Beiträge von hal

Zitat von Lynx

Es gibt auch andere Raubtiere, die ach so gefährlich sein können, nicht nur Bären. Niemand bricht in Häuser ein um Menschen abzumurksen.

Also ich hab schon davon gehört, dass eine gewisse Art das öfters tut. Ich find die sollte man alle abschießen. Hieß Homo Sapiens oder irgendwie so.

Zitat von daff

Ad precrime: hätte man also echt warten sollen, bis der Bär mehr Schaden angerichtet hat als Schafe oder Ziegen zu reißen (und ich bin sicher, die Bauern, denen die Viecher gehört haben waren davon wenig begeistert)?

Das impliziert, dass der Bär mehr gemacht hätte. Wär ich auch nur mit so hellseherischen Fähigkeiten wie du ausgestattet, könnte ich wohl auch dazu was sagen.

Zitat

Wenn das Viech sich nicht einfangen lässt, dann muss es weg, was denn sonst?

Es soll tatsächlich noch nicht-domestizierte Tier geben, die ihr ganzes Leben in der freien Wildbahn verbringen. Als Schönbrunn-gewohnter Wiener vergisst man das ab und zu.

Zitat

Du rennst ja auch nicht mit einem aufgespannten Klappmesser in der Hose rum, und nimmst es erst raus, wenns in deinem Oberschenkel steckt.

Wenn ich aufs geratewohl Leute erstech, weil die mir ja unter Umständen was böses antun könnten, wär ich so schnell im Gefängnis dass ich gar net schauen kann.

Zitat

Aber wie hätts ausgesehen, wenn das nächste Mal statt eines Schafs ein totes Kind gefunden worden wäre?

Eltern, die ihr Kind allein im Wald herumlaufen zu lassen, sind sowieso Kandidaten für die Darwin Awards.

Zitat von Rageboom

das mit dem "nahe kommen" ist nicht das beste argument find ich, da sie ihn nach der schußfreigabe ja auch sofort vor der flinte gehabt haben.

Die Abschußfreigabe gabs ja noch gar nicht, die wäre erst heute Dienstag gültig gewesen. Aber darum werden sich jetzt vermutlich die Gerichte kümmern.

Naja, wenns kommt dann kommts... Is ja net so als würd sichs entschließen, drinnen zu bleiben bis auf weiteres (momentan sind die Mieten in Wien sowieso nicht so hoch).
    Je später desto besser, wenns zuuu lang scho drin ist machen eh die Ärzte was dagegen.

Nein, aber Bekannte von mir, und die haben eigentlich nur positives von dieser Versicherung berichtet.
    Ich persönlich hoffe drauf, dass nix passiert :)

Zitat von Baby

und woher weißt dass intel besser ist?

Intel produziert auf jeden Fall im Gegensatz zu IBM Chips, die auch in Notebooks funktionieren. Was noch dazu kommt ist, dass man ab jetzt leichter portieren kann von Windows.

Zitat

vl ist mac nur auf intel umgestiegen, damit sie durch die windows kompatibilität mehr marktanteile bekommen?

Abgesehen davon, dass ein Mac gar nicht umsteigen kann (meiner hats zumindest nicht getan), ist das sicher nicht der Fall. Wozu ist ein Mac gut, wenn kein Mac OS X drauf läuft? Da kann ich mir gleich einen Windows-Laptop zulegen und 3x täglich Richtung Redmond beten.

Zitat von phudy

und nein hal, eine combo von cocoa/java zählt nicht, und auch kein JNI, wenn dann 100% java

Es gibt kein Java-GUI ohne JNI, das kann gar nicht funktionieren.

Und zum Thema GUI zeichnen in Java: Das wird in modernen GUIs ja nichtmal mehr in C/C++ gemacht, weil das zu langsam ist (wird auf die Grafikkarte ausgelagert). Wie soll Java da dann was ordentliches produzieren? Zaubern kanns auch net.

Zitat von a9bejo

Eine oeffentliche Variable ist an sich ja kein Problem, solange man das Interface nicht ändern muss, wenn man auf Zugriffsmethoden umsteigen muss. In Ruby kann man auf Objekte ohnehin nur ueber Nachrichten/Methoden zugreifen, aber z.B in C# kannst du eine Instanzvariable public machen, und wenn du später merkst, dass du noch Überprüfungen machen musst, kannst Du auf GET/SET Methoden umsteigen, ohne das sich das Interface nach außen ändert.

Apple hat das übrigens in Java auch implementiert (weil das für Cocoa/Java notwendig ist), ist nur eine Frage der API bei dynamischen Programmiersprachen.

Zitat von sauzachn

Aber z.b. nicht bei GUI-Anwendungen. Jedem graphischen Java-Programm, das ich bisher in die Finger bekommen habe, hat man sofort angesehen, dass es ein Java-Programm ist. Schon einfachste Aktionen laggen wie Sau.

Ich hab schon welche benutzt, wo ich erst nachträglich gemerkt hab, in welcher Sprache sie verfasst wurden. Cocoa/Java machts möglich.