Beiträge von hal

Vielleicht hams manche nur nicht gern, wenn sich Leute um mehrere hundert Euro bereichern auf Kosten von ihnen selber (das wird ja durch die ÖH-Beiträge finanziert). Wenn die paar hundert Euro doch nichts sind, wer schenkt sie mir einfach direkt? Ist einfacher (und legal).

Aber wenn Du den Anzahl von verkauften CDs anschaust dann bringt es nicht wirklich viel soviele CDs auf einmal herzustellen.

Mag sein, wenn du dir die CDs anschaust, merkst du trotzdem, dass es gepresste CDs sind. Gepresste CDs sind silbern, gebrannte haben andere Farben, sind sehr leicht zu erkennen.

Bezüglich CDs: Alle cds sind zuerst mal Rohlinge oder? Gepreste CDs werden einerseits aus Rohlingen produziert (wo mittels CD schreibgerät die jeweilige Informationen gebrannt werden (wo meistens bei industrieller Brennvorgang mehrere CDs bzw. DVDs in ein Rack gegeben werden und nacheinander bzw gleichzeitig beschrieben werden)).

Keine Ahnung was das jetzt mit dem ganzen zu tun hat, aber du liegst falsch. Diese Technik die du beschreibst wird nur bei Stückzahlen unter 1000 verwendet. Darüber werden CDs direkt gepresst. Das hat zwar viel höhere Anlaufkosten, aber jede einzelne CD kostet dann fast nichts mehr.

wieso wenns erlaubt wäre wärs für ihn doch ein gutes Geschäft
    scließlich is es nicht verboten nen Deppen zu finden ders für mehr als den Originalpreis kauft

Naja, wenn das erlaubt wär, würden das wohl wesentlich mehr Leute machen, und irgendwann würde der komplette deutschsprachige Bereich nur mehr TU-Lizenzen verwenden...

Zitat

aja vorher anschreiben (höflichkeitshalber) wäre wirklich nicht zuviel verlangt gewesen

Die LMZ-Mitarbeiter fragen nicht spaßhalber, ob man die Lizenzbedingungen kennt und akzeptiert (früher hat man sie noch dazubekommen). Das bedeutet, dass diese Person mit voller Absicht einen Betrug begangen hat. Was nutzt es, so jemandem etwas zu sagen, was die Person eh schon weiß?

Auf der gd-DVD sind doch nur 4 Jahre alte Softwarepakete drauf? Wenn ich Entwickler von einem von denen wäre würd ich mich eh aufregen, dass die uralte Versionen verkaufen, die nur den Supportaufwand erhöhen.

Aber es hält dich ja keiner davon ab, Makler zu werden... :devil:

Außer das eigene Gewissen vielleicht. Gibt eh eine passende Simpsons-Folge dazu:

Code
    Marge: But all I did was tell the truth!
    Lionel: Of course you did. But theres.. [face becomes unfriendly, voice
            deepens] the truth [shakes head, 'no'], and [voice becomes chirpy,
            smiles] the truth [nods head, 'yes']!

Rangieren wohl irgendwo bei den SCO-Anwälten im Ansehen...

Ist irgendwo Gleichstrom im Einsatz? Den kann man ja nicht ohne Weiteres transformieren?!

Ja, zu Zeiten Edisons war Gleichstrom im Einsatz. Transformieren ist eigentlich gar nicht so schwer, du musst ihn nur vorher Wechselrichten, dann Transformieren und dann wieder Gleichrichten (kein Scherz, das wird wirklich so gemacht!).

Strommässig kenn ich mich übergaupt net aus. Was heisst das jetzt konkret paulchen? Für meinen mac gibts zb auch einen adapter für US Sockets

Der Adapter ist eher nicht so das Problem, die Frage ist eher, ob das eingebaute Netzteil 230V verträgt. Heutzutage ist eigentlich praktisch das ganze Equipment für beide Spannungsbereiche ausgelegt (erspart eine spezielle US-Version des Geräts), aber wies bei Fernsehern aussieht weiß ich nicht. Das Datenblatt müsste mehr wissen.
    Die Umspanner von 230V auf 110V sind extreme Leistungsfresser, damit kannst dir deine Wohnung heizen.

Homer: Aw, twenty dollars! I wanted a peanut!
    Homer's Brain: Twenty dollars can buy many peanuts!
    Homer: Explain how!
    Homer's Brain: Money can be exchanged for goods and services!
    Homer: Woo-hoo!