make / ant?
Beiträge von hal
-
-
Hm... irgendwie seit Mac OS X hab ich kein Verlangen mehr danach, mir ein Linux zu installieren. Mir hat auch noch niemand einen sinnvollen Grund nennen können, warum ich das tun sollte.
-
ah ja, und ich hab gehört dass jemand für die Win98-Installation im Bochs mal 24 Stunden gebraucht hat, also würd ich sagen der ist nicht wirklich zu empfehlen. Virtual PC läuft wirklich gut, ich kann sogar Star Craft drin flüssig laufen lassen hier, GTA hab ich seinerzeit sogar auf meinem Wallstreet mit 233MHz spielen können.
Leider gehört VPC jetzt Micrsoft, aber man kann eben nicht alles haben...
-
Taktfrequenzänderungen sind am Mac nicht so üblich und erfordern oft löten um den Prozessor herum, außerdem gehn die Motherboards dann oft ein (was zu einem teuren Briefbescherer führt). Und die erreichbaren Geschwindigkeitsvorteile sind normalerweise nichtmal spürbar (weil der Prozessor 90% der Zeit auf andere Komponenten wartet, zB Festplatte).
Für Entwicklungsarbeit würd ich auf jeden Fall einen G4 empfehlen. Notfalls gehts natürlich mit beiden.
Altivec-enabled sind mittlerweile fast alle Programme wos Sinn macht, zB Photoshop, Maya, einige Spiele, außerdem sind viele OS-routinen dafür optimiert.
-
braucht man da nicht codebase="." im applet-tag?
-
Naja, in EPROG is zB leider nur JDK 1.3.1 erlaubt. Die meisten Aufgaben ließen sich mit ein paar regexps in 1/3 der Zeilen lösen...
-
Die Lernkurve, wenn du in VB etwas machen willst was nicht vorgesehen ist, ist auch net ohne. Kann mich noch an verbratene Tage über Windows API-Referenzen erinnern (auf Kosten von Siemens natürlich).
-
Irrlicht: ich hab beim Programmieren echt besseres zu tun als seitenweise JButton blah=new JButton(1,2,3,4); et al zu schreiben (in Wirklichkeit is das auch noch viel komplizierter mit diesen Layoutmanagern).
-
Was ich gemeint hab ist, dass die Erstellung eines GUIs mittels einzelner Befehle (d.h. keine Resourcen) eine Katastrophe ist. Diese ganzen Swing-WYSIWYG-Editoren generieren direkt Code, das Chaos (wenn man händisch was drin ändert) ist vorprogrammiert.
-
psycho: ja, zur richtigen zeit die richtige software aufgekauft und weiterlizensiert, ganz einfach
-
Swing is die ärgste Designkatastrophe seit Erfindung der GUI...
-
oh, nur dein geheimer DNS kann diese URLs auflösen!!!!1 verstehe
-
[windtunnel:~] am% nslookup http://www.google-ist-dein-Freund.com
Server: router.monitzer.com
Address: 10.0.0.1*** router.monitzer.com can't find http://www.google-ist-dein-Freund.com: Non-existent host/domain
[windtunnel:~] am%Ah ja, und mit 10 Seiten wirst da net auskommen denk ich mal (abgesehen davon dass Seiten relativ sind im HTML).
-
@beeb: gar nicht emacs?
-
J.Petso: ab einem gewissen Zeitpunkt isses nimmer das Programmierwissen was zählt, sondern das Wissen im entsprechenden Anwendungsgebiet und vielleicht logisches Verständnis um Algorithmen zu entwickeln. Bei 3D-Engines ist dann zB die Vektor-Mathematik sehr gefragt.
-
Habs geladen, eigentlich keinen Unterschied gemerkt. Printersharing ging vorher auch schon irgendwie, aber testen kann ich das natürlich nicht.
-
@beeb: 3DMarks-Ergebnis * Schuhgröße des Benutzers [US-Maß] / (Bildschirmdiagonale [in cm] * Durchschnittsgewicht des Eichkätzchens, das sich im Winter in deinem Keller versteckt [in Pfund]) + dem aktuellen Umrechnungskurs von Euro in Dollar
-
Equalizer?
-
Zitat
Original geschrieben von dose
Bildschirm aufn Scanner legen tuts auch....Naja, Digitalkamera is vielleicht gscheiter
-
!antibit: dafür gibts schreibbeschränkungen, wenn deine family-mitglieder kein recht haben irgendwelche exe-files zu verändern, kann sich auch kein virus einnisten.
Und gegen Mailviren hilft zB die Verwendung von einem anderen Mailprogramm (Netscape Mail?).