Beiträge von hal

    bei spam bringt das selten was und verursacht unnötigen traffic, denn nicht seltern ist der absender gefälscht.

    Ja, ich hab für meine domain einen catch-all eingerichtet, und ab und zu bekomm ich tausende bounces an einem einzigen Tag, weil ein Spammer meine Domain als Absender verwendet hat… Sehr sehr nervig.

    aber ich steh noch immer dahinter: ich will musik kaufen, am besten nischen gothic, die wenige kennen :D weil ich keine cds herumstehn lassen will

    Plausible deniability? :D

    Sogar mein Nokia-Handy hat AACs (auch die ausm iTunes-Store) abspielen können...

    nachhilfe in den ferien? für die eigenen schüler, die's wieder mal nicht kapiert haben und die sich in den ferien auf die faule haut legen können??
    denkst du, da lässt irgendein lehrer auch noch einen einzigen schüler durchfallen wenn er dafür im sommer wieder alles reparieren darf?

    Nachhilfe ist sowieso meistens ein Ausbessern der Unfähigkeit der Lehrer, den Stoff zu vermitteln, auf Kosten der Eltern des Schülers. Inwiefern es da was bringen soll, wenn der versagende Lehrer noch mehr Stunden mit ihnen verbringt, ist mir schleierhaft.

    wenn ich mir anschaue, was ein fertiger akademiker im schnitt verdient und was ein lehrer am anfang kriegt (1400 netto), verdient sogar ein briefträger mehr.

    Sorry, aber den Lehramts-Mag kann man nicht mit einem anderen Mag/DI vergleichen, da sind Welten dazwischen vom Niveau her, das Inf-Lehramt kommt mit etwas Anstrengung vielleicht grade noch auf Bak-Niveau, wenn der Student übermotiviert ist.

    Zitat

    zur arbeitszeit: 20 stunden in der klasse sind keine 20 stunden auf einem bürosessel vorm pc, das is den wenigsten klar.

    Es ist aber auch wesentlich leichter, wach zu bleiben, wenn man grade einen Vortrag hält :) Ich spreche aus Erfahrung.

    Zitat

    wo die arbeit der lehrer mit der zeit weniger wird, ist natürlich die vorbereitung - dafür ist es am anfang zehnmal so stressig und du arbeitest oft 60 stunden die woche.

    Ja, das macht man einmal im Leben, danach hat man nie wieder was zu tun. Bzw die Lehrer hätten schon (am aktuellen Stand bringen), aber sie tuns nicht — vielleicht hat mein Geschichtsunterricht deswegen immer direkt nach dem 2. WK aufgehört.

    Zitat

    ad ferien: ja, gut, dann müsste man aber die ferien der schüler auch abschaffen. das haben sich die lehrer nicht ausgesucht - sollen sie vielleicht im sommer mit der wand sprechen und der irgendwas beibringen?

    Gibt ja Sommerschulen.

    ich mein, welcher kontrolleur hat jemals die matr.nr. kontrolliert?
    meines wissens nach (ich wurde aber erst ein paar mal kontrolliert), schauen die überhaupt nicht auf den stud.ausweis...

    Ich habs einmal erlebt, dass jemand die Matrikelnummer verglichen hat (in der rüttelnden U-Bahn... der hat ewig gebraucht), aber generell hast du recht.
    Übrigens ist es mir am Schalter mal passiert, dass die Dame dort mir eine Karte mit falscher Matrikelnummer gegeben hat, sollte man also immer kontrollieren!

    Bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehlermeldung: Studenten-Status konnte nicht bestätigt werden

    Diese FM kommt bei mir, bei gestern eingezahltem ÖH-Beitrag...

    Also es hätt mich stark gewundert, wenn das so schnell schon im System gewesen wär. Solltest noch ein paar Tage warten.

    Die Ängste hab ich im CG-Institut beim Klo gegenüber vom SEM168 immer gehabt, weil da das Schloss so schwergängig war (ist?)… Nachdem ich öfter dort Vorlesungen hatte hab ich mir schon überlegt, die Telnr vom Hauswart ins Handy zu speichern, sicherheitshalber.

    [...]Pfadangaben von Dateien weggelassen werden können, solange sich die Datei im selben Ordner wie das Programm befindet.

    Das ist nicht richtig. Das aktuelle Verzeichnis hat nichts mit dem Ort, wo sich das Programm selber befindet, zu tun. Wenn du beispielsweise in Linux folgende Situation hast:

    ~$ ls

    dann befindet sich ls in /bin/, aber das aktuelle Verzeichnis ist ~!

    Unter Windows ist es so, dass wenn Programme via Explorer aufgerufen werden, das aktuelle Verzeichnis standardmäßig das Verzeichnis ist, in dem die exe-Datei liegt (kann aber auch umgestellt werden via Eigenschaftsfenster eines Links).
    Unter Mac OS X ist das aktuelle Verzeichnis immer / wenn ein Programm vom Finder aus gestartet wird, was oft zu Verwirrungen führt bei Neulingen.

    mac the ripper rennt einwandfrei.... und hat auch noch eine schöne erinnerungsmeldung am ende des rip-vorgangs dass alles was du da gerade getan hast - wenns nicht dir gehört - illegal ist :D :D :D

    CSS knacken ist dank EUCD immer illegal, egal wem der Datenträger gehört. Wenn der Datenträger nicht verschlüsselt ist, ist es immer legal aufgrund der Privatkopieregelung.