Premature optimization!
Beiträge von hal
-
-
Geht sowohl rekursiv als auch iterativ.
Parallelisiert gehts auch, siehe "reduce"-Beispiel von Nvidias CUDA.
-
Man muss als Österreicher auf allen seinen Webseiten ein Impressum haben, wo der Besitzer eindeutig mit Name und Anschrift gekennzeichnet ist.
-
Das klingt trotz deiner Zusicherung stark nach einer Firewall. Evtl hast du mehrere installiert, und nur eine davon abgedreht?
-
Kann leider auch nicht weiterhelfen, aber bei mir geht RDC am Mac mit Windows XP Professional problemlos. Auch kein Vergleich zu VNC, es arbeitet sich wie lokal (nur Computer ausschalten geht nicht).
-
Naja, die meisten Anfängeranleitungen gibts sicher für C momentan. Wenn du aber speziell Maya dazunehmen willst, dann wäre Python zu empfehlen, was wesentlich einfacher als C ist und in vielen Bereichen als Skriptsprache Verwendung findet.
-
Das hat nichts mit dem OS zu tun, OpenGL ist ja überall gleich.
Mit dem stencil buffer sollte das kein so großes Drama sein. Das Problem ist eher, dass das ganze dann nur in den eigenen Programmen funktioniert, fertige Spiele oder so in 3D geht dann nicht. Der Nvidia-Treiber hat da natürlich mehr Möglichkeiten.
Bei blender, tuxcart & co könnte man natürlich einfach das Feature dazuprogrammieren im source. -
Der Monitor hat zeilenweise diese Polarisationsfilter eingebaut. Dadurch reduziert sich die vertikale Auslösung auf die Hälfte (1280x512), das macht aber nicht soo viel.
Leider funktioniert der nur unter Windows Vista, sonst wär das echt ein cooles Ding (theoretisch sollte es aber rel. einfach sein, in seine eigenen Programme Support dafür einzubauen, auch ohne dass die Grafikkarte es unterstützt). -
Ja, der CD-Key ist schon mit draufgepresst auf die CD, damit man ihn nicht eintippen muss. Ist trotzdem der gleiche für alle zigtausend TU-Studenten.
-
Ich glaub, die würden dich etwas komisch anschauen, wenn du das tun würdest.
-
Die CD bietet keine Möglichkeit einer Rückverfolgung soweit ich weiß, die werden ja gepresst (d.h. alle sind von der gleichen Master-CD und absolut identisch).
-
Mit Farben isses da leider nicht so weit hergeholt, wenn du sowas willst, brauchst du entweder Shutter Glasses oder Polarisationsfilter. Beide brauchen allerdings spezielle Darstellsysteme (irgendwas mit 120Hz+ bei ersterem, 2 Projektoren mit Polarisationsfilter bei zweiterem).
-
mit so einer Brille sieht man dann alles rot/grün oder?
Hängt davon ab, welche Brille du nimmst rot/cyan ist heutzutage moderner (weniger crosstalk).
-
Aber wenns dich brennend interessiert kannst ja anrufen, und hoffen dass du wen Kompetenten erwischst.
Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann?
-
Die Chello-Modems werden über das Netzwerk upgedatet. Wenn das Modem bei dir grade nicht läuft, bekommst du das Update nicht, was Probleme verursachen kann.
Weiters ist für den Telefondienst ein Betrieb auch bei Stromausfall notwenig, für Notfälle (die 1xx-Nummern). Normalerweise haben diese Telefonadapter dafür einen Akku eingebaut, aber der funktioniert nicht ewig wenn man das Modem tagelang abgesteckt hat.
Vielleicht ist das einfach der Grund für diesen Aufdruck?
-
Und der ganze Aufwand ist weniger teuer als EUR1.79?
-
Ich hab sowas eh schon lange gesucht (für diverse OpenGL-Spielereien) & hab durch den Thread eben das eBay-Angebot gefunden
Ich brauchs nicht dringend oder so. -
Ok! Wer mitmachen will, hat bis morgen Abend (2008-06-19 23:59) Zeit, sich bei mir anzumelden per PM mit Stückzahl & Typ (rot-cyan, rot-grün oder rot-blau). Die Versandkosten werden gleichmäßig aufgeteilt, d.h. die Kosten werden sich irgendwo zwischen EUR 1.79 (bei 4 Stück) und EUR 1.65 (bei 60 Stück) pro Stück bewegen.
Übergabe erfolgt persönlich, am besten bei der U1, Stephansplatz oder irgend eine Station weiter südlich.EDIT: So eine Bestellung ist BINDEND! Wer sie dann doch nicht haben will, bekommt von mir persönlich eine Knackwatschn.
-
irgendwas, was nicht mit ebay zu tun hat, wär mir persönlich lieber
Hmm, wie wärs mit einer Sammelbestellung? Ich wär bereit, das hohe finanzielle Risiko zu tragen
Hab auch genug Geld bei auf meinem Paypal-Konto dafür. Irgendwelche Interessenten? -
Erinnert mich an diese Band-Wettbewerbe, wo auch immer die Band gewinnt, die die meisten Freunde und Bekannte mitnimmt zur Veranstaltung...