EOF ist ctrl-D, zumindest unter UNIX. Alternativ kann man stdin auch auf eine Datei umbiegen mit <.
Beiträge von hal
-
-
Das ist ja cool. Offener Standard, Software auch für GNU/Linux verfügbar, das lobe ich mir! Muss mir das noch genauer anschauen, wäre cool wenn man damit E-Mails genauso einfach wie mit PGP signieren kann.
Naja, ich stehe dem ganzen mittlerweile sehr skeptisch gegenüber. Rechtsgültig sind nur Zertifikate der privaten Firma A-Trust, die kurz vor der Pleite steht. Ich hab sonst noch nie erlebt, dass der Staat einer privaten Firma ein Monopol verleiht.
Zusätzlich will A-Trust in ca. einem Jahr dann laufend Geld für ein Zertifikat kassieren (so wies halt alle CAs tun für SSL-Zertifikate), dann können die mir gestohlen bleiben. Momentan hab ichs, weils gratis war abgesehen vom Cardreader für €15, und ich mich als Informatiker bei sowas auskennen muss. Aktiv verwendet hab ichs eh noch nie, außer zu Testzwecken ein paar Textdateien signiert. -
Rageboom: Ich seh nicht ganz, warum die patriachalische Organisation irgendwie "besser" sein sollte als die matriachalische.
In meinem Bekanntenkreis dominiert das matriachalische sehr extrem (d.h. die Frau sagt was passiert und der Mann folgt gehorsamst, sonst gibts Terror). Ist auch nicht besser, daher denk ich dass irgendwas dazwischen funktionieren müsste (obwohl Menschen gerne in Hierarchien leben). -
Ist eine Firma verantwortlich, wenn ein Kind sowas tut? Wenn nein, warum kümmert sie das?
Bei Rasierern kann ich mir schon vorstellen, dass man testet, wie viele Kratzer/Schnitte man davon abbekommt.
-
Das ist das Standardwerk und sehr gut geschrieben.
EDIT: Punkrocker war schneller...
-
Prinzipiell ist's doch gut, eine Vertretung zu haben? Findest du's besser, dass dir alle auf den Kopf scheißen und du gar keine Möglichkeiten hast?
Was nutzt einem eine Vertretung, die absolut gar nichts zu melden hat? Die ÖH ist doch nur mehr zur Studentenberuhigung da, weil "man ja eh eine Vertretung hat". In Wirklichkeit ist dort, wo die Entscheidungen getroffen werden, kein einziger Vertreter der Studenten dabei, sonst gäbe es nicht solche Dinge wie Studiengebühren oder diese Wahlrechtsreform. Wenn es die ÖH nicht gäbe, wäre das wesentlich offensichtlicher und die Politiker haben Angst, dass dann die Studenten Aufruhr Marke 60er des letzten Jahrhunderts anzetteln könnten.
-
Man könnte es auch einfach "Fehler des Autors" nennen, ohne auf den gesellschaftlichen Weltuntergang zu schließen.
-
Ist nicht rechtsgültig. Allein eine digitale Signatur nach dem österreichischen Signaturgesetz ist erlaubt, wenn die Übermittlung per Internet oder Fax erfolgt (wobei es beim Fax noch eine Gnadenfrist gibt bis irgendwann dieses Jahr).
Mehr Infos auf bürgerkarte.at bzw. help.gv.at.
-
Mit xcode kann ich mich eigentlich überhaupt nicht anfreunden: 100 einzelne Fenster, die dann mit der Zeit alle irgendwann hintereinander verschwinden. :mad:
Preferences -> General -> Layout: All-In-One
-
Wobei, wenn der schon 802.11g hatte, muss man wegen anderen Karten schauen...
-
Zusätzlich kann die STL und die libstdc++ bei weitem nicht so viel wie die Java API. Weitere Hilfe durch externe Klassen bekommt man zB via boost.
-
in übersetzerbau; alpha-asm.
Najo, es wird verwendet, allerdings ist die komplette Erklärung die man bekommt ein hinknallen der offiziellen Befehlsreferenz, mehr Hilfe gibts da nicht. Wenns einem nur darum geht, ist man wesentlich besser weg, wenn man sichs selber anschaut.
-
xcode-projekte sind auch sehr minimal, wenn man sie so haben will. Einfach als project template Command Line Utility -> C++ Tool nehmen.
Du könntest manuell auch compilieren mit g++, aber das is mehr Aufwand als wirklich notwendig ist am Anfang.
-
Hier zB: http://cgi.ebay.at/Apple-Airport-…1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.at/WLAN-Karte-App…1QQcmdZViewItem
Dürfte so im Bereich von €67-75 liegen.
-
Auch das Forum zählt zu sozial, auch wenns nicht immer so wirkt
-
die gleichen wie beim eingangsserver
-
gmx akzeptiert ausgehende mails nur, wenn sie als absender @gmx.* haben.
-
verstehe, alles klar. wir haben einfach von 2 verschiedenen dingen geredet. ich von betriebssystemen im allgemeinen, du eher von - nennen wirs mal - web 2.0.
Aaaaaah, er hat das w-Wort gesagt! Steinigt ihn!
-
ich (allerdings nur mathe2)
Aber selbst du musst mit anderen Menschen kommunizieren im Studium
-