Bei manchen merkt man allerdings, dass das Schokoladepudding in einer Kaffeetasse ist...
Beiträge von hal
-
-
Die GUI-API, die du verwenden willst, wär evtl nicht schlecht zu erwähnen. Gibt ja so einige für C/C++.
-
PS: Ich kriege Moriarty's Empire am Mac/Java 5 leider nicht zum Laufen: Schwarzer Screen. Unter Linux/Java 6 laeuft es aber ganz prima ( und macht auch Spass! ).
Das Spiel funktioniert nur auf ATI- und Nvidia-Grafikkarten, diese GMA-Chips reichen nicht (ist auch eine Verarschung, was die unter OpenGL-Support verstehen). Vielleicht liegt da das Problem? Das ganze Spiel ist nämlich auf einem Mac entwickelt worden, sollte also da auch gehen.
-
Programmiersprachen haben praktisch sehr wenig bis gar keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit einer Software.
Naja, bei Java gehts ja nicht nur um die Programmiersprache, sondern um eine ganze Umgebung (Programmiersprache+Compiler+VM). Und die Umgebung kann sehrwohl einen Einfluss haben, siehe zB die lahme Krücke namens QuickBasic.
ZitatUnd wenn doch, dann würde ich jede Zeile Code in hochoptimiertem Assembler schreiben.
Das ist heutzutage gar nicht mehr so einfach, da du auch so Dinge wie Caches, OoO und die Anzahl der processing Units eines bestimmten Typs berücksichtigen musst. Da kanns schon passieren, dass ein C/C++-Compiler (speziell die der Prozessorhersteller selber) dir effizienteren Code ausspucken, als du selber schreiben würdest.
-
Also lt. der Beschreibung auf der Webseite läuft da alles lokal. Das Problem ist vermutlich, dass der virtuelle Hostname vom apache auf den .local-Hostname eingestellt ist. Das kannst du aber in der httpd-config umstellen (/Applications/xampp/etc/httpd.conf).
Die Einstellungen für den vorinstallierten apache httpd sind übrigens in /etc/httpd (im Finder cmd-shift-g, "/etc/httpd", enter). Kannst du aber als normalsterblicher User nicht ändern.
-
Naja Gerüchte, Java ist bewiesenermaßen langsamer als so manch andere Sprache
Es ist auch bewiesen worden, dass Java schneller als C++ ist (durch den Hotspot-Compiler). Glaube keiner Studie, die du nicht selbst gefälscht hast.
Wo du noch aufpassen musst ist, dass das JMF am Mac nur eine beta oder sowas in der Art ist, teste das also mal vorher, bevor du da groß zum Programmieren anfängst.
-
Meine Zweifel hab ich bei Java halt immer in der Performance ;-), aber bei opengl müsst das ja anders sein, schließlich macht ja die Graka da die meiste Arbeit.
Vergiss die Gerüchte über die Performance von Java. Ich hab letztes Semester in der LVA Game Design ein komplettes 3D-OpenGL-Spiel in Java implementiert (mit jmonkeyengine und lwjgl), das ist einwandfrei gelaufen, obwohl ich mich um Performance überhaupt nicht gekümmert hab aus Zeitmangel (mein Profiler hat ergeben, dass die größte Performancebremse die Grafikkarte war, nicht der Java-Teil).
Wenn dus ausprobieren willst, das Spiel ist hier: http://monitzer.com/moriarty/ (Java Webstart)Die MIDI-API ist unter Mac OS X, Windows und ich nehm an auch Linux völlig unterschiedlich, wenn du nicht sowas wie das Java Media Framework verwendest, musst du dich drauf einstellen, das ganze 3x zu programmieren.
Übrigens könnte es sein, dass das ganze je nach Anforderungen am Mac sogar ohne textuelles Programmieren gehen würde mit dem Quartz Composer (Teil von den Developer Tools), der verwendet nämlich OpenGL für die Ausgabe, und unterstützt MIDI als input. Das ist mehr oder weniger eine graphische Programmiersprache, wo man einen Datenfluss mit der Maus zusammenklicken kann. Ist evtl ganz praktisch für einen Prototypen, aber unter Windows/Linux hast damit natürlich keine Chance.
-
Ich hör den Sarkasmus zwar eh raus, aber was glaubst du hat das Viech, das dein Schnitzel vorher war, so gefressen? :devil:
Zermahlene Rinderknochen? -
Ihr könnt gerne einen neuen Thread dafür aufmachen, dann mach ich ihn sticky. Selber beitragen kann ich leider nichts, da ich das Dashboard nicht verwende.
