Beiträge von hal

    • Textverarbeitung aufmachen
    • Brief schreiben
    • Brief ausdrucken
    • Kuvert kaufen
    • Kuvert mit Anschrift und Rücksendeanschrift versehen
    • Brief in Kuvert stecken
    • Zupicken
    • Zum Postamt gehen
    • 30mins anstellen
    • Postler das Kuvert in die Hand drücken
    • Postler macht Pickerl drauf und nennt einen Betrag
    • Betrag möglichst genau dem Postler geben
    • Bedanken und heimgehen

    Ich denke, das sollte die Frage klären. Vorsicht vielleicht noch bei der Postanschrift, das Format ist nämlich anders in den USA (<Hausnummer> <Straße> anstatt <Straße> <Hausnummer> wie bei uns).

    Vielleicht wärs sogar einmal gescheiter zu schauen, was den ganzen Platz frisst, benötigt sicher weniger Zeit als eine komplette Neuinstallation.

    Dafür gibts einige Tools. Grundsätzlich kann da auch der Finder helfen, einfach in Listenansicht und in den View Options "calculate all sizes" aktivieren.

    Zitat

    Ich habs am Anfang auch nicht glauben können, aber in osx gibts viele Möglichkeiten eine Neuinstallation unnötig zu machen. ;)

    Leider viel weniger als in Mac OS 9 :(

    Mit so wenig Platz auf keinen Fall ein in-place-update probieren! Ein Bekannter von mir hat sich damit das System zerschossen letzte Woche (beim 10.4.10er Update).
    Lager die Daten irgendwohin aus!

    Maedchen, die Medieninformatik studieren, weil sie auf der Angewandten nicht genommen wurden ... (ist mir tatsaechlich schon mal untergekommen).

    Von der Sorte kenn ich eine Menge, allerdings nicht alle weiblich. Die Aufnahmeprüfungsprofs der Angewandten sind sehr eingebildet und der Ansicht, dass es nur jemand wert ist, dort genommen zu werden, wenn er/sie sich mind. 2x beworben hat (außer bei extremen Genies). Blöderweise finden diese Bewerbungen nur 1x im Jahr statt, d.h. der angehende Student muss sich für die Zeit dazwischen ein Studium suchen, um die Familienbeihilfe nicht zu verlieren. Was ist das näheste dazu? Natürlich Medieninformatik (denken sie).

    Warum ist der Begriff "Streber" eigentlich abwertend?

    Im Gegensatz zur asiatischen Gesellschaft wird bei uns Leistung und Können verachtet, gut sind nur die, die wie alle anderen sind.

    Ich tipp mal auf einen Hardwaredefekt bei der WLAN-Karte im Desktop.

    Zitat

    wenn ich den desktop pc die daten automatisch beziehen lasse bekomme ich zb keinen standard gateway und die subnetzmaske ist auch 255.255.0.0 anstatt 255.255.255.0

    168.irgendwas? das sind die self-assigned IPs die man bekommt, wenn kein DHCP erreicht werden kann.

    Man könnte dann das beim Rendern mit "Credits" machen, dass man 10 Stunden den PC zur Verfügung hat, und hat dann auch 10 Stunden bei anderen PCs zur Verfügung,..

    Uhm, und warum verwendet man dann nicht gleich seinen eigenen Computer für 10 Stunden dafür? Ich seh nicht ganz den Vorteil, mal abgesehen davon dass die ganze Idee urheberrechtstechnisch sehr fragwürdig ist.

    und wie ich gerade gelesen hab: die EA spiele kommen nicht native sondern mit cider trans-gaming?!? sehr entäuschend

    Was hast dir erwartet, dass die ihre Spiele alle neu schreiben mit OpenGL/OpenAL/GameSprockets? EA ist ja ein Microsoft-Fanhouse und demensprechend sind alle Titel mit DirectX entwickelt.

