das mag teilweise bei wilden distribution wie gentoo stimmen, oder bei leuten wie MaxAuthority und mir die halt freiwillig ungewoehnliche software (zb windowmanager) verwenden.
aaaber:
a) hat man bei gnu/linux wenigst die moeglichkeit.
Man wird aber auch oft dazu gezwungen, sobald irgendwas net 100% reibungslos funktioniert.
Zitat
b) glaube ich dass deine annahme bei einem ubuntu-desktop, den man genau so vorgesetzt bekommt wie einen mac-desktop, nicht stimmt. wo geht bei einem ubuntu-system so viel zeit drauf? (bitte von extrem exotischen beispielen abzusehen).
Ich kenn Ubuntu im Speziellen nicht gut genug, um da jetzt viel drüber sagen zu können. Was problematisch sein könnte (weiß net, obs dafür ein UI vorinstalliert gibt bei Ubuntu) wär zB einrichten von vpnc fürs TU-VPN, oder Einrichten von 6to4, oder Einstellen des Multimonitor-Supports.
Zitat
c) geht bei mir unter macos, wie auch bei windows, massig zeit drauf wenn ich mir jede applikation einzeln aus dem internet zusammenglauben muss.
Das passiert ja nicht soo oft. Der große Vorteil am Mac is halt auch, dass es durchs fehlende package management keinen dependency hell gibt, weil immer alle libs mitgeliefert werden müssen. Unter gewissen Linux-Distris kanns dir passieren, dass du für so harmlose Sachen wie den svn-client plötzlich 300MB an libs runterladen musst (weil svn über drei Ecken eine dependency auf X11 hat).
Mag sein, aber wenn ich das in div. Foren richtig verstanden habe, ist die Weiterentwicklung von Parallels aufgrund eines Rechtsstreit (Urheberrechte) nicht gesichert.
So hab ich das auch verstanden.
Zitat
Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege! Aufgrund dieser Tatsache neige ich nämlich derzeit eher dazu - im Falle eines MAC kaufes - VMWare Fusion zu kaufen.
Hält dich niemand davon ab Ich persönlich hab keine Präferenz, ich hab schon beide mal getestet. Hab mich für Parallels entschieden, weil mir da die Konfiguration rundherum besser gefällt. Von der Performance her sind beide tadellos.
Zitat
Jetzt werde nicht kleinlich. Ich wollte damit sagen, dass alles so aussieht als würde Apple für parallels bewusst mehr Werbung machen. Denn auf der Apple Website lässt sich ziemlich schnell etwas über parallels finden.
hmmm Ich hab diese Seite dazu gefunden auf apple.com, und da wird zuerst Bootcamp und dann werden Parallels und VMWare gleichzeitig erwähnt. Gibts irgendwo eine Seite auf apple.com, wo nur Parallels vorkommt?