Beiträge von carbon

ich kann nur raten, wie (genau) du mountest ... aber letztes Mal musste ich nach booten von Knoppix die Platten per Konsole händisch unmounten und wieder mounten um Schreibzugriff zu erhalten (wie gelbasack schon schreibt)
    die Icons am Desktop hatten immer nur lesen gemountet, trotz diverser Hakerl (falls ich mich nicht mit der Boot-Distribution vertue)

mir wurde mal gesagt, dass alles gezählt wird, was übers Modem läuft ... werden dann Verbindungen zum tu-proxy bei der Zählung einfach fallen gelassen? ... weiss da vielleicht jemand Bescheid oder kennt jemanden bei Chello?

Kann mit Hints nichts anfangen, aber nach http://dot.kde.org/1045070317/ können es anscheinend bspw. spezielle Tastenkombinationen sein, die entweder fürn Desktop oder einzelne Fenster gelten.
    Das Manual zu FVWM lässt zumindest auch letzteres vermuten, da dort kurz beschrieben wird, wie man Gnome-Hints abschaltet, ansonsten bringt google leider wirklich nicht viel.

Hab es auch wie viele andere gemischt. Fehlermeldungen auf englisch und der Rest auf deutsch. Eigentlich nur von einem User aus dem Debianforum abgekupfert, welcher sich beschwert hat, dass doch einige deutsche Manpages unvollständig sind. Sehe genauso kein Problem darin, da ich alleiniger Nutzer bin und beim surfen genauso zwischen deutsch und englisch springen muss.

Code
    das "übliche":
    export LANG="de_AT"
    export LANGUAGE="de_AT"
    export LC_COLLATE="de_AT@euro"
    export CTYPE="de_AT@euro"
    export LC_MESSAGES=C
    export LC_MONETARY="de_AT@euro"
    export LC_NUMERIC="de_AT@euro"
    export LC_TIME=C

da POSIX und C eh für englisch stehen, stimmt es schon dass locales nicht erforderlich sind, nur manche Programme werfen ohne locales ja dummerweise trotzdem Fehlermeldungen aus

bei icewm hatte ich das Problem mit dem keyboard-layout genauso, nur weiss ich nicht ob es nun geht, muss mal schaun

hatte vor ein paar Tagen bei einem Freund mit einer Zyxel Firewall zu tun und 192.168.1.1 ist schon korrekt, solang die IP nicht schon verstellt wurde

Falls nichts daraus geworden ist, könntest du dir http://www.knoppix-std.org/ ansehen. Hätte laut Beschreibung (clamAV : virus scanner. update your signatures live with freshclam) einen anderen Virenscanner integriert.

Knoppicilin versuchte ich mir zwar vor ~2 Monaten über Emule zu ziehen, dürfte aber zu der Zeit defekt gewesen sein, obwohl es mit 100% dargestellt war.

Bei den vergangenen Windowsversionen konnte man immer Win-CD auf Platte spielen und in der Registry den zugehörigen Pfad ändern. Soll man sich durch den FileCache auf der Platte (afaik paar hundert MB) zwar sparen, aber das schon probiert?
    btw: wenn die Platte noch nicht allzu alt ist, würde ich mit der LowLevelFormatierung sehr vorsichtig sein, da manche neuere Platten nicht mehr darauf ausgelegt sind und u.U. maximal nur mehr das Hersteller-eigene Tool verwendet werden sollte (weiss ich nur von HörenSagen)

Hatte vor einiger Zeit Bochs und VM-Ware für ein paar Tage installiert, Bochs war dabei aber leider um einiges langsamer. W2k konnte ich auf Bochs nicht mal installieren und Quicktime (wofür ich es überwiegend brauchte) funktionierte mit Win98 leider nicht (VM-Ware+Win2k+Quicktime hingegen grundsätzlich kein Problem, bis aufs Ruckeln vom Video). Was mit Win95 war, kA. Kann am langsameren PC liegen, aber nach ein paar Tagen testen, bleibe ich vorerst noch beim Dualboot meines Notebooks bis VM-Ware leistbar wird. Linux soll unter Bochs hingegen schneller laufen.

hab bis jetzt nur primäre partitionen verändert, aber dass du es nicht zuordnen kannst, könnte u.U. daran liegen, dass die platte fragmentiert ist, d.h. wie schon tb2 schreibt, platz machen und defragmentieren (zB Norton Speeddisk oder das von der anderen Firma, Namen vergessen) ... das vergrößern hast du mit der zugehörigen bootdiskette versucht?

Ich kann nur ein wenig zu greatnet sagen. Da ich schon seit 2 Jahren deren Plus-Paket nutze, es aber fast nur als kleinen privaten Ablage-Platz (d.h. kaum Usertraffic) und Wap-Gateway (php+imap) zu meinem Emailanbieter verwende, kann ich über Ausfälle nichts aussagen. Aber die wenigen Supportangelegenheiten wie Ummeldungen gingen imho recht schnell.
    Ob dort Konkursgefahr besteht, kA.
    (Bin eigentlich nur bei greatnet gelandet, weil ein mir in einem anderen Forum damals flüchtig bekannter User (Bruder eines dortigen Angestellten) Werbung gemacht hat und seine etwas größere Seite selbst auch bei greatnet (gratis) gehostet hat. Das gab den eigentlichen Vorzug.)