Zitat
Wie komm ich zu Figuren, z.B. aus 3DS Max oder so
du implementierst einen modellloader...
zB.:
http://www.uni-karlsruhe.de/~uli2/index.html
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Ist DirectX (Version 8.0 oder höher) oder OpenGL (1.1 oder höher) b
ich glaube darüber werden bücher geschrieben... von der geschwindigkeit sind beide ziemlich ähnlich, es gibt einige optische unterschiede, ich glaub in punto darstellung von farben usw..
bei directX is halt schon alles dabei [directInput, directSound, netzwerk,...] eben alles was man so für ein anständiges programm[spiel?!] so braucht
für opengl nimmst halt diverse bibliotheken [glut, sdl, fltk, qt, ... ] dafür kannst plattform unabhängig bleiben
http://www.gamedev.net/reference/articles/article1775.asp
[feb2002]
http://www.xmission.com/~legalize/d3d-vs-opengl.html [may2001]
zu darkbasic: ich habs net gekannt aber der absatz sagt schon viel drüber aus..
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Warum sollte ich DarkBASIC verwenden ?
Die Leute, die bei weitem am meisten von Dark BASIC profitieren, sind jene die absolut keine Vorstellung haben was Programmierung bedeutet und auch keinerlei Intention besitzen dies herauszufinden.
ein paar gute links...
http://nehe.gamedev.net
http://gamedev.net
http://www.flipcode.com
http://www.gametutorials.com
http://www.dev-gallery.com/programming/
viel spass!