Beiträge von hal

    naja sie müssen ja nicht die klettverschlüsse öffnen. Messer von unten und dein Rucksack leert sich wie die Postkästen beim Postler...

    Naja, sollte man schon merken, wenn der Rucksack plötzlich um 2-3kg leichter wird. Ich merk ja schon am Gewicht, ob ich alles eingepackt hab in der Früh :)

    Zitat

    ganz sicher kann man sich wohl nie sein. Zur Not hauen sie dir halt eine über den Schädel.

    Ja, aber das ist dann kein Diebstahl sondern Raub. Gleichiges mit Messer bedrohen.

    Und die beim H&M dort haben dann gesagt, dass gerade dort sehr viele Taschendiebe unterwegs sein muessen.

    Ja, weil die Mädls immer mit den offenen Handtaschen und den 500en einkaufen gehen dort hin :)

    Gestern?.. Papierserviette?.. Ich habe schon geschrieben, dass ich am Projekt seit drei Jahren arbeite.

    Jaja, das war ja nicht auf dieses Angebot konkret bezogen, sondern war nur eine Erklärung, warum so etwas hier extra nachgefragt wird. Deine Papierserviette ist offensichtlich etwas größer ;)

    Zitat

    Auch auf die Art "Ich hab gestern eine Spieleidee auf einer Papierserviette entwickelt mit der ich ganz reich werden könnte, und suche jetzt ein paar Studenten, die mir das gratis implementieren"? :tongue1:

    Naja, bis auf zwei Details schon: Es geht nicht um ein Spiel, und ich bin sowohl der Auftraggeber als auch der Programmierer :)

    PS: Ach ja, nachdem du kein Einheimischer bist FYI: Im Internet ist man eigentlich immer per-du, speziell auf Studentenseiten.

    God forbid, niemand spricht davon!

    Naja, von der Sorte hatten wir auch schon einige Jobangebote hier :)
    Auf die Art "Ich hab gestern eine Spieleidee auf einer Papierserviette entwickelt mit der ich ganz reich werden könnte, und suche jetzt ein paar Studenten, die mir das gratis implementieren."

    Zitat

    Sie haben völlig Recht, aber XBox wird von Micro$oft unterstützt :)

    Und die Playstation 2 & 3 von Sony. Macht nicht viel Unterschied.

    Zitat

    also wenn Sie z.B. ein paar Stunden pro Tag ins Projekt investieren könnten, wäre es schon ein riesiger Fortschritt fürs Team.

    Von der Sorte hab ich jetzt schon ein Projekt…

    Deswegen hab ich auch nur von sperrigen Dingern gesprochen (dazu zählt das Handy definitiv nicht). Um meinen Laptop aus dem Rucksack zu ziehen muss man zuerst 2 Klettverschlüsse öffnen, die jeweils 5cm neben meinen Ohren plaziert sind, und ihn dann grade rauf ziehen auf eine Höhe von ca 210cm (wenn ich den Rucksack oben hab), bevor man ihn entwenden kann. Wenn ich das nicht mitbekomme, muss ich schon völlig weggetreten sein.

    Das ist bitter. Der Vorteil von geschliffenen Gläsern: damit fängt der Dieb nix an :)

    Najo, das weiß er vorher aber net, und damit verlierst du noch mehr (weil die ja viel teurer sind). Das einzige was dir bleibt ist die Genugtuung, dass deine Brillen im nächsten Mistkübel verschwinden werden (mit ein bisschen Glück kannst sie ja sogar wieder finden in einem davon).

    [D]ie Programmierer werden gesucht, um das Team zu formen und das Projekt zum Technodemo-Stadium zu bringen. Das Geld wird NACH dem Gespräch/Kontrakt mit dem Investor geholt.

    Naja, ich würd sagen es macht einen riesigen Unterschied, ob man für seine Arbeit nie Geld bekommen wird, oder ob man wenns gut geht nachher was bekommt.

    Zitat

    da XBox in letzten Jahren die wichtigste Spielplattform geworden ist, und da gibt's nur DX.

    Die Verkaufszahlen der PS3 sind übrigens schon besser als die der 360 inzwischen. Die meistverkaufte Plattform ist aber PS2 soweit ich informiert bin.

    Zitat

    Das Onlinemodus wird aber nur dann eingesetzt, wenn wir die Zeit dafür hätten.

    Erinnert mich an Anno 1503 :)

    Das ganze wär ja für mich sehr interessant, aber leider muss ich mir mein Leben finanzieren und brauch deswegen sicherere Finanzmittel :(

    aber freundinnen von mir wurde schon das handy aus der jackentasche und rucksack geklaut. also sowas kann schnell gehen...

    Ja, vor allem wenn man bedenkt, wie viele Frauen mit ihrer Handtasche umgehen. Ich hab auch schon mal ein Mädl in der U-Bahn drauf hingewiesen, dass es nicht so gscheit ist, die offene Handtasche mit dem Geldbörsl ganz oben (fällt fast von allein raus) am Rücken aufzuschnallen. Hat mich ganz verwundert angeschaut.
    Eine Bekannte von mir hat in Rom ihre Handtasche auf den Boden gestellt, um sich die Schuhe zu binden. Einer ist von vorne gekommen und hat sie abgelenkt, und schwupps war sie weg.

    Ich hab sämtliche kleinen Dinge in den Hosentaschen. Sind dadurch etwas ausgebeult, aber wenn da jemand was rausnehmen will merk ich das. Sperrige Dinge transportiere ich im (geschlossenen) Rucksack, das fällt auch auf, wenn da jemand zB mein Notebook rausziehen will.

    Bestohlen worden bin ich bisher (abgesehen von der SVA) nur in der 1. Klasse HTL. Dort ham wir einen Kleptomanen gehabt, der einfach nicht anders konnte, als alles mitzunehmen an das er irgendwie rangekommen ist (und teilweise nachher wieder zu verschenken, weil ers eh nicht braucht).

    Bei Autos ist es überhaupt so, dass man die als nicht absperrbar betrachten kann (jeder halbwegs informierte Mensch schafft ein Auto in 2-3sec zu knacken). Dieses Schloss ist nur für die Versicherung da.

    Kann man eigentlich per bluethooth lieder/bilder, etc. aufs iphone spielen? Hab ja gehoert bluetooth soll ja ziemlich verkruepelt beim iphone 2G zumindest sein, k.a. ob das beim 3G besser geworden ist.

    Man kann das iPhone zwar pairen mit einem Computer, aber es bietet absolut keine Services an. Das ist jetzt mit der aktuellen Firmware, hat ja nichts mit der Hardware zu tun.

    Zitat

    Wie koennt ich eigentlich sonst ohne iTunes unter linux songs aufs iphone spielen?

    Gar nicht vermutlich.

    Ich hab einen off-by-one-error entdeckt, vielleicht löst der das ja aus:

    in liste.cpp:

    Code
    addElement(new element(ctemp,strlen(ctemp),this));

    in element.cpp element::element(char *s,int s_lang,liste *parent):

    Code
    eintrag.dir=new char [s_lang];
      stringcopy(eintrag.dir,s);

    Nachdem ein C-String NUL-terminated ist, überschreibt das stringcopy (seltsamer name btw, heißt das nicht strcpy?) ein Byte zu viel.

    Arbeitsort ist öffentlich in 25min von Wien Meidling erreichbar (Schnellbahn im 15min Takt). Mit dem Auto 15min (von Wien Matzleinsdorferplatz)

    Najo, der Großteil der Wiener braucht schon mal mind. 30mins nach Wien Meidling...

    Zitat

    Ist das Verlangen von JSF eine hohe Anforderung ?

    Wird nicht grade auf der Uni gelehrt. Ich nehm an, ihr habts auch in Zeitungen etc inseriert?

    Nicht jeder Informatiker ist ein Stadtmensch, und viele wären froh, wenn sie am Arsch der Welt wohnen könnten, und nicht weit in die Arbeit hätten. Von mir aus könnt das auch in Gutenstein sein, wär kein Problem, dort gibts auch Mietwohnungen.

    Das stimmt schon, allerdings muss man auch den Willen haben, für einen neuen Job gleich zu übersiedeln. Das bedeutet: Wohnung suchen, Kaution, Übersiedlungs-LKW mieten, sämtlichen Behörden & sonstigen Institutionen (Bank etc) die neue Adresse melden, etc etc etc
    Mitm Fortgehen am Wochenende wirds dann auch nix mehr, weil dort hin nach Mitternacht nichts mehr fährt.
    Und das ganze für ein Startup, wo keiner weiß, obs die nächstes Jahr noch gibt.

    Ich würd tippen auf:

    • Arsch der Welt
    • Hohe Anforderungen im Bereich Software-Entwicklung
    • Hohe Anforderungen im Bereich Medizin

    Jemanden zu finden, der alle diese 3 Kriterien gleichzeitig erfüllen kann (wobei mit dem ersten gemeint ist, dass die Person dort in der Gegend wohnt), ist wohl ziemlich schwer.

    Hmmm ich find jetzt auch kein konkretes Produkt... Du kannst auch wegen Adapter Toslink zu Analog 5.1 schauen, das sollte auch gehen.

    Die 5.1er-Systeme für USB funktionieren am Mac nur mit Stereo, das ist für dich also keine Option!

    Das Problem gibts aber genauso bei Sportverletzungen: Die meisten Knieprobleme sind im Endeffekt unheilbar. Die Ärzte können es zwar meistens so weit beheben, dass man wieder normal gehen kann, aber bei der kleinsten unnatürlichen Beanspruchung knackts wieder und es steht wieder eine Schiene oder ein Gips an.
    Bei solchen Leuten versteh ich genausowenig, wenn die weiter mit dem Sport machen.

    Genauso wie bei Kaffee auch ist Rauchen ein eingebildetes Vergnügen: Dass Kaffee munter macht, stimmt bei regelmäßigen Kaffeetrinkern nicht, in Wirklichkeit ist es so, dass die Müdigkeit eigentlich Koffein-Entzugserscheinungen sind, und man mit dem Getränk eigentlich nur wieder aufs Normalniveau kommt.
    Dass rauchen beruhigt, liegt nur daran, dass man als Raucher schwer nervös wird, wenn man keinen Stingl in der Hand hat. Es gibt einige Raucher, die versuchen sichs abzugewöhnen, indem sie eine nicht angezündete Zigarette die ganze Zeit in der Hand halten.