Beiträge von Alex_K

du bekommst eh eine schöne fehlermeldung:

Code
    gcc -o main main.c extern.c extern2.c
    In file included from main.c:5:
    extern2.h:10: error: Syntaxfehler before "names"

...

wenn du dir die zeile genauer anschaust sollte das folgendes stehen:

Code
    typedef [i][b]struct[/b][/i] names_st names[i][b];[/b][/i]
    Zitat von Punkrocker

Außerdem pfuschen z.B. SuSe ziemlich viel am Kernel herum, und das ding, das die da mitliefern hat nicht mehr recht viel mit einem kernel von Kernel.org zu tun...

wobei nun die frage offen bleibt ob das gut oder schlecht ist ;)

ich würde sagen du hast in der in der manifest datei die mainklasse nicht angegeben (als wo die static main drinnen ist und die bei starten soll).

ach ja:
    wenn man unter windows java 1.5 installiert wird die verknüpfung mit den jar files automatisch angelegt. d.h. da funktioniert das starten einfach mit einem doppelklick ohne vorher was einstellen zu müssen.

Zitat von VTEC

Genau, da kauf ich mir einfach einen Drucker um mindestens 150€, den ich gar nicht will, nur damit er PS unterstützt. Und das VMWARE kostet auch über 200€, wenn man es offiziell verwenden möchte. Nur nicht falsch verstehen, ich hab prinzipiell nichts gegen Linux, im Gegenteil.

die alternative ist bevor man sich einen drucker kauft zu schauen ob er unterstützt wird.
    es gibt auch günsitige GDI drucker die unter linux die funktionieren ohne sich zusätzliche software zu kaufen:
    http://www.linuxprinting.org/suggested.html

Zitat von tschurlo

Gut, beim Rendern selber kommt es, soweit ich das bisher verstanden habe mehr auf den Arbeitsspeicher an, aber wenn ich irgendwas Richtung Grafik mach, wird sicher auch irgendwann die Darstellung dieser Grafik gefragt sein und ich denk, dass man da mit 64 MB shared sicher bald an seine Grenzen stoszen wird.

also ich hab keine ahnung was man in CG usw. macht, aber ich selbst hab ein notebook mit intel 855GM, also 64 MB shared, dafauf läuft zwar kein doom3 oder ut2004, doch quake3, ut99, und WoW laufen darauf noch.
    darum kann ich mir durchaus auch vorstellen dass z.b. CG kein großes problem sein sollte.

Zitat von mne

In dem Forum auf transgaming.com (da kommt cedega her) habe ich dann gelesen, dass durch ein optimiertes compilen von Xorg z.B. bei CSS anschliessend fast die doppelte framerate erreicht werden konnte.

also das bezweifle ich stark.
    wenn jemand die erfahrung gemacht hat, dann nehme ich eher an dass einmal irgenwas falsch konfiguriert war (falsche treiber, ...) oder dass es sich um ein problem mit cedega handelt welches sich so beseitigen lässt.

Zitat von mne

Weiters kann man noch z.B. beim nvidia Treiber in irgendeiner header-file treiber-Optionen umstellen mit denen sich ebenfalls Performance-Gewinn erzielen laesst.

das geht bestimmt. aber wunder wird man dadurch auch keine erwarten können. die nvidia selbst sind auch unter linux binärtreiber, mit den headern kann man auch nur mehr optionen verändern, also eher zu vergleichen mit "optimierten" windowstreiber (z.b. omega treiber).
    wenn man glück hat kann man das ein oder andere prozent raus holen, wenn etwas pech bekommt man grafikfehler und im schlimmsten fall funktioniert gar nichts mehr wie es soll.

Zitat von michi204

hat sich jemand schon die druckkosten wirklich durchgerechnet?

ich hab mir das ganze schon mal durchgerechnet.
    unterm strich kommts immer darauf an welchen laserdrucker man hat (einen 120€ gdi drucker oder doch was etwas besseres um >200 €), und wieviel man druckt.

hier hab ich einen brother hl1440, für den gibt es ökoline toner um 40€ für 6000 seiten. darauf wurden in den letzten 2 jahren je ~12.000 gedruckt.
    wenn man das mit der von dir angegeben nachfülltinte hochrechnet sind das ~270 €/jahr, mit ökoline-toner kommt man auf ~80 €/jahr. also hat man sich nach rund einem jahr die mehranschaffungskosten erspart.

wenn man im jahr ein paar hundert seiten druckt wird sich das wohl nicht so schnell rechnen.

Zitat von Lynx

Ich nehme an, dass dazu eventuell Schonfristen aber vor allem Allianzen dienen. Vor allem das mit den Allianzen funktioniert bei anderen Browsergames jedenfalls ganz gut.

also bei den browsergames die ich gespielt habe, hat das ganze meißt nur in eine richtung gut funktioniert. d.h. war man selbst in einer großen alli hatte man keine problem selbst schnell groß zu werden, da einem leute aus der eignenen alli immer erfolgreich verteidigt haben.

war man nicht in einer großen alli, war man meißt einer, der von anderen "abgerntet" wurde. leute die etwas stärker als man selbst waren, haben erfolgreich angegriffen. wenn man selbst etwas schwächere angegriffen hat, war der dann oft in einer starken alli und das ergebnis war dass man nur seine schiffe verloren hat.

Zitat von JohnFoo

Die Fotos sind abgesehen davon noch auf einer CF-Karte drauf, nur gelöscht aber nicht überschrieben. Kostet 95 Euro plus 450 bis 700 Euro (wahrscheinlich 450, da kein physikalischer Schaden).

also wenn ich mich irre ist auf den meisten CF-karten doch ein normales fat(32) dateiensystem oben?

wenn die daten nicht überschrieben, sondern nur gelöscht sind, dann sollte es doch kein problem sein die daten mit diversen datenrettungstools wieder zu finden?

entweder mit dem grafischen client pgadmin (button zum sql-query ausführen und datei öffen).

oder du verwendest psql, unter linux sollte es mit psql < datei.sql funktioniert, obs unter win auch so funktioniert bin ich mir nicht sicher.

bei meinem asus laptop ist mal das display kaputt geworden.
    in österreich gibt es keinen support, das ganze läuft über de.

man verpackt den laptop, füllt ein formular im internet aus, bekommt per mail einen strichcode welchen man auf das paket klebt. dann ruft man bei ups an und lässt den laptop an einem gewünschten termin abholen (oder bringt ihn selbst zu ups). nach 1 1/2 wochen ist er repariert von ups zurück gebracht worden. die ganzen kosten dafür übernimmt asus.

schneller geht es wahrscheinlich wenn man das ganze in österreich abwickeln kann. aber im großen und ganzen hat das über de problemlos, und relativ flott funktioniert.

Zitat von mtintel

Also gehen die 1.18 Beispiel mit Open Office auch nicht?

ein, aber nach 1.18a werden nicht mal mehr "kasteln" angezeigt, also als wäre dort nie eine formel gestanden (die überschriften stehen aber noch dort). darum meine vermutung mit der kaputten datei.

also mit openoffice 1.1.3 unter linux werden 7 seiten angezeigt, wobei auf 6 seiten formeln stehen.

Edit:
    mir ist gerade aufgefallen dass die 1.18 erst auf der 6. seite steht, die anscheinend schon viel früher dort stehen sollte.
    für micht sieht das eher so aus als wäre das doc kaputt.