Beiträge von hal

    Naja, aber chats sind meiner Erfahrung nach langwieriger als Unterhaltungen. Kann auch daran liegen, dass man neben einer Unterhaltung nix anderes machen kann (im Regelfall; mitterweile kann ich schon dieses Board lesen während ich telefoniere :D), bei einem Chat isses bei vielen oft so dass nur alle 5 mins eine Zeile kommt, weil der Gesprächspartner was wichtigeres zu tun hat.

    mMn ist sowas erst wirklich sinnvoll wenn man richtige Zweiweg-Konversationen machen kann (á la Star Trek).
    Für meine Anwendung bringt es den Vorteil, dass ich nicht auf den Bildschirm schauen muss um zu wissen was der andere geschrieben hat. Ich hab auch schonmal blind gechattet, d.h. zusätzlich noch getippt ohne auf den Bildschirm zu schauen. Hat auch wunderbar funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von Arthur Dent
    Und der Sprach-Synthi kann noch so toll sein. Wenn deutscher Text mit dem Englisch-Modul wiedergegeben wird, versteht man nun mal so gut wie nichts.


    Alles nur eine Sache der Übung. Ich versteh mittlerweile auch schon deutsche Texte, die der ausgibt.
    Es sind eh nur ein paar Betonungsunterschiede, an die man sich gewöhnen muss (zB "leid" wird zu lai-dee, "-sche" zu -sh-ke).
    Ist so eine Art Geheimsprache :D

    Hab jetzt in einem aufwischen alle 3 Updates gemacht (und bei der Gelegenheit gleich eine Festplatte dazugesteckt).
    Rennt alles soweit, nur die windows controls von den textured Cocoa-windows schauen etwas seltsam aus meiner Meinung nach.

    Zitat

    Original geschrieben von beeblebro
    Ich stufe dich jetzt mal als Person ein die solche Systeme nicht unbedingt nötig hat, da sie es selbst auf diesen überaus unnatürlichen und abartigen Weg eines Webforums schafft mit mir zu kommunizieren.


    Nur weil ich noch sehen kann heißt das nicht dass ich keine Verwendung für Sprachausgabesysteme habe. zB verwende ichs im ICQ um die Nachrichten auch empfangen zu können ohne auf den Bildschirm zu schauen (ICQ rennt auf einem Zweitcomputer, auf den ich nicht oft schau). Dazu verwende ich Apple's Macintalk-System (ist beim OS dabei), und das schlägt alle deine genannten Systeme um Längen von der Ausgabequalität (kann allerdings nur American English). Diese Sprachausgabe wird auch oft in kommerzieller Musik verwendet (Techno — zB DJ Quicksilver – Believe).

    Bäh, mag nicht neustarten. Mit dem Update wart ich noch ein bisschen (zusammen mit dem Carbon Sound Manager Update und den neuen Kensington-Treibern).
    Das Update soll angeblich recht gut laufen, allerdings hab ich ein paar Negativberichte wg. Classic gehört (brauch ich pers. eh nur mehr für irgendwelche Installer).