Beiträge von Ekimus

eine Realtek kann leider grad nicht nachschauen welche weil ich nicht am PC bin, das seltsame ist nur es gibt keinerlei Fehlermeldungen zumindest nicht bezüglich ifconfig oder route. Wo könnte ich nachsehen was nicht stimmt?

Hallo,

also ich wollt mir gentoo aufsetzen und habe ein äusserst seltsames problem:

Gentoo bootet soweit schön und erkennt meine Netzwerkkarte aktivier ich mit ifconfig das netz und ping auf mich selbst geht und aus loopbach auch. Nur auf den PC innerhalb meines privaten netzes wo der Internetanschluss ist gehts nicht zu pingen es ist ein Win2k rechner mit Norton Antivirus und eben internet connection sharing

Seltsamerweise bin ich am Vortag mit SuSE ganz locker ins Netz gekommen. Nur Gateway und DNS auf den Win2k rechner gesetzt und es lief. Gentoo will aber nicht woran kann das liegen? Falsches Modul? kann ich mir nicht vorstellen sonst würd ich mich ja nicht selbst pingen (sowohl 127.0.0.1, als auch meine "normale" IP) können oder?

die McShark-Shops kann ich nur empfehlen nette Typen dort und Praxistaugliche Beratung (sprich reingehen fragen was man wissen will -die sind wenigstens so ehrlich und sagen wenn sie was nicht wissen) Ich empfehle den McShark shop bei der U4 Pilgramgasse da ist auch einer der sich ein bissi mit Entwicklung beschäftigt (sagt er zumindest) ausserdem kannst dich ungestört über die Macs hermachen 1x iMac 1x eMac 1x PowerMac stehen drinn sozusagen jeder Leistungsbereich etwas.

Hallo,

hatte schon irgendwer die Möglichkeit mit dem 17 Zoll Powerbook zu arbeiten, nachdem was ich bei Apple gelesen hab beginne ich jedesmal fast schon zu sabbern wenn ich von dem Ding was lese was mir noch fehlt wär ein Praxisbericht (am besten einer der das Notebook sehr scheisse aussehen läßt ist besser für die Geldtasche :coolsmile )

liegt wahrscheinlich daran das die reihenfolge wichtig ist bei den optionen (das hab ich mir zusammengereimt nachdem ich auch 4 Milliarden mal getart hab ohne erfolg) bis ich dan gecheckt hab das ich ja mal die reihenfolge der optionen durchprobieren kann hats nochmal ein bissi gedauert

hab mir gerade fluxbox kompiliert nur hab ichdas problem das ich nicht weiss wie ich den aktiviere (ja ich weiss saublöd) irgendwie geht das wenn man mit startX in X11 geht in der datei .xinitrc oder so nur wie geht es wenn ich schon standardmäßig in x heineinboote und mich erst dort anmelde?

ganz guter tipp ist forums.gentoo.org und das mit unsubscriptable object klingt für mich danach als ob das problem irgendwo bei emerge liegt, schau mal ob du in den gentoo Docs irgendwo das findest wie man die failsaife konfig von emerge aktiviert und probiers nochmal.

Hat wer erfahrung mit dem Linux Client für Tibia bzw. gibts sowas wie eine inoffizielle Version die gepflegt wird auf der HP von Tibia steht nur das die Linux version relativ alt ist und nur teilweise unterstützt (zumindest lese ich das aus der äusserts knappen beschreibung auf der Downloadpage)
    Ahh ja und falls es wer nicht kennt:
    http://www.tibia.org IMHO Suchtfaktor 12 auf einer skala von 1 bis 10

Edit: Ich empfehle es erst Ende jänner runterzuladen sonst könnten die Prüfungsergebnisse darunter leiden.

Hi,

folgender Code:

Was ich jetzt möchte ist im Objekt zaehlerTag die Variable countTags mit jeder Erzeugung eines Objekts der klasse HTML um 1 hinaufsetzen aber irgendwie klappts mit dem Zugriff nicht. Könnt mir das wer erklären?

Corel In den Newsgroupds heisst es das die 11er Version sehr gut sein soll wenn du das package kaufst hast Vektor Pixel (Flash - von RAVE bin ich persönlich nicht so begeistert) und ein paar kleinere brauchbare tools. Und im Package sind einige Tausend Cliparts (gar nicht mal so schlecht) Photos und sonstiges Zeug ttf schriften type 1 und das ganze in Mac und Windows version.

Hast du sowas wie Save Corrupt Downloads eingeschalten? Daran könnts vielleicht liegen. Hab schon von leuten gehört die das File mit dieser Option erst bei 600 % (ja 600) fertig hatten