Dann steck diese Geräte mal alle ab und schau, obs dann immer noch passiert.
btw, Maus/Tastatur hast auch angesteckt und verwendest gelegentlich schätz ich mal
Dann steck diese Geräte mal alle ab und schau, obs dann immer noch passiert.
btw, Maus/Tastatur hast auch angesteckt und verwendest gelegentlich schätz ich mal
Könnte auch ein defektes externes Gerät -- speziell FireWire -- sein. Ich hab hier zB einen FireWire-Hub, der wenn er angesteckt wird, sofort die interne Sicherung des Macs auslöst und den Computer abdreht (die Sicherung ist selbst-zurückstellend, d.h. wenn man den Hub dann absteckt, fahrt er wieder normal hoch).
Aber vermutlich isses eher ein Motherboard/Netzteil-Problem -> ab zur Servicestelle damit.
UPC Digital ist zwar DVB-C, allerdings sind die nur-Digitalsender verschlüsselt, und CI-Karten dafür gibts keine (die UPC-Box hats fix eingebaut).
zugegeben, da ist noch vieles so wie es bei awesome defaultmaeszig daher kommt. sind die fonts wirklich so tragisch? ich finde sie einfach gut lesbar, was die hauptsache fuer mich ist.
Ist vermutlich ok, wenn man nichts besseres gewohnt ist.
Zitatdas kann man ruhig sagen, nur stimmt es nicht. ich verwende screen viel und gern, aber die konzepte screen und X sind nun mal unterschielich. egal ob man jetzt IM und IRC gleichzeitig im auge behalten will, oder programmiert (mehrere terms mit vim, gcc, testen), wird es mit screen einfach muehsam. sobald man mehrere fenster im auge behalten will, ist man auf X angewiesen.
Nein, screen kann split screen. Allerdings hab ich grade gesehen, dass es nur horizontal geht, das reicht in dem Fall nicht wirklich. Twin könnte da helfen.
Zitatabgesehen davon brauche ich genau ein programm, das ohne X nicht (gut) auskommt: firefox.
Wozu, wenns lynx und links gibt?
Zitatja, die frage war ernst gemeint. also ich habe zum beispiel tags mit 1 bis 4. [etcetc]
Nein, das gibts nicht. Wär meiner Meinung nach auch ein gutes Feature, wenn auch die Implementation mit einem für Enduser brauchbaren user interface etwas schwierig wäre.
ansonsten wueszt ich nicht was es auszusetzen gibt. wozu unnoetige fensterumrahmungen? nehmen nur pixel/platz weg. wozu sollte es bei tiling unnoetige knoepferl fuers maximieren/minimieren geben?
Mir gings nicht ums funktionelle (da ist das schon klar), sondern ums Design. Da gehören so Dinge dazu wie Fonts, Farbwahl, Grafiken… Wie ich maxauthority immer sag, wenn man schon so runterreduziert, sollte man gleich auf X11 verzichten und nur in der Konsole screen verwenden.
Zitatkann ich bei spaces eigentlich ein fenster auf mehrere spaces taggen ("sticky" wird ja zumindest funktionieren nehme ich an)?
Wenn du eine ernsthafte Antwort willst, musst du mir erklären, was "taggen" bedeutet. "sticky" funktioniert per-Applikation, allerdings nur permanent in den Prefs (es gibt nicht wie in vielen wms einen Button am Fenster dafür).
Zitatkann ich fenster gruppiern und sozusagen in tabs ablegen?
In Mac OS werden Fenster eines Programms automatisch logisch gruppiert (es gibt einen shortcut, mit dem du in Fenstern eines Programms durchschalten kannst, wenn du das Dockicon klickst, kommen alle Fenster des Programms nach vorne, etc). In Tabs ablegen geht nur, wenn das Programm das unterstützt, wies zB Safari, Terminal und Adium tun.
Von NVidia gibt's da auch was: http://www.nvidia.de/object/gridlines_de.html Hab's aber selbst nie ausprobiert
ZitatHINWEIS: NVIDIA® GeForce™-Grafikprozessoren unterstützen maximal vier Gitterquadranten, NVIDIA Quadro®-Grafikprozessoren maximal neun.
muha. Wenn das keine künstliche Einschränkung ist…
neuer windowmanger, neues glueck. wmii wurde bei mir jetzt durch awesome ersetzt. hat alles was ich an wmii mochte und noch ein paar nette sachen mehr und ist nicht so eingeschraenkt wie dwm oder xmondad. tiling ftw.
Die 80er ham angerufen, sie wollen ihr Grafikdesign zurück.
Flüssigkeitssimulationen zB, das war auch mein Diplomarbeitsthema.
http://en.wikipedia.org/wiki/Fluid_Simulation_(3D_Graphics)
Oder allgemein Physik-Engines:
Dann würd ich jetzt mal schleunigst sämtliche Passwörter überall ändern. Solche Aktionen können nämlich die Auswirkung haben, dass der Angreifer auf Offensive übergeht und dir sämtliche Accounts versperrt oder schlimmeres.
Dir kann geholfen werden:
und jetzt wieder zu meiner frage. da hab ich noch was im sack; wie kann man eigentlich den rechnern eines anderen hacken? ich frags nicht weil ichs machen will, sondern will wissen wie ich mich dagegen immun machen kann. ich sag hier nicht dass es mein laptop ist, aber der typ hat anscheinend die netzwerkkartennummer vom laptop. kann das was bringen? auch wenn ich die kiste neu aufsetzen würde?
Mit der Netzwerkkartennummer kann man nichts anfangen in der Richtung, und die ändert sich bei einer Neuinstallation auch nicht.
Man kann einen Computer "hacken", in dem man zB einen Keylogger installiert, wenn er kurz unbeaufsichtigt ist. Der schreibt dann immer mit, welche Tasten gedrückt werden (zB Passwörter), und schickt das per Netzwerk irgendwo hin.
Eine andere Möglichkeit ist, dass der Keylogger per Email kommt, und das Zielobjekt öffnet das Attachment. Alternativ sind manche Mailprogramme auch so nett und machen das automatisch, sobald man sich das Mail ansieht.
Eine weitere Möglichkeit ist über eine Webseite, die einen Fehler im IE ausnützt. Ruft man die Seite auf, hat man irgendwas installiert. So etwas ist aber normalerweise eher großflächig angelegt, zB verwenden das Spammer, um ihren Mailversand auf mehrere Millionen Rechner zu verteilen.
wie gesagt, ich vermute nur dass den laptop gehackt wurde. ich weiß es leider nicht genau! wenn das der fall sein sollte, was soll ich machen um ihn aus dem laptop rauszuwerfen? aber wenn nicht, was kann ich machen um skype sicherer zu machen? gibt's da einen weg oder so was?
Daten runterkopieren, Festplatte formatieren, OS neu drauf mit neuen Passwörtern für alles, sämtliche Updates drauf, und fertig.
Zitatich weiß aber das macht er bestimmt nicht weil er nichts verpassen will! der typ will nur spionieren und nicht entdeckt werden!
Worauf basiert deine Vermutung, dass da jemand mithört eigentlich?
Wenn der Laptop gehackt wurde, liegt genau da das zu lösende Problem, nicht bei Skype.
Vergiss nicht, jeder der dein Passwort hat, kann auch jederzeit das Skype-Passwort ändern und sperrt dich damit komplett aus.
eifersüchtige freundin, die immer seinen rechner nach seinem skype-passwort durchsucht sobald er in der arbeit ist, um zu schaun dass er eh nicht mit andern frauen chattet
Dagegen hilft, das Passwort nicht einzuspeichern, sondern immer beim login manuell einzugeben.
Naja, wenn die nix tun würden, würde gefragt werden, wofür sie bezahlt werden...
Du könntest in einem cookie das alles abspeichern. Müsstest halt einen javascript-XML-parser hernehmen (oder selber schreiben, falls es keinen gibt).
Hast du sowas schon mal gesehen?
"I see that you want to make a new paragraph. Do you want help with that?"
Ich fürchte, das Thema Studiengebühren ist jetzt einfach zu einem Ehrenthema geworden (so wie seinerzeit der Semmeringtunnel, der rein ökonomisch überhaupt keinen Sinn mehr gemacht hat). Wer auch immer von den beiden Parteien von seiner Position abgeht, wird der umfaller werden. Das will natürlich niemand von ihnen (im Falle der SPÖ wohl "nicht nochmal").
Ich glaub es hat mal März geheißen. Aber grade als Informatiker sollten wir wissen:
"I like deadlines. I especially like the whooshing sound they make as they rush by." -- Douglas Adams