Beiträge von Ekimus

Btw: Wie ist denn den der Befehl dafür das die Bibliographie ausgegeben wird ohne das ich \cite angebe?

Weil gedacht ist sie ja nicht für das. Und der Kastner hat heut gesagt es reicht vollkommen nur die Bibliographie abzugeben also sowas:

Code
    Literatur
    [Fin98] E. Finch. Remote building control unsing the internet. INSPEC, 1998.
    .
    .
    .

Oh Mann, Windows runterfahren, Linux booten (von cd halt) runterfahren win booten runterfahren lin booten:hewa:

lilo.conf

fdisk -l gibt folgendes:

Code
    /dev/hda1    NTFS
    /dev/hda2    Linux //--> SuSE
    /dev/hda3    Linux Swap // --> Swap für SuSE
    /dev/hda4    Win95 Ext'd (LBA)
    /dev/hda5    Linux //--> Das soll mal Gentoo /boot werden
    /dev/hda6    Linux //--> Gento0 /
    /dev/hda7    Linux Swap // Gentoo Swap

Meine Platte müsste auf prim master sein wenn ich micht richtig erinner.

Und das letzte was ich gemacht hab war unter SuSE eine Konsole aufgemacht chrootet nach /dev/hda5 für die Gentoo Install und bootstra.sh laufen lassen, das hat aber nicht mehr Funktioniert. Danach nix mehr

Also hab das jetzt probiert. Geht aber nix ich hab folgende Sachen versucht:

SuSE partition mounten
    lilo --> findet in /etc/lilo.conf nicht
    lilo -C /mnt/suse/etc/lilo.conf bringt eine Fehlermeldung dass er irgendeine Platte mit einer Hex Nummer angegeben nicht kennt
    lilo -M /dev/hda -C /mnt/suse/etc/lilo.conf
    sagt alles ist ok aber wenn ich reboote kommt wieder nur WinXP

btw: ich hab zuvor mit einer DOS-Bootdisk fdisk /mbr gemacht um überhaupt in ein Notsystem (Win) reinzukommen.

Hallo,

irgendwie wollt ich Gentoo installieren, hab ich aber nicht geschafft. :eek2:

Nun hat mir mein LILO aber den Dienst versagt Beim booten kommt nur LI 01010101...........:cuss:

Zur Verfügung hab ich eine Suse 80 CD und eine Suse81 Live eval, hat wer eine Ahnung wie ich das hinkrieg??

Das kommt drauf an.

Du kannst unter Extras --> Ordneroptionen nach Tar suchen und dann schauen welches Programm damit verbunden ist, ich vermute du hast Tar nach WinRAR installiert da könnte es ein das die Dateizuordnung jetzt auf Tar steht, wie das Symbol aussieht hat relativ wenig zu sagen wichtig ist das die Datei lesbar ist und du dir richtigen sachen drinn hast.

Ablauf mit Tar für Win ist ungfähr so:

-Programm öffnen
    -Datei Neu: abgabe.tar
    (die Datei gibts dann schon nur hat sie halt noch nix drinn, es sollten im Tar-Programmfenster jetzt zwei Fenster sein eines das den Inhalt deiner Tar anzeigt und eines dass deine Ordner anzeigt)
    -Im Ordnerfenster zu deinen Dateien durchklicken
    -Die Dateien die du abgeben willst mit Strg+[Mausklick] markieren
    -in das Fenster der Tar Datei ziehen
    -mit Winrar kannst dann überprüfen ob das funktioniert hat.

WinRAR kann tar nur entpacken nicht erstellen.

Hallo,

nachdems ja unter SuSE nie nötig war kommts jetzt auf mich zu:

Wie krieg ich raus oder besser wo im Netz find ich dazu Beschreibungen welche Module ich für meine Hardware laden muss?

und, es gibt doch sicher ein tool um das festzustellen? Ich meine sowas das ich den PC nicht aufschrauben muss sondern mir anhand irgendwelcher Hardwareparameter gesagt wird was [ungefähr] wo hin gehört bzw. geladen werden muss.

Ok muss zugeben dass war mein Fehler aber irgendwo muss ich ja meinen Frust ablassen ausserdem hab ich nach WinXP wirklich genug von dem ganzen unten Zeug, ich möcht mich in die Materie stürzen.

Wenn ich dann halt mal 1-2 Wochen ohne PC auskommen muss weil die Installation alles gekillt hat (was ich nicht vermute)

Ausserdem denk ich auch wenn nix drauswird hab ich zumindest mehr Ahnung danach.

ja hab mir gerade ca 4000 (naja ;-)) Seiten Doku zu gentoo ausgedruckt werd mal Doku studieren und dann höchstwahrscheinlich gentoo Draufbügeln.

Ich hab nämlich (no harm ment) die Schnauze voll von YaST, egal welche Version die mir anbieten