Die erste Amthandlung sollte eine Ubuntu-Installation sein, wenn man mehrfach Probleme mit Viren gehabt hat in der Vergangenheit
Beiträge von hal
-
-
ok, damals war's ein anderer Laptop, aber trotzdem...
Userverhalten ist nicht an bestimmte Hardware gekoppelt
-
Nein, einfach von der Windows-CD booten
-
Einfach bei der Windows-Installation die Partition löschen und neu anlegen.
-
Viele Editoren (vim und emacs zumindest) erlauben es, ganz am Anfang der Datei als Kommentar anzugeben, welches encoding das file hat. Das ist zwar auch nicht 100% korrekt (der header an sich braucht ja auch schon ein encoding, und wo steht dieses dann?), aber funktioniert in der Praxis ganz gut.
Manche Dateisysteme erlauben es, das encoding explizit als metadata anzugeben (speziell BeFS auf BeOS und HFS+ auf Mac OS X), aber das ist noch nicht sehr verbreitet.
Meine Kurzrecherche zu Netbeans hat ergeben, dass man das irgendwo in den Projekteinstellungen einstellen kann.
-
Generell geht das gar nicht. Wenn man gewisse Dinge über eine Datei weiß (zB, in welcher Sprache sie verfasst wurde), kann man Heuristiken anwenden, die dann eine gewisse Wahrscheinlichkeit berechnen, dass eine Datei in einem bestimmten Encoding ist (durch Vergleichen der Häufigkeit von Codepunkten in der Datei mit der Häufigkeit von Zeichen in dieser Sprache).
UTF-8 ist das einzige (übliche) Encoding, das auch fehlschlagen kann, weil es gewisse Bytefolgen gibt, die in diesem Encoding einfach nicht zulässig sind. Hilft einem aber auch nicht wirklich weiter.
UTF-16 hat normalerweise eine BOM davor, das ist FFFE oder FEFF (je nach byte ordering), an dem kann mans ganz gut erkennen (weil das in anderen Encodings eine recht unübliche Bytefolge ist). -
Wenn man sich mit einem admin-Account einloggt, sollte man alle Volumes automatisch sehen. Weiters kann man share points festlegen in den System Preferences, daran hält er sich einfach nicht?
-
Es ist eigentlich nur eine Halbinsel!
(Bonuspunkte für jeden, der die Referenz erkennt )
-
Die großen Philosophen des 20. Jahrhunderts
-
erinnert mich daran dass ich mal von einer freundin ein bild bekommen habe in dem "10100010" versteckt war.
Meinst du nicht "1000101"?
-
TIPP: es ist was sexuelles
Paulchen kennt sowieso nichts anderes.
-
schaem dich. seit wann ist (gnu)/linux ein unix? geh schnell an die tafel und schreib 100 mal die langform von GNU
In der vollständig expandierten Version?
Zitatfehlt nur noch jemand der mit einer "if-schleife" daher kommt.
An der TU wird grade ein Prozessor entwickelt, der hat das
Das macht sie sicher um an fesche Informatiker ran zu kommen. So nach dem Motto: "Magst dich Mal mit mir auf eine Java Session Treffen" oder "Magst dir noch meine Java Code Sammlung anschauen"
Ja, als Frau bei Informatikern Aufmerksamkeit zu bekommen ist ja so wahnsinnig schwer
-
Wenns etwas elektrotechnischer sein kann: [tex='R=\frac{U}{I}'][/tex]
-
Nein, nicht mehr.
-
Selber schreiben! Kann ja nicht so schwer sein.
Lilypond darf natürlich auch nicht fehlen.
Zitat von LilypondMIDI
LilyPond includes midi2ly, a program that translates a MIDI file to LilyPond. -
hmmm und wenn die verbindung vom browser zum internet kurz abbricht beim empfang der seite, und deswegen das cookie nicht upgedatet wird?
Das ist bei Handynetzwerk-basierten Verbindungen gar nicht so selten.
-
Naja, wenn man im Browser auf back geht, fliegt man dann nicht automatisch aus deinem System raus?
Gleichiges, wenn man mehrere Browserfenster offen hat in der gleichen Session. -
ja, soll auch solche leute geben, die BEWUSST flash deaktivieren
Oder iPhone-User, die sowas gar nicht erst haben.
-
Flash? So viele Optionen hast du da eh nicht.
-
Ja, meiner Meinung nach ist jeder, der versucht, aus einem Zertifikat auf eine Begabung des Besitzers zu schließen, sowieso schwer fehlgeleitet.