Beiträge von hal

    Sei froh dass sie es vor deiner eigenen Türe abgelegt haben und nicht vis á vis auf der anderen Strassenseite.

    Würd mich interessieren, ob man da dann nicht die Paketversicherung einkassieren kann. Nachdem du nie unterschrieben hast, hast du das Paket auch nie bekommen (sie sollen dir mal das Gegenteil beweisen).

    die ganzen Paketdienste nehmens da nicht so genau... Pakete wo anders abgeben, zettel an die Tür picken, nicht informieren dass das zeug im Zoll hängt

    Schön wärs... habs hier schon 2x erlebt, dass der Typ das Paket beim Nachbarn abgegeben hat, ohne mir was davon zu sagen. Beim ersten Fall bin ich draufgekommen weil ich zufällig mal ins Onlinetracking geschaut hab und den Namen meines Nachbarn als Empfänger vorgefunden hab, das andere mal hat mir der Nachbar selber einen Zettel ins Briefkastl gelegt (keine Ahnung, wie lange das Paket schon bei ihm gelegen ist).
    Ein anderes Mal hat der Paketler auf den Benachrichtigungszettel "TÜR" geschrieben, das wars. Nachforschungen haben nach großem Rätselraten zusammen mit meinem Nachbarn ergeben, dass er damit "TÜR 1" gemeint hat (es wurde einfach im Erdgeschoß bei der nähersten Tür abgegeben).
    Noch ein anderes Mal hat der Austräger einen Zettel brav geschrieben und mir ans Postkastl vorne draufgeklebt. Der Kleber war stärker als das Papier, und die Reste davon kleben noch immer am Postkastl oben.

    Es ist auf jeden Fall (fast) immer ein Erlebnis mit den privaten.

    Da bin ich auch grade dabei, eine Geschichte zu erleben...

    Kurze Vorgeschichte: Vor ca. 3 Jahren bin ich von einem Haus ins Nachbarhaus umgezogen. Dadurch hat sich in meiner Adresse nur eine Zahl leicht geändert.

    Am 13.12.2007 hab ich bei DiTech was bestellt. Nachdem die gratis Versand in Österreich (via PrimeTime) angeboten haben, hab ichs mir einfach per Nachname schicken lassen. Nachdem ich mein Passwort vom Account dort nicht mehr gewusst hab, hab ich mir einfach einen neuen angelegt, und die neue Adresse angegeben.
    Auf der Auftragsbestätigung, die per Mail gekommen ist, war alles in Ordnung. Am 14.12. ist es dann verschickt worden.
    Am Montag drauf seh ich dann in der Paketverfolgung, dass ich angeblich nicht angetroffen wurde, obwohl ich eigentlich daheim war. Ein Anruf bei PrimeTime klärt auf, als Zieladresse wurde meine alte Anschrift angegeben! Anscheinend lauert die noch irgendwo im System bei DiTech herum, und wurde hergenommen, statt meiner richtigen Adresse. Auf der Bestellbestätigung war noch die neue, auf der email-Rechnung war die alte, wie ich dann rausgefunden hab.
    Na gut, hab ich denen die richtige Adresse gesagt, und sie haben mir zugesichert, dass sies mir am übernächsten Tag - Mittwoch - auf die neue schicken (am nächsten war ich nicht daheim).
    Am Mittwoch zu Mittag schau ich dann in die Paketverfolgung, und was seh ich? Das Paket wurde am Dienstag und Mittwoch an die alte Adresse zugestellt - Dienstag niemand angetroffen, am Mittwoch hat der Mieter in der Wohnung dort mein Paket abgewiesen (nona, ist ja auch Nachname drauf gewesen). Ruf ich nochmal an, reg mich auf. Die Lady am Telefon entschuldigt sich für den Fehler, bessert die Adresse nochmal aus und sichert mir zu, dass es mir jetzt zugeschickt wird.
    Am Donnerstag schau ich wieder in die Paketverfolgung. Steht dort, dass es zugestellt wurde an irgendeinen Namen, den ich nicht kenne. Ein Anruf bei PrimeTime klärt auf, es wurde an DiTech zurückgeschickt, weil es ja schon 3x nicht zugestellt wurde. Die Verbindung zwischen Lieferanten und Callcenter scheint nur eine Einwegverbindung zu sein, auch wenn die Leute im Callcenter das offensichtlich noch nicht wissen. Ich reg mich ziemlich auf, aber die können dort auch nichts mehr machen, das Paket ist ja schon wieder bei DiTech.
    Ich ruf bei DiTech an, erklär ihnen die Lage. Die bessern die Adresse in ihrem System aus (und klären mich auf, dass ich damals vermutlich mit der gleichen emailadresse angemeldet war und dadurch dieser Fehler entstanden ist) und sichern mir zu, dass sies nochmal verschicken werden.
    Am Freitag bekomm ich eine Versandbestätigung -- wieder an die alte Adresse. Ich ruf sofort bei DiTech an, sie holen das Paket zurück.
    Am Donnerstag drauf (27.12., dazwischen waren die Feiertage) ruf ich bei DiTech an und frag, wo jetzt mein Paket ist, weil in der Paketverfolgung steht nur mehr drinnen, dass es zurück geholt worden ist. Das scheint verschollen, der Herr am Telefon cancelt die alte Bestellung und erstellt eine neue. Die wurde am Freitag verschickt, diesmal an die richtige Adresse.
    Gestern schau ich in die Paketverfolgung rein, steht da drin, dass die Adresse falsch ist, und ich verzogen bin (ganz neu für mich). Nachdem das schon 15mins nach Beginn der Auslieferung war nehm ich an, der Lieferant hat meinen Namen und meine Straße gesehen, und einfach das Paket als unzustellbar weggetan, ohne bei mir vorbeizuschauen. Ich hab wieder angerufen, und es wurde mir wieder versichert, dass es heute zugestellt werden wird. Irgendwie glaub ich denen nicht mehr.

    Kurzzusammenfassung: Am 13.12. hab ich was bestellt, am 17.12. war es zum ersten Mal nichtmal 100m von mir entfernt. Jetzt ist der 3.1., und das ganze schaut nicht so aus, als würden die das mir jemals richtig zustellen können. DiTech hats inzwischen 3x verschickt, das kann eigentlich nur mehr ein Verlustgeschäft für die sein.

    EDIT: Ich halte das Paket in der Hand! Sie hams tatsächlich heute geschafft, ich packs nicht.