Ja, wär ja schlimm, wenn man seine eigenen Werkzeuge auswählen könnte...
Beiträge von hal
-
-
Empfehle Oracle für ernsthafte Anwendungen. Man verwendet auch keinen Smart, um Zement zu transportieren...
-
su ist aber funktional sudo -s ziemlich ähnlich.
Die einzige wirkliche Feature-Vermehrung ist, dass man sich auch grafisch als root einloggen kann, aber das ist sowieso sehr problematisch, da hab ich schon öfters vernichtete Systeme erlebt (zB wenn jemand auf die glorreiche Idee kommt, die Permissions von /System rekursiv zu ändern).
-
Ja, birgt allerdings ein höheres Sicherheitsrisiko, und bringt rein gar nichts...
-
Was ist so schlimm, wenn die DB einen Fehler zurückgibt?
-
du könntest auch vorher einen pseudo-select machen, um zu schauen, ob er die table findet (sowas wie SELECT * FROM <table> WHERE 1=0)
-
vorher einen drop machen?
-
sudo -s
[blablablablabla]
-
portscan kannst vom studx aus auch machen...
-
Empfehle eher nach dem Timer als nach ner sleep/delay-Funktion zu suchen, ohne eine Ahnung von C# zu haben....
-
Achso, ja, mit diesem Syndrom hab ich schonmal Bekanntschaft gemacht
-
Zitat von MacOS X
Meine Schwester wird es jetzt mit einem Programm aus dem Mediamarkt versuchen. Sie will sich halt nicht so quälen wie ich, als ich es mir beigebracht hab.
Ich hab einfach von klein auf ständig auf sowas getippt, das is dann von ganz alleine gekommen. 10fingersystem kann ich inzwischen nur auf meiner ergonomischen Tastatur, weil auf der gehts net anders. Aber ich bin sowieso sehr schnell auf jeder Tastatur
Von krampfhaftem 10fingersystem halt ich net viel, weil das -- wenn mans net wirklich perfekt kann -- auch nicht schneller ist als die irgendwie-Methode (naja, bis auf die Adler-Sturzflugmethode, aber die gewöhnt man sich sowieso schnell ab :)). -
Zitat von nexxyz
Long live PCIS
-
des Erfinders des 10Finger-Systems
-
Das entspricht einer Tippunterbrechung, was nicht im Sinne des Erfinders ist.
-
Am besten isses, wenn du die US-Belegung auf der deutschen Tastatur verwendest, da hats nichtmal einen Sinn, wenn du bei den Sonderzeichen auf die Tasten schaust
AltGr ist der Fingerbrecher der Nation, keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben (vor allem für [] {}, die sind praktisch unerreichbar ohne permanente Handgelenksschädigung). -
Bei meiner Tastatur war so ein Wisch dabei, mit dem mans lernen kann. Geht recht einfach und braucht nur irgendeine Textverarbeitung (zB notepad).
Sowas ist sicher auch irgendwo im Web zu finden. -
Du kannst nur davon ausgehen, dass es in jedem Browser anders abgetrennt wird, weil die Schrift anders geschnitten ist...
-
Zitat von Irrlicht
Achso. Was verwendest du denn? Auf Linux kann man's eh schon ausprobieren: http://www.go-mono.com
Mac OS X. Ich weiß, dass es die CLI von Microsoft dafür gibt, aber den ganzen Rest nicht. (link geht leider net)
-
Zitat von Irrlicht
Sicher?
Nun ja, mangels Platform, auf der das ganze Ding läuft, weiß ich nur das, was ich drüber gelesen hab, und es war sicher kein Interessensschwerpunkt von mir.
ZitatÜbrigens hab' ich vor 1/2 Jahr mal einige einfache Performance Test gemacht, also Sortieralgos, Speicherkopieren, Mini-Raytracingprogramm, und Java hat gegenüber C# recht schlecht abgeschnitten, war sicher 1/3 langsamer.
Nun ja, prozessorintensive Dinge sollte man sowieso in C schreiben und dann via JNI (oder JavaBridge, wenn man die hat) einbinden. Mein aktuelles Programm ist komplett in Objective C geschrieben, verwendet allerdings die XML-Klassen von Java (javax.xml.*), um zwei XSLTs verwenden zu können. Die Classlib von Java war immer schon seine Stärke (und gleichzeitig seine Schwäche, siehe java.io.*Reader/*Writer/*Stream-Designkatastrophe).