Beiträge von hal

    Schau mal, ob du /Applications/Utilities/X11.app hast, wenn ja, mach mal eine doppelklick drauf und schau, ob ein xterm aufgeht.

    Dass matlab es nicht erkennt obwohls installiert ist würde mich nicht wundern, ich hab mal für eine Laborübung die zid-Version (2006a) zu installieren versucht, nach ein paar Tagen herumbasteln hab ichs aufgegeben mit dem Endergebnis, dass das niemals in dieser Form laufen kann. Da waren die binaries mit libraries mit absolutem Pfad ins Home-Verzeichnis des Entwicklers verlinkt und teilweise waren diese nichtmal irgendwo dabei oder im Google zu finden.
    Da wurde wohl die "it compiles, ship it!"-Entwicklungsmethode verwendet.

    Lieber Hal, da du an der Diskussion nicht beteiligt warst, ist diese Behauptung von dir pure Spekulation und eine grundlose Unterstellung.

    Ich hab nur die Aussage "ihr wolltet ein Statement dazu, da habt ihr es" kommentiert. Das hat nichts mit euren internen Diskussionen zu tun.

    Zitat

    Ja, sie war vom Fridolin-Boardaccount, der die Aufgabe hat, das FsInf-Subforum zu moderieren. Willst du die widmungsgemaesse Verwendung des Board-Accounts jetzt als Kritikpunkt konstruieren?!

    Das war keine Kritik, nur ein Hinweis darauf, dass die Schuld komplett auf WoG abschieben definitiv nicht zulässig ist.
    Das wird dadurch, dass die fsinf für die Beschwerden nicht alleine verantwortlich war, auch nicht entkräftet.

    Zitat

    Sie ist vielmehr eine Spekulation, und ich wuerde dich im Interesse einer sinnvollen Diskussion bitten, Spekulationen und Meinungen deinerseits klar als solche zu formulieren und nicht als allgemeingueltige und erwiesene Aussagen zu formulieren.

    Diese komplizierte Formulierungsweise "hat sich da nicht konkret geäußert, aber momentan schaut es so aus, als wären" statt einfach "das waren alles fsinf-Angehörige" war durchaus Absicht, um genau das auszudrücken.
    Ich weiß nicht was du spricht, aber in meiner Sprache ist "momentan schaut es so aus als wären" keine Formulierung für eine allgemeingültige und erwiesene Aussage.

    Einige User haben ein Statement der Fachschaft, wie sie zum weiteren Support des Forums steht, gebeten, und es in Form der Stellungnahme auch erhalten.

    Als lästige Pflicht, ja.

    Zitat

    Weiterhin wurde hier im Thread, und auch im oben verlinkten Post von Wings of Glory darauf hingewiesen, das gegen Hellsmurf auch Verwarnungen seitens der Forenadministration

    Eine Verwarnung war vom WoG selber, die andere war von einem gewissen Hrn. Fridolin (wo hab ich den Namen schon mal gehört?).

    Zitat

    sowie weitere Beschwerden anderer User vorliegen.

    WoG hat sich da nicht konkret geäußert, aber momentan schaut es so aus, als wären das alles Fachschaftsangehörige gewesen...

    Mir kommt das Statement etwas inhaltslos vor, allerdings passiert vermutlich genau sowas, wenn man ein paar Leute zusammensteckt und dann nur das nimmt, wo sich alle drauf einigen können und den Rest weglässt...

    Mir fehlt zB die Erklärung, wieso ein Wahlkandidat der fsinf entgegen der fsinf selber agiert, und eine explizite Distanzierung von diesem.

    Sowas ähnliches hat die fsinf ja schon mal aufgeführt, wie sie gothic.at von einem Tag auf den nächsten, ohne Vorwarnung, den Saft entzogen haben, weil dort angeblich rechte Musikkonzerte beworben worden sind. Sie sind also durchaus willens, so etwas durchzuziehen, wenn ihnen was nicht in den Kram passt.

    Natürlich ist es in dem Fall etwas anders, weil es jetzt um das wichtigste Kommunikationsmedium im Informatikstudium geht, was für die fsinf doch irgendwie relevant sein sollte.

    Zumindest haben für mich seine Aussagen den Charakter, als wollte er Leuten, die eine andere Meinung vertreten als er selbst, den Mund verbieten. Loki ist Kandidat der Fsinf bei den kommenden Wahlen. Für mich ist er allerdings nicht wählbar. Bleibt mir nur die Abgabe einer ungültigen Stimme?

    Naja, es gibt noch 4 andere Kandidaten der fsinf (für 5 Plätze). Deswegen würde mich deren Meinung dazu interessieren, aber von denen hört man ja überhaupt nichts (was auch wieder ein schlechtes Zeichen für einen Politiker ist).

    Bin ich aber auch nicht. Und das Gesetz auch nicht. Darum sind z.b. Ehrenbeleidigungen verboten, darum gibt es das NS Verbotsgesetz.

    Der Stein des Anstoßes war aber weder gegen eine bestimmte Person gerichtet (Ehrenbeleidigung), noch ausländerfeindlich (Verbotsgesetz).

    Mit welcher Aktion? Das wir den hellsmurf gesperrt haben? *lach*

    Dass ihr gegen freie Meinungsäußerung eintretets, was ich als liberal eingestellter nicht unterstützen kann. Der hellsmurf ist mir persönlich ziemlich wurscht.

    Zitat

    Nein, du waehlst eine Liste, die unserer Meinung nach keine gute Universitaetsvertretungsarbeit macht. Das ist ungefaehr so als wenn du auf Bundesebene die FPOE waehlst, weil der Buergermeister im kleinen Dorf, wo du aufgewachsen bist, sagt, die FPOE ist scheisse.

    Ok stimmt schon, ich hab auch im IRC "die waehl ich nichtmal, um der fsinf eins auszuwischen" geschrieben :)

    Es ist freiwillige und unbezahlte Arbeit. Ich denke gerade du kannst nachvollziehen, dass da so eine Kritik ziemlich unangebracht ist.

    Ich hab das nicht als Kritik verstanden. Wenn ich groß ankündige, irgendwas zu tun und es dann nicht tu, wird mich früher oder später auch wer drauf hinweisen (außer es interessiert sowieso keinen, was wohl in 90% der Fällen so ist).
    Abgesehen davon ist dieser Artikel ja in eurem eigenen Interesse, und die Wahlen sind nicht mehr fern.

    Ich oute mich mal, dass mir Tofu schmeckt. Ich hab schon mehrere gute Speisen damit gemacht (zB chilli con carne mit Tofu statt Faschiertem). Einmal hab ich so Tofu-Bratwürschtln gekostet, die waren soooo grauslich... nie wieder.