mit xinetd kenn ich mich nicht wirklich aus, aber einzeln kannst du es wahrscheinlich (wie die meisten Dienste) bspw. mit so einem Script starten
/edit: achja, debuggen ginge mit "/usr/sbin/xinetd -reuse -d", falls nicht bekannt
Beiträge von carbon
-
-
naja, für die hauptserver kann man ja mehrere sourcen in die sources.list eintragen ... da es bei mir über apt-proxy läuft, wüsste ich nicht, wann mal ein server nicht gegangen wäre (den mehrtägigen ausfall wegen dem serverhack mal ausgenommen) ... und die kleineren server, da gingen auch bis jetzt ziemlich alle und notfalls könnte man sich die pakete im forum schnorren, wenn man nicht selbst kompilieren will
bis jetzt einzig wirklich störend finde ich pakete, bei denen man nach ein paar stunden herumprobieren auf der herstellerseite nachlesen muss, dass diese unbrauchbar (bzw. veraltet) sind und man sich die sourcen doch selbst kompilieren muss, weil einige parameter fehlen (wenn man glück hat, stellt doch jemand "privat" das paket online) ... da ist gentoo wirklich im vorteil
-
-
wie richte ich den denn ein? (siehe mein Post aus dem ZID-Forum)
Zitat
Wie starte ich den vpnclient?Wlan läuft, unverschlüsselt unter Debian Linux.
Laut der Beschreibung soll die vpn-mobilnetz.pcf verwendet werden. Aber welchen host verwende ich?
Und was gebe ich bei groupname und grouppassword ein?Folgendes gibt er aus:
Code
Alles anzeigenbash# vpnclient connect vpn-mobilnetz.pcf Cisco Systems VPN Client Version 4.0.3 (B) Copyright (C) 1998-2003 Cisco Systems, Inc. All Rights Reserved. Client Type(s): Linux Running on: Linux 2.4.256 #10 SMP Son Mär 28 15:30:19 CEST 2004 i686 Enter a group name: Enter a group password: Initializing the VPN connection. Secure VPN Connection terminated locally by the Client Reason: Failed to establish a VPN connection.
mfg
-
Bei uns (21.) wurde es auch noch nicht umgestellt. Muss eh mal die Nachbarn fragen, wie es bei denen aussieht.
-
falls genug Platz vorhanden ist, kann ja eine zweite Distri dazu genommen werden ... bei Knoppix oder Debian ist http://www.debianforum.de/ auf alle Fälle ein guter Anlaufpunkt, mit den dortigen FAQs+mailinglisten+google konnte ich in den letzten Wochen mehrere Probleme meiner quasi Testinstallation beheben
-
AVG (Free Edition)?!
-
wenns nur um das Beseitigen der Fehlermeldung geht, könntest du probieren die msvbvm60.dll ins dietkazaa-verzeichnis zu kopieren
-
wäre es ein BIOS-Virus(?) müsste der beim Entfernen der Batterie doch weg sein?
-
naja, um automatisch startende Programme zu entfernen, nehm ich normalerweise x-setup von xteq ... wird in dem fall aber wohl nicht helfen
-
Habe vor ~1 1/2 Jahren ein IBM T23 (also ein älteres Modell) bei einem Firmenausverkauf günstig erstanden, ohne Garantie. Meins läuft glücklicherweise noch, 2 andere von denen ich weiss gingen nach ein paar Monaten ein.
Läuft mehrere Stunden am Tag, weils bedeutend leiser ist als mein anderer PC (eh nur ein Duron 700), und Nachteile sind mir bisher kaum welche aufgefallen. Da wäre eigentlich nur, dass ich einige (neuere) Spiele nicht spielen kann, zB Medal of Honor(?). Das Problem wird aber vermutlich bei neueren Modellen weniger auftreten.
Auf alle Fälle würde ich mir wenn ich das Geld hätte wieder ein IBM zu legen, schon aus Bequemlichkeit.
-
-
Zitat
Ist zwar schon eine Weile her, aber soweit ich mich noch erinnern kann, wurde darüber kein Wort verloren. möglicherweise stehts wo im Netz, das hab ich mir noch nicht genau durchgeschaut.
aha, dann spielt es wahrscheinlich auch keine Rolle
auf http://www.ben.tuwien.ac.at/datentankstelle find ich nämlich auch nichts, is ja egalZitatMit welchem account muss man sich einloggen? (habs mit allen probiert...)
mit einem eigenen Passwort oder dem WhitepagesPW?
Hatte dasselbe Problem. Alle Accounts (inkl. eigenem PW für VPN) durchprobiert, danach versuchsweise VPN aufs WhitePages-Passwort resetet und anschließend funktionierte es ...keine Ahnung, warum. -
Klappts mittlerweile?
Denn ich war bis jetzt der Meinung, ProviderMails können ausschließlich vom providereigenen SMTP gesendet werden, da die Mails ja verifiziert werden müssen (von den offenen Relays mal abgesehen)?!
-
Wurde bei der Infoveranstaltung auch etwas über eine Kontrolle des Traffics erwähnt?
Bei der Bandbreite wird explizit erwähnt, dass diese begrenzt ist und somit auf Fairuse-Basis läuft, was auch verständlich ist. Aber sonst find ich nix, wüsste aber gern ob ich jetzt problemlos mehrere GBs (auf "Niedrigbandbreite") saugen kann und mir da keine Sperrung oder sonstiges einfang. Ich glaub zwar nicht, dass für jeden einzelnen Studenten ein Zähler läuft, aber man weiss ja nie.
-
vielleicht dient die Zeichenfolge nur zur Verwirrung der Spamfilter beim Versenden?!
mit <ad>fastmail.fm</ad> kann ich leider schon lange keinen Spam mehr analysieren -
ein weiteres alternativprogramm wäre webwasher ... hatte vor langem zwangsweise ICS benutzt und es hing sich alle paar Tage auf, von den vielen Installationsversuchen bis der Internetzugang endlich ging, ganz zu schweigen
-
gibt auch kaum offizielles von Chello (außer futurezone.orf.at-news), denn damit müsste Chello seine Werbelinie ändern
die Chello-NGs sind die beste Anlaufstelle für Infos, wenn die alten Beiträge noch erhalten sind ... eine Anzeige des verbrauchten Traffics gibt es vorerst nur für neuere Verträge mit festgelegtem 10GB-Limit (pro GB mehr (ich glaub) 6 EUR)
bez. Traffickontrolle wird einem vom Helpdesk DU-Meter empfohlen, wobei dies afaik nicht kostenlos ist ... deswegen fahr ich nach langer Testzeit mit Lizenzen von Trafficmonitor
-
mit Platzhalter funktionierts bei dir auch nicht? zB "http://www.domain.tld;*.domain.tld"
-
kann nur zustimmen ... Emule braucht etwas Zeit zum Anlaufen
Connections würde ich aber auf 2000 oder höher stellen (hab 5000, da die Sourcen u.U. sehr hoch steigen) und mit LowId man sehen muss, was man kriegen kann