Beiträge von hal

    Zitat von mtintel

    Also mam kann auch mehrere Male den ~20% Rabatt bekommen, und nicht nur einma?

    Ja, wenn man so wie ich nicht Student Developer, sondern Select Developer ist, da bekommst du diese Möglichkeit 1x im Jahr (außer im ersten Jahr).

    Zitat

    "Wo" kauft man da am besten ein? Bei einem "realen" Händler in Wien (bei welchem kann amn das machen?) oder virtuell im Appel Store?

    Die 20% bekommst du nur, wenn du im Apple Store bestellst, und da auch nur via Telefon (also nicht Web).

    Zitat von mtintel

    Bei mir auch, nur ist eben auch die Erklärung was man jetzt alles kaufen darf (einmalig) sehr dürftig... wäre echt geil wenn man ein notebook, nen powermac und nen monitor kaufen könnte, denn auf der Homepage ist die erklärung echt sehr schwach ;(

    Also meiner Erfahrung nach (und ich hab schon 3x auf die Weise einen Mac gekauft) ist es so, dass du da einfach auf alle Apple-Produkte auf einer einzigen Rechnung 20% Rabatt bekommst (wobei diese 20% nur ein Richtwert sind, beim Mac mini sinds nur 10% zB). Ob sie was sagen wenn du gleichzeitig einen Mac und ein Powerbook kaufst weiß ich nicht, da müsstest du mit einem Apple Store-Mitarbeiter sprechen (Tel 0800-201037).
    Es wird aber grundsätzlich ein bisschen lascher gehandhabt als auf der developer-Seite steht, zB ist mir versichert worden, dass man auch 20% auf einen iPod bekommt, wenn man sich so einen verbilligten Mac dazubestellt.

    Zitat von aldous

    ich kann zum Glück meine Aussage von vorher relativieren; nachdem die Kiste nun schon eine Weile in Betrieb ist dürfte alles halbwegs im grünen Bereich sein. uU hat Spotlight gewütet oder sonstige post-installations Prozesse, die das System vorübergehend lahm gelegt haben..

    Spotlight indiziert am Anfang die ganze Platte, das kann schon mal einen ganzen Abend dauern (gibt ja eine progress bar im spotlight-menü rechts oben). Das zaht das System extrem runter.

    Zitat von Kenny

    naja da hätt ich eben gedacht das 12"" is noch kleiner und praktischer auch für unterwegs, aber wenn du meinst, vielleicht wär ein 15er eh auch nicht schlecht...

    1024x768 ist für ernsthaftes Arbeiten unbrauchbar. Versteh eh net, wie das die ganzen Leute in cg2 schaffen, mit ihren iBooks.

    Zitat

    rabatt hin oder her, irgendwas weit über 1000 euro für ein spielzeug halt leider schon relativ viel... wenn apples nicht so ungleichmäßig teurer wären als pc's, hätt ich schon längst einen...

    Sind sie nicht, wenn man einen fairen Vergleich macht. Das Problem ist eher, dass man beim Mac nicht viel Auswahl hat, es gibt entweder einen extrem schwachen Mac mini (oder iMac, wenn man einen TFT eingebaut will), oder die deluxe-Variante mit allen Stückerln in Form eines PowerMacs...

    Zitat von mtintel

    Ic hweiß man kann das nicht so verallgemeinern, aber um wieviel schneller ist ungefähr ein Power Prozessor gegenüber einem Pentium 4, AMd oder Pentium M Prozessor? Z.b. ist ein 1,33 oder 1,5er (PowerProzessor in Notebook) schneller als ein 1,6 ioer 1,7 Pentium M Prozessor?

    Kannst du nicht vergleichen, weil das komplett verschiedene Architekturen sind. Beispielsweise sind die PowerPCs bei floating point-ops viel schneller als Intel-CPUs, aber bei Integer-Operationen beißen sie ab. Die Altivec-Einheit ist wesentlich besser als die äquivalente Vektoreinheit bei Intel-CPUs, wird aber leider nicht so oft verwendet (da sollte die automatische Vektorisierung vom gcc 4.0 helfen).

    Auf http://arstechnica.com/ gibts irgendwo einen detaillierteren Artikel, find ihn jetzt aber net.

    Zitat von reddi

    sippen ist cool, zumal man ne festnetznummer bekommt usw. usf., allerdings lässt die sprachqualität (noch) zu wünschen übrig

    Ich verwende at43 mit einem cbc-Anbieter (Mitacs), und die Sprachqualität ist in der Regel (d.h. wenn ich nicht grade was runterlad) so wie beim normalen Telefon, ich hab aber bisher nur aufs Festnetz telefoniert (nachdem ich sonst niemanden mit SIP kenne).

    Zitat von maxx

    Das stimmt schon, dass die Sicherheit der von Skype verwendente AES-Verschlüsselung nicht die beste ist. Aber für nicht so versierte Benutzer trotzdem einfacher, als PGP-Plugins zu installieren.

    Tja, wenn man zu unfähig ist sollte man keine Mädchen oder Waffen verkaufen übers Internet...

    Zitat von JohnFoo

    Mädchen- und Waffenhandel also grundsätzlich nur per Skype ..

    Naja, es gibt ein PGP-Plugin (und/oder eine andere encryption) für manche IM-Clients, die kannst dazu auch verwenden. Da muss der andere halt auch das gleiche System verwenden. Ein Public Key-Verfahren is sowieso viel besser als das, was Skype da macht (schützt nicht vor man-in-the-middle-attacks).

    Zitat von gelbasack

    Jabber verwende ich aus der Überzeugung, aus der ich MSN nicht benutze, allerdings hab' ich da noch keine Kontakte :(

    Bei jabber gibts diesen Effekt, den ich den "ah, du verwendest auch Jabber?"-Effekt nenne. Ich hab 3-4 Jabberkontakte drinnen, die ich nur deswegen drin hab, weil sie auch Jabber ham :). Reden tu ich mit denen selten bis gar net.
    Bis auf einen Konzeptfehler (ohne einen xml-Parser kann man nicht rausfinden, wo ein Paket aufhört) isses wirklich ein sehr nettes Protokoll...

    Zitat von LordoftheRings

    Also yylex ist ja eine Funktion. Aber wenn ich diese Aufrufe bekomme ich ja wieder die Konsole in der ich dann die Befehle eingebe. Das war ja das was ich zuvor hatte.

    yylex liest den input von yyin (was per default auf stdin gestellt ist), was auch immer das sein mag. Check mal ob fopen da net NULL zurückgibt, evtl kann er diese Datei einfach net öffnen.

    du musst yylex bzw. yyparse aufrufen :D

    In C kann (im Gegensatz zu C++) "a = b" keinerlei Nebenwirkungen haben als eine Zuweisung.

    Zitat von LordoftheRings

    Die einzigste Ausgabe die ich bekomme ist das printf "ENDE" der Main. In der txt steht bisher nur das Wort "status" drinne.

    wundert mich nicht, du rufst den parser ja nie auf in main()...