...ups, das programm heisst pc-cillin und nicht "collin"....sorry, die laptop tastatur ist noch ungewohnt.
Beiträge von AnkaTheCat
-
-
Hi,
Probleme ins Internet zu kommen habe ich ja keine, funktioniert problemlos auf beiden computern. auch alle anderen anwendungen funktionieren einwandfrei.
einzig der virenscanner bekommt beim updaten der virusdefinitionen keine verbindung und rät mir eventuell meine proxyeinstellungen zu überprüfen.
firewalls sind bereits alle deaktiviert.
liegt vermutlich irgendwie an pc-collin da ich auch norton versucht habe, bei dem klappts (allerdings habe ich nur eine testversion die bald abläuft)was kann ich noch versuchen ????:confused::confused::confused:
-
So, da bin ich wieder.
Also: Den empfohlenen Router (Linksys WRT 54G) habe ich gekauft und installiert, Computer und laptop funktionieren einwandfrei und problemlos.:)
(auch durch dicke Altbauwände)
Vielen Dank für eure Hilfe.Einziges Problem das ich nun habe ist dass mein Virenscanner auf beiden Computer beim Updaten keine Verbindung mehr zum Internet bekommt (Trend Micro PC-Cillin 2005):mad:
An was liegt das ???? Ist mir ein Rätsel da sonst alles funktioniert...
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ? Muss ich wie bei emule irgendwelche Ports freigeben ?? -
OK, Einbau war das falsche Wort...:)
Aber erfahrungsgemäß laufen auch Dinge die man "..nur anstecken.." muss nicht immer so problemlos ab.Danke auf alle Fälle ! :thumb:
-
Vielen, vielen Dank für die raschen Antworten, werde mir den empfohlenen besorgen. Ansonsten wäre ich verloreg gewesen.
Werde den Einbau erst mal selbst probieren und mir die bereits gemachten Vorschläge im Forum durchlesen. Danke !! -
hallo miteinander,
besitze einen pc und bin über chello student connect im internet. jetzt kommt aber noch ein laptop dazu, auch der sollte über WLAN ins internet können.
meine Frage ist nun:Welchen WLAN Router könnt ihr empfehlen ?? (Preisklasse bis60 Euro)
Was genau muss ich dann machen um mit beiden ins Internet zu können ??Wenn möglich eine möglichst einfache Beschreibung, so dass auch ich als Anfänger weiss was zu tun ist ;)...
Vielen, vielen Dank im Voraus !