Danke! Das ist mal eine Orientierung die realistisch scheint. Somit werden eigentlich alle Werte unterboten, die wir schlimmstenfalls angenommen haben. Die Dynamik im Buchleihen ist dann eigentlich so darzustellen: :omg:
Beiträge von querstrom
-
-
...Coole Chicks und lässige Typen...
...So können durchtrainierte Boys in der Sportsarea am eigenen einzigartigen Beachsoccer-, Tennis- oder Streetballplatz um Tore und Punkte kämpfen oder heiße Girls in der Move & Restzone Beachvolleybälle übers Netz schmettern...
...wo kein Podest und keine Anhöhe vor gutaussehenden Tänzerinnen und Tänzern sicher ist...
...ctionreiche Pool und Beachgames sowie prickelnde Flirtgames sorgen nicht nur für einen weiteren Fun- Faktor, sondern fördern vor allem das Kennenlernen der anderen Urlauber. ...
DAS sind mal Argumente. Ich denke, Dieter Bohlen wird vor Ort sein...
-
die Chefs von Mastercard und Visacard Österreich können sich gegenseitig ins Büro schauen (Landstrasse - Wien Mitte!). Der Unterschied ist meines Erachtens weniger qualitativ als ideologisch (soweit das möglich ist?). Am besten ist es, bei irgendeiner Aktion mitzumachen, wo man dieses oder jenes geschenkt bzw. erspart bekommt - da hat man einen kleinen Vorteil. De facto wird aber überall beides akzeptiert. In Österreich gibt es immerhin 1 MIO Mastercard Nutzer
http://www.europay.at/epa/opencms/de…egel/index.html
lg
q -
Hi!
Wir diskutieren gerade: Was meint ihr - wieviel Prozent der Bücher sind Stand jetzt ausgeborgt aus der TU-Bibliothek? Wenn man berücksichtigt, dass es ja auch ein Lager der TU-Bibliothek gibt...
Die Spanne geht von 5%-50%Interessant, nicht:)?
lg
d -
-
-
-
aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, dass du mit Kaufen das beste "Preis/Leistungsverhältnis" herausholen kannst. Denn wenn du deine Arbeitszeit mit sagen wir 10Eur/h annimmst und für ein SW-Paket etwa 500Eur (liege ich da richtig?) hinzulegen sind, müsstest du in 50h das ganze abwickeln.
Leider kann ich nicht abschätzen, wie groß deine Erfahrung in der SW-Entwicklung ist, aber dieses Projekt ist definitiv nicht trivial. Von daher gehe ich aus, dass du eher bei 500h landen wirst.
Möglicherweise gibt es da und dort Bibliotheken deren Nutzung dir hilfreich sein kann.
Bitte gib mal die Usecases an, du dir so vorgestellt hast - dann fällt die Abschätzung leichter was genau dein Programm alles können soll.
-
Ich arbeite dzt sehr gerne mit groovy.
Bzw mit einer Kombination java/groovy.
Auch ein interessanter Ansatz: Bitte aber zu berücksichtigen, dass auf einem Embedded System gearbeitet wird, für den eine JVM zu aufwändig wäre.lg
q -
Das mit den beschränkten Resourcen ist natürlich richtig. Aber es muss eine Sprache mit dynamic typing sein. Und da fällt natürlich c, cpp und Derivate weg.
lg
q -
Einer firma die eh nur 1 spezial-programm am tag startet, ists wohl egal, ob das 200MB braucht, und 10 sek. zum starten, einem privatuser auf seinem desktop-pc wohl nicht.Die Grösse ist der Punkte: Auf Mikrokontrollern soll eine Virtual Machine laufen die Programme mit einem Memory Footprint von bis zu 150kb ermöglicht. Diese Programme sind dann Ruby oder Python - je nachdem. Aber was ich so rausgelesen habe ist es bei dieser Grösse egal was man nimmt.
lg
q -
Es freut mich, dass meine Fragestellung so den Nerv der Community getroffen hat:) Bei deiner Antwort muss man längeres Einarbeiten mitberücksichtigen. Denn die von dir aufgeführten Sprachfeinheiten würden dem Anfänger wohl nicht so recht auffallen. Trotzdem gut zu wissen, wenn man sich für eine Richtung zu entscheiden hat. Im Moment pro Python, aber ma guckn.
lg
q -
wäre auch nett wenn jemand dazu auch was sagen könnteDein kameradschaftlicher Einsatz ist phänomenal. Allerdings hält sich dadurch der Lernwert unseres Kollegen in Grenzen. Außer das massives Sudern erfolgversprechend ist. Denn er hat meines Erachtens ein geringes Mass an Eigenständigkeit und Selber-Nachdenken bewiesen und das ist das Minimum was ein Student und künftiger Absolvent leisten sollte.
my2c
q -
Hallo!
In folgendem Blog hat ein beherzter User die Sprachen C++/Java/Python/Ruby verglichen - anhand der Implementierung eines einfachen Rot/Schwarz Baumes. (C++ und Java waren dabei eher "Testabfall")
http://www.dmh2000.com/cjpr/index.shtml
Seine Schlussfolgerung :
Für ihn haben Python und Ruby zwar jeweilig Vor- und Nachteile . Allerdings sind sie nicht so gravierend, um einer Sprache den Vorzug zu geben.Mich würde eure Meinung in der Sache Unterschied Ruby/Python interessieren, da ich an einem Projekt mitwerken werde, wo eine dynamisch typisierte Sprache für die Entwicklung von Applikationen auf einem yController verwendet werden soll. Die notwendige VM für Python oder Ruby müsste dann noch geschrieben werden, eh klar.
lg
q -
meine paar Cent:
iPod: hoher Coolnessfaktor, verhältnismässig teuer
mp3: gute Funktionalität, verschiedene Produkte, günstiger aber oft NoName-Zeug;
Musikhandy: Halte persönlich von Multifunktionsgeräten wenig. Akku?mfg
q -
Hallo!
Folgende Webseite ist ein Gruselkabinett der Informationstechnik
Die Schlacht im EU-Parlament ist zwar geschlagen, aber der Krieg noch lange nicht zu Ende. Wir müssen alle das Beste hoffen...
Ich finde es schon witzig, was alles patentierbar ist. Vor allem das "!=" halte ich nicht einmal mehr für Gaunerei...
lg
q