Beiträge von hal

Grade von der 'linken' FS ueberrascht mich so ein Vorgehen, bzw das sie es offenbar unterstuetzt.

Linke/Rechte Einstellung hat nichts mit Liberal/Totalitär zu tun (die meisten Politikwissenschaftler geben Politikern einen Punkt in diesem 2D-Koordinatensystem). zB war die UDSSR ein Links/Totalitäres Regime. Dass die linken Parteien bei uns eher in die Richtung liberal gehen ist reiner Zufall.

btw: Der Server des Informatik-Forums wurde zu 25% von der FSInf finanziert.

Aus einer Spende ergibt sich aber kein Mitspracherecht! Ich habe auch was gespendet, erwarte mir aber deswegen nicht, dass ich da mehr zu sagen hätte.

Genau aus solchen Gründen hätte ich als Admin die Spende der fsinf abgelehnt...

Naja wenn man C programmiert und es mit einem C++-Compiler kompiliert würde ich nicht C++ dazu sagen ;)

Najo, C++ verhält sich schon ein bisschen anders, zB muss man da malloc-Aufrufe auf den richtigen Wert casten, sonst geht da nichts (nicht, dass wir in der HTL jemals malloc verwendet hätten).

Zitat

Was ich eher so im hinterkopf hab is expliziter polymorphismus, operator-überladen, die ganze Fallstricke mit der Speicherverwaltung, ...

Ja klar, das ist das eigentliche C++ (du hast allerdings noch templates vergessen :) ). Wenn man damit anfangen würde, würden in der Schulstufe im nächsten Schuljahr plötzlich doppelt so viele Leute drin sitzen :)

Mit C++ würde ich NIE anfangen, _NIE_, aber es gibt natürlich auch Menschen die damit anfiengen und dich gut zurechtgefunden haben.

Naja, wir ham in der HTL mit C++ angefangen, allerdings ham wir nur den Teil davon verwendet, der in C99 mittlerweile eh schon drin ist (also Variablen irgendwo deklarieren und // als Zeilen-Kommentar). Insofern muss man nicht gleich schreien wenn jemand mit C++ anfangt...

Mein Vater überlegt gerade sehr einen neuen HD-Fernsehr zu kaufen und würde, damit es sich auszahlt, u U auch auf UPC Digital umsteigen.

UPC Digital ist auch nicht HD!

Zitat

Was für ein Anschluss geht in die Set-Top Box rein (ein ganz normales Fernsehkabel wies auch im Chello Modem und in jedem Fernsehr steckt )?

ja

Zitat

Mit was für einem Kabel wird die Set-Top Box an den Fernsehr angeschlossen? (SCART?)

ja

Zitat

Gibts ne unkomplizierte Möglichkeit mehrere Fernsehr mit einer Set-Top Box (bzw einer UPC Digital Anmeldung) zu betreiben?

Nein, v.a. könnte man dann auf allen Fernsehern nur das gleiche Programm schauen.

UPC bietet mehrere Boxen für einen Haushalt an, man blecht dafür aber monatlich extra (sind Schweine).
    Eine andere Möglichkeit sind normale DVB-C-Receiver (schwer zu bekommen hier, aber möglich), allerdings kann man damit nicht alle Sender empfangen, nämlich nur die, dies analog auch gibt.

Ach ja, falls dir das umständlich und komisch vorkommt: Da hast du recht, so macht man das nämlich in C++ normalerweise auch nicht.

Normalerweise definiert man eine abstrakte Klasse, die nur eine Methode abstrakt drinnen hat, und jede Klasse die einen Callback haben will muss von der ableiten und diese Methode implementieren.

Also zB:

Ich auch nicht. Meine Vermutung ist, dass sie wahllos Zeugs reinstreuen wollten, damit die Leute da drüber rätseln und diskutieren. Bringt wesentlich mehr Verbreitung in der Gesellschaft als nur ein Plakat.