-
Ich hab mir das angeschaut. Nur was ich mich frage ist, kann das ein Widget überhaupt oder ist das eine Systemfunktion die nur deaktiviert ist?
Ein Widget kann eine Cocoa-Library reinladen und ausführen, insofern kann so ein Ding also alles tun, das ein normales Programm auch kann.
-
Generell braucht man Bootcamp nur, wenn man Sachen machen will, die mit der Grafikkarte zu tun haben (Spiele, 3D Studio Max, Maya, CUDA, etc -- wobei die letzteren 2 unter Mac OS X ja eh auch existieren). Ansonsten ist es sehr sehr flott.
-
Bei so manchem Burger von diversen Fastfoodketten bin ich mir gar nicht so sicher, ob Du da ueberhaupt Kuh-DNA finden wuerdest.
Naja, lt. dem Film Fast Food Nation befindet sich einiges an Rinderfäkalien im Patty, das sollte doch noch Reste von DNA enthalten...
-
Gut. Also Dekompilation wird für gewöhnlich so beschrieben, daß die Idee ungefähr so ist, wie aus einem Hamburger wieder eine Kuh machen zu wollen.
Hmmm aber könnte man nicht die DNA extrahieren, und dann einen Klon draus züchten?
-
was ist ein "precioussssz"?
http://youtube.com/watch?v=DLvIFRNbqOs
Dir werden geekpoints abgezogen dafür, dass du die Referenz nicht kennst
-
dass das cg institut (purgi etwas mehr äpfel im einsatz hat als sonstige ist ja bekannt.....
Nein, das cg-Institut kennt Macs nur aus wagen Gerüchten. Ich glaub du verwechselst da die beiden Purgarthofer-Brüder, der Peter Purgarthofer ist der Mac-Fan, und der ist am igw-Institut beheimatet.
Es gab vor ewigen Zeiten mal ein SE1/NextSTEP als Ableger von SE1/Linux, das ist im Endeffekt genau das, was du suchst. Aus Mangel an Interesse ist das aber leider bisher nicht wiederbelebt worden (und hat inzwischen einen anderen LVA-Leiter, keine Ahnung, ob der das machen würde wenn Interesse besteht).
-
interessanterweise sind nur besitzer eines weissen macbooks betroffen....
Vielleicht passen Besitzer des schwarzen MacBooks besser auf auf ihr precioussssz :ausheck:
-
Ich persönlich würds aufschrauben und wie eine Autokarosserie entbeulen. Auch wenn du rein technisch betrachtet die Garantie verlieren würdest, solange du vorsichtig bist und nichts Grobes hinterlässt (zB einen hello kitty-Aufkleber auf der Innenseite), wird das niemand merken.
-
Hat wer von euch einen Werkvertrag?
Ja, ich.
ZitatWas ist wenn ich jetzt wirklich über der Zuverdienstgrenze verdiene dann muss ich "nur" sozialversicherung an das Finanzamt bezahlen - ODER?
Nein, erstens musst du Sozialversicherung an die SVA und nicht das Finanzamt zahlen, und zweitens musst du auch noch die Einkommenssteuer an das Finanzamt überweisen.
ZitatDas muss ja Einkommensabhängig sein weil ich kann mir nicht vorstellen dass man bei einem Einkommen von sagen wir 6 000 Euro 5000 Euro an Abgaben bezahlen muss.
6000 euro einkommen im Jahr ist noch unter der Grenze, da kannst du dich von der Sozialversicherung (abgesehn Unfallversicherung) abmelden, und Einkommenssteuer ist 0 (die Erklärung musst du trotzdem verfassen).
-
Das ist wohl eher kein Rechtschreibfehler, sondern liegt vermutlich daran, daß mehrere aufeinanderfolgende Spaces gern zu einem zusammengezogen werden.
Deswegen sollte man einen Computer auch net als Schreibmaschine missbrauchen und solche Sachen via Formatierungen lösen und nicht mit extra Spaces.
-
je nach systemkonfiguration kann das auch beim abziehen einige zeit nach dem speichern passieren, nämlich dann, wenn der schreibcache für den externen datenträger aktiviert ist (unter windows zb standardmäßig nicht, glaube nicht, dass apple das anders handhabt).
Mac OS X hat recht große Schreibcaches aus Performancegründen. Das hat schon öfters bei Windows-Usern zu Problemen geführt, wenn sie mal einen Mac unter die Finger bekommen sollten.