Beiträge von Lillipip

Ja, lass uns mal schaun* ansonsten...

<iframe name="name vom iframe (zb. iframe)" src="pfad der datei" width="breite" height="höhe"></iframe>

... so, jetzt ist das IFrame definiert... wenn du was reinverlinken magst...

<a href="pfad eingeben" TAGET="name vom iframe (also hier: iframe)"> 

... dann sollte es für jeder Browser funktionieren ...

Also gut, ich gehe Medieninformatik und muss dafür irgend eine Programmiersprache können... kann mir wer sagen, welche am geeignetsten ist und welche man am meisten verwendet und, welche relativ leicht zu lernen ist :shinner:

Zitat

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen.

Danke für die Information.. werd mir das Buch ansehen und wahrscheinlich auch kaufen :cool:

Zitat

Verlangen sie jetzt Java-Kