Beiträge von hal
-
-
-
Zitat von Winfler
Wie schafft man es, aus dem Internet Explorer eine .exe datei (bsp: winamp.exe) zu starten, unter folgender Vorraussetzung: Iexplorer soll nicht fragen ob die Datei geoeffnet oder gespeichert werden soll, sondern einfach das Programm starten.
Die Exe Datei muss nicht aus dem Web heruntergeladen werden, sondern ist lokal verfuegbar.Grundsätzlich gehts (auch via internet) bei älteren Versionen, wenn der mime-type irgendwas verspricht, was inline zum anschauen ist (zB audio/wave), aber das file die extension .exe, .pif, .scr oder .vbs hat.
Oder ein signiertes Java-Applet (vielleicht kann man im Internet Exploder auch irgendwo einstellen, dass lokale Java-Applets immer ungesichert laufen sollen).
-
-
mach ein xterm auf, und starte dort ssh mit der option -X. Alle X11-Programme, die du dann aus dieser ssh-session startest werden bei dir auf der maschine dargestellt (kannst natürlich mehrere sessions aufmachen).
-
vlc kanns auch
-
-
-
Als root starten, also sudo vor das Kommando schreiben.
-
Notfalls das illegale Hackertool "Videolan Client" verwenden, das verwendet das Unterhaltungsindustrie-bedrohende Tool DeCSS. (Wurde im Schurkenstaat Frankreich entwickelt, dort ist es noch erlaubt)
ah ja, wenn euch wer fragt wer euch den tipp gegeben hat, ihr habt keine ahnung mehr
-
-
Zitat von inversesElement
Ich mein vielleicht hab ich ja was wichtiges übersehen :confused:, aber ich schaffs nicht mich unter https://uhura.kom.tuwien.ac.at/tunet/vpn/download/ korrekt zu identifizieren, um mir die WLAN Verbindungssoftware downzuloaden :bounce:.
Hat wer von euch das schon geschafft? Mit welchem account muss man sich einloggen? (habs mit allen probiert...)ich bin mit meinem vpn-account (fürs normale, nicht mobilnetz) problemlos reingekommen.
-
Zitat von Arthur Dent
siehe auch in den FAQ:
http://www.eskimo.com/~scs/C-faq/q18.3.html"Copyright 1995" - Nachrichten aus ferner Vergangenheit?
-
Zitat von beeblebro
Feieren wir den bunten Lizenz Reigen. http://www.mpegla.com/mpeg4s/m4s_qa.html
Du kannst auch ein Plugin für das freie MotionBeeble-Format schreiben, QuickTime ist erweiterbar. Alle Programme, die QuickTime verwenden, können dann plötzlich auch MotionBeeble lesen.
Oder du nimmst einen vorgefertigten decoder (NIEMALS auf "homepage" klicken dort, du würdest es bereuen).
-
-
-
-
Zitat von beeblebro
Steve hatte da eben kein 17'' Powerbook und versuch du mal Keynote auf einem Newton zu benutzen...
Vergleicht nicht die Newtons mit Steintafeln! Ich bin mir sicher dass die Newtons mindestens die hälfte der Wörter erkannt hätten und es platzsparend auf ein Display gebracht hätten!
-
Zitat von beeblebro
yaafwasl (yet another audio format with a stupid license)
biafqtunsidhtcatlc (but it's a format quicktime understands natively, so I don't have to care about the license costs)
iowftdmiiatrtfs (I'm only waiting for the day my iPod is able to read this format)
biuoiic (but I'd use ogg if I could)oder für die, dies kurz&bündig haben wollen:
biafqtunsidhtcatlciowftdmiiatrtfsbiuoiic
-