aber freundinnen von mir wurde schon das handy aus der jackentasche und rucksack geklaut. also sowas kann schnell gehen...
Ja, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Frauen mit ihrer Handtasche umgehen. Ich hab auch schon mal ein Mädl in der U-Bahn drauf hingewiesen, dass es nicht so gscheit ist, die offene Handtasche mit dem Geldbörsl ganz oben (fällt fast von allein raus) am Rücken aufzuschnallen. Hat mich ganz verwundert angeschaut.
Eine Bekannte von mir hat in Rom ihre Handtasche auf den Boden gestellt, um sich die Schuhe zu binden. Einer ist von vorne gekommen und hat sie abgelenkt, und schwupps war sie weg.
Ich hab sämtliche kleinen Dinge in den Hosentaschen. Sind dadurch etwas ausgebeult, aber wenn da jemand was rausnehmen will merk ich das. Sperrige Dinge transportiere ich im (geschlossenen) Rucksack, das fällt auch auf, wenn da jemand zB mein Notebook rausziehen will.
Bestohlen worden bin ich bisher (abgesehen von der SVA) nur in der 1. Klasse HTL. Dort ham wir einen Kleptomanen gehabt, der einfach nicht anders konnte, als alles mitzunehmen an das er irgendwie rangekommen ist (und teilweise nachher wieder zu verschenken, weil ers eh nicht braucht).
Bei Autos ist es überhaupt so, dass man die als nicht absperrbar betrachten kann (jeder halbwegs informierte Mensch schafft ein Auto in 2-3sec zu knacken). Dieses Schloss ist nur für die Versicherung da.