    Westlake Interactive und Feral ham ja auch nichts anderes getan, die hatten halt ihre internen Portierungstools, die keiner sonst kennt. Ist wohl auch der Grund, warum die Spiele am Mac immer um einiges langsamer laufen als unter Windows (wobei jetzt endlich die Intel-Optimierungen auch weiterverwendet werden können).

    Punkt a) Eine transparente Menüleiste is fürn Hugo, die soll sich ja nicht umsonst abheben (zumindest in der Transparenz wie vorgeführt).

    Ja, ich finde ein bisschen Transparenz ganz ok, aber das in dieser Beta ist eindeutig zu viel. Vor allem bei den von mir bevorzugen schwarzen Desktopbildern...

    Zitat

    Punkt b) Der Wallpaper kann in meinen Augen nur eine schlechte Anspielung auf Windows-Abkupferungs-Wahnverfolgung sein, weil so was schlechtes hat man schon lange nicht mehr präsentiert. Da wird bis zur final sicher noch etwas passieren (wer weiß, vielleicht schon die nächsten Tage? ;) ).

    Naja, kann man eh ändern. Steve Jobs hat auch bei der Keynote gemeint, dass das sowieso jeder in irgendein Foto ändert.

    Zitat

    Punkt c) Für was bitte ein 3d-Dock, wenn die Symbole darin sowieso nur 2d sind.

    Noch, noch.

    Zitat

    Nimmt meines Erachtens nur noch mehr wertvollen Platz der Höhe weg.

    Nicht viel, außerdem lassen sich dadurch einige nette Effekte (wie die Spiegelung) einbauen.

    Zitat

    Punkt d) Die sog. Coverflow-Ansicht im finder ist auch nicht mehr als eine Spielerei.

    Ja, die verwend ich schon im iTunes nicht, weil bei 10000en Musikstücken und noch dazu ohne ein eindeutiges Bild dazu bringt das gar nix.

    Zitat

    Eine pdf-Vorschau is zb. meines Erachtens auch nutzlos, wenn man das pdf bereits kennt braucht man keine Vorschau, wenn man es neu heruntergeladen hat, öffnet man es sowieso, und wenn man einen bestimmten Text sucht, dann hilft Spotlight (neu) weiter.

    Naja, mir hiflt die Vorschau im aktuellen Finder schon enorm weiter, auch wenns nur die erste Seite ist. Oft filter ich mir einfach alle .pdf-Files in einem Ordner raus und schau die durch, bis ich die richtige gefunden hab.

    Zitat

    Wirklich interessant wird Leo aber wahrscheinlich wieder durch die ganzen Kleinigkeiten im Hintergrund, durch welche man beim Arbeiten mit dem Mac einfach nur "es funktioniert" denkt. :thumb:

    Allein die Features, die Time Machine für Entwickler bringt, sind grandios, aber leider dürfen alle, die davon berichten könnten (dazu gehör auch ich), durch die NDA nicht darüber sprechen.

    Die transparente Menüleiste find ich auch nicht so toll (wird sich wahrscheinlich eh abschalten lassen,

    Da kennst du Apple schlecht :)

    Zitat

    Vista sieht im Gegensatz zu Leopard extrem alt aus und ich frage mich schön langsam was MS eigentlich die letzten Jahre gemacht hat. Vielleicht verarschen sie uns ja und konzentrieren sich seit Jahren auf ein geheimes Supadupa-Über-Windows ;)

    Nein, ich glaub die meinen das Ernst :) Vista hat ja so lange zum Entwickeln gedauert, weil sie große Teile des Kernels neu schreiben mussten, weil die aktuellen Teile nimmer tragbar waren.

    Was mir da noch aufgefallen ist, sind die "Wassbläschen" im Dock, die anscheinend jetzt dann die kleinen schwarzen Pfeile ersetze, da musst du schon genau hinsehen, was nun geöffnet ist und was nicht.

    Ich glaub das sollen eher virtuelle Vertreter diese omnipräsenten blauen LEDs sein, wo es schon Petitionen dagegen gibt :)
    Die Outline ist vermutlich so verwaschen, weil es unter dem Glas vom Dock ist.