Beiträge von hal
-
-
-
-
Das ist der offizielle Name des ppc-Emus in Mac OS X/Intel.
-
Also ich persönlich merk keine Performanceprobleme bei Rosetta... Das ham sie wirklich gut hingebracht.
-
Du könntest das binary im .app-bundle durch ein shell script ersetzen, das zuerst das (umbenannte) binary via & ausführt, und dann ein renice auf die PID $! macht. (nicht vergessen, alle parameter an das aufrufende programm zu übergeben!)
-
Naja, in der Softwareindustrie gelten offensichtlich sowieso andere Regeln, siehe Stichwort Bananenprinzip.
-
Es wird ja einen neuen HTML-Editor geben, der aber dann allerdings lt. MS w3c-Konform sein soll.
-
*aufdemGrabtanz* Nieder mit selbsternannten HTML-Editoren, die entfernt an HTML erinnerndes Gewirr produzieren!
-
Könnte auch ein Problem mit varargs und 64bit-Typen sein.
-
Mein Gefühl sagt mir, dass der Fehler außerhalb dieses Codebeispiels liegt. Evtl wird einfach diese Klassendeklaration ausge-#ifdef'd oder sowas in der Art?
-
Vom Stick recovern versuchen hat keinen Sinn, die Datei war da nie drauf. Die einzige Chance die du hast ist, sie vom Mac mit Norton Unerase (oder etwas gleichwertigem) zu retten.
Der Grund ist, dass Mac OS im Gegensatz zu Windows aus Performancegründen einen Disk Cache auch bei removable disks verwendet, d.h. er sagt zwar dass ers fertig kopiert hat, aber wirklich draufschreiben tut ers erst, wenn er nix besseres zu tun hat. -
-
Das tunet hat SSID broadcast deaktiviert, dh. du muss sie manuell angeben.
-
Bug reports zum Visual C++-Compiler solltest du eher an Microsoft schicken als ans Informatik-Forum...
-
Grundsätzlich kann ein Programm das selber einstellen. Über ein Haxie (via APE) kann das aber auch wer anderer hinzufügen. Eine konkrete Implementierung kenn ich aber nicht.
-
Zitat von sauzachn
Du willst also sagen, dass lokale Root Exploits egal sind, weil man selbst schuld ist, wenn man jemandem einen Account auf einer Maschine gibt?
Egal sind sie nicht, aber wesentlich weniger ein Problem als auf einem Server.
ZitatUnd was ist an einem offenen SSH Server schlecht? Praktisch jeder Linux-Server hat so was.
Server, ja. Generell ist auch gegen ssh nix einzuwenden, solange nicht jeder Schwanz einen Account drauf bekommt. Selbst ohne priviledge escalation kann man schon viel Mist aufführen auf einem System.
-
wie auf slashdot schon erwähnt:
Wenn ein admin-n00b einen computer komplett aufmacht (also ssh aufdreht), und via webinterface an jeden der mitmachen will automatisiert einen account anlegt, was wird dann passieren? Das wär unter jedem anderen aktuellen nicht-highsecurity OS genauso.
-
-
Es gibt auch Handies, die 2 SIM-Karten aufnehmen. Aber die gibts sicher nicht von Mobilfunkanbietern billiger.
Bei diesen Sim-Adaptern muss man das Handy dazwischen immer rebooten soweit ich weiß.