Was ist so schlecht am P4? Preislich ist der bei mir zwar wahrscheinlich sowieso nicht drinn aber wieso soll der P4 schlechter sein als P3?
Beiträge von Ekimus
-
-
Woher krieg ich den? bzw. wo gibts da noch infos das einzige was ich bisher gefunden hab sind ein paar sachen darüber das möglicherweise einige MS-Codecs fehlen, aber weder was darüber woher ich die krieg, noch wie ich die installier. Gibts da Links?
-
Ich würde mich mit dem Thema "unattended installation" befassen dabei gibts ne ganze Menge optionen vielleicht ist es ja dabei. Auch ein guter Tipp sind System Policies mit eigenen adm Vorlagen ich habe mal gesehen das jemand das soweit geändert hat das nach dem login nichts mehr da war (keine startleiste, kein explorer prozess als schell) ausser einem Buchhaltungsprogramm und das beenden des Programms war dann auch automatisch die abmeldung. Mit den beiden Themen müsste es schaffbar sein
-
Hallo,
nachdem ich mich hardwaremäßig eigentlich fast gar nicht beschäftige und es auch auf minimum halten will, das ist einfach nicht mein Ding hab ich keine Ahnung von.
Ich überleg mir die Anschaffung von einem Notebook, folgendes soll es erfüllen
1. billiger!
2. Linux kompatibel (fast der wichtigste punkt)
3. Relativ schnell mit 2D grafikbearbeitung (Vektor und Pixel)
also sollten Corel o.ä. schon ziemlich flink laufen der Dateiumfang kann schon mal auf mehrere 10 MB kommen.
3. und halt die Standardsachen fürs Studium erfüllen. (Aber ich denk das geht eh sowieso wenns schon mit gut mit Grafik geht)
4. lange Akkuzeit
5. viel Speicher (RAM und Platte, das is aber nicht sooo wichtig das ist mehr fürs Ego)
6. Spiele sind mir egal, muss nix gehen damit.Könnt mir da jemand ungefähr empfehlungen abgeben in welchem Leistungsbereich das sein soll?
Ah ja und ich bin ein Updatefreak was ein problem sein könnte, neue Versionen landen bei mir sobald ich sie mir leisten kann. Netzwerkkarte und sonstiges was man so brauch sollte halt schon integriert sein. -
Also erst mal das lesen:
http://hades.gothic.at/iforum/showthr…=&threadid=3605
Wenns dann nicht geht hier meine Persönliche Anleitung (ohne Gewähr):
W9x: autoexec.bat öffnen und bei PATH dazuschreiben wo deine java sahen sind sowas wie c:\jdk\bin oder c:\java\bin je nachdem wo du's installiert hast.
Für die CLASSPATH:
Dort folgendes eintrage(du befindest dich noch immer im Editor mit der autoexec geöffnet): ".;c:\java\jre\lib\ext" <-- Da ist ein Punkt ganz vorne der ist WICHTIG. Speichern Neustart Probieren.WinNT/XP: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Egenschaften, Tab Erweitert, Umgebunsvariablen (oder so ähnlich bin hier grade auf Win2k)
Dort folgendes:
Neu: Name der Variablen CLASSPATH (auf Groß- Kleinschreibung achten) Wert:".;c:\java\jre\lib\ext" <-- Da ist ein Punkt ganz vorne der ist WICHTIGFür PATH: die Variable sollte es schon geben also nur aus der Liste aussuchen Bearbeiten und "c:\java\bin" oder ähnliches eintragen.
Wenns dann noch nicht geht würd ich dir empfehlen das in EPROG-Forum zu posten da haben mehr Leute das gerade gemacht als hier glaube ich. Und die werden sich noch eher an die Lösungen erinnern
HTH -
Hallo,
also ich hab mir gerade von divx.com den Codec runtergeladen und laut Anweisung installiert (unter root, install-sh) nun geht aber nix weder sound noch Video läuft woran kann das liegen was muss ich noch einrichten?
-
Nein ist es eigentlich nicht der Typ heisst nämlich Fünfrocken, und der Alpha-Stil nimmt normalerweise die ersten 3 Buchstaben von dem Author und das 2-stellige Publizierungsjahr. Ausserdem kommt kein Ö vor in seinem Namen
-
Versuch es als HTML zu speichern (ja ich weiss Word und HTML = nix gut), dann lasst du am besten ein kleines Tool Drüberlaufen das die Word Markup sachen entfernt damit du einigermaßen normales HTML hast (Google gibt sicher was her) und dann noch HTML2LATEX AFAIK gibts das (natürlich auch googeln), sollte aber nicht so schwer zu finden sein
-
Also überprüfen ob deine Netzwerkkarte überhaupt läuft kannst du so:
Mach ein Terminal auf gib su ein dann das passwort von root. dann gibst ein ifconfig, dann kommt sowas wie l0 bla bla bla und eth0 bla bla bla, wichtig ist das dort steht UP und RUNNING dann ist deine Karte schon mal aktiv.
Versuch jetzt folgendes, das Heim ist von der ÖJAB und die gehen alle über das gleiche System rein, es muss so eine Art home-Server geben, meiner ist home.donaufeld.sth.ac.at, da kommst du auch ohne diesen pptp client hin, von dort kannst du dir dann einen Vorkonfigurierten herunterladen und musst nur noch Benutzername Passwort, und die verschiedenen Serveradressen angeben. Danach reboot (es geht auch ohne aber ich weiss leider nicht genau wie, du müsstest halt die Netzwerkdienste anhalten und wieder starten) und das I-Net sollte gehen.
-
Wie meinst auf das Netzwerk zugreifen? Auf ein LAN oder ins internet?
-
Welches heim bist denn? Schau dir mal den Thread an den ich vor einiger Zeit aufgemacht hab. vielleicht ist ja das deine Lösung.
Ich glaube der hieß "Mit SuSE über VPN ins Netz"
-
Cool das löst schon mal teil 1 meines Problems, wenn noch irgendwer weiss wo ich in SuSE die PATH Sachen finde wär ich äußerst dankbar ein HOWTO oder Readme wär auch schon cool, in der Zwischenzeit werd ich mich mal auf die Suche machen.
btw: In /etc/profile steht nix von einem Pfad /etc/lib/java (der ist aber laut echo $PATH in der Variable in ~/.profile steht auch nix davon drinn. Allerdings steht in der /etc/profile ich sollte da drinn nix rummachen weil da einige SuSE-Scripts damit arbeiten sondern in einer Datei /etc/profile.locale die gibts aber nicht. Wenn dazu wem was einfällt wär ich dankbar
-
Mein Problem ist folgendes ich hab SuSE80 und aus irgendeinem grund hat mir das eine java11??? Version installiert. Jetzt will ich den Pfad dafür rauslöschen und stattdessen den richtigen angeben.
Oder noch besser, den alten Pfad für java löschen, dann einen neuen allgemeinen anlegen (/usr/java) und darauf einen Link machen der immer auf die gewünschte Java Version zeigt. Derzeit ist das ja so ähnlich gelöst (Schon Standardmäßig vom SuSE) aber
1. haben die einen IMHO besch*** Pfad gewählt.
2. will ich das als Lernerfahrung machen. -
Ja da hab ich was von PATH das ist mir aber zu hoch. Werd das Problem von einer anderen Seite angehen. Ich werd den aktuellen Pfad lassen und das verlinkte java verzeichniss ändern auf meine JDK, hoffe das geht.
-
Hi,
ich frag mich obs nicht irgendwo eine editierbare Datei für die Pfad-Variable gibt mit Export ist das ja nett aber wie würd ich was rauslöschen ausserdem wärs viel einfacher wenn ich das über einen Editor machen könnt
-
Hab da ein äußerst seltsames Problem das vielleicht keines ist.
Mein bibtex eintrag schaut so aus:
@ARTICLE{Funfrocken:01,
AUTHOR = {Stefan F\"unfrocken},
TITLE = {Protecting Mobile Web-Commerce Agents with Smartcards},
JOURNAL = "Kluwer Academic Publishers",
YEAR = 2001
}aber in der dvi Datei kommt als Kürzel für den Author folgendes:
[FÖ1]
könnte mir das wer erklären?? woher dieses Ö kommt? es sollte doch eigentlich Fün01 heissen oder nicht? -
Hab da ein äußerst seltsames Problem das vielleicht keines ist.
Mein bibtex eintrag schaut so aus:
@ARTICLE{Funfrocken:01,
AUTHOR = {Stefan F\"unfrocken},
TITLE = {Protecting Mobile Web-Commerce Agents with Smartcards},
JOURNAL = "Kluwer Academic Publishers",
YEAR = 2001
}aber in der dvi Datei kommt als Kürzel für den Author folgendes:
[FÖ1]
könnte mir das wer erklären?? woher dieses Ö kommt? es sollte doch eigentlich Fün01 heissen oder nicht? -
Wenn du unbedingt über eine IP drucken willst wirst wenn dein Drucker nicht erweiterungsfähig ist mit einer Netzwerkkarte wohl oder übel einen kaufen müssen. die Neueren Modelle von HP haben soviel ich weiss Platz für eine Karte, die muss man aber extra kaufen.
Ansonsten gäbs noch so kleine nette boxen die auf der einen Seite einen Parallel Anschluss haben und auf der anderen Ethernet und die kosten glaub ich so 150 ATS, hab aber keine Ahnung wie zuverlässig das funktioniert
-
genau NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM, fehlt dir irgendwas an dem Treiber den du jetzt hast?
-
Wenn er am Druckerport hängt hat er keine IP -Adresse. Du kanns ihn nicht direkt ansprechen.
Ich würd wenn du mit Mac darauf drucken willst mal in den Services (nach MS Manier ist das glaube ich unter Software -- Windows Komponenten zu finden) nachschauen vom 2000er weiss ich das es Datei und Druckerfreigaben für Unix gibt und ich glaub da steht auch was für Macintosh.
Edit: Ausserdem glaub ich hab ich irgendwo schon mal ?Appletalk? (heißt ja so das Protokoll oder?) in den Netzwerkprotokollen gesehen. Damit müssts dann ja auch gehen. Mac-Seitig kann ich dir leider nix sagen weil ich keinen zugriff auf Mac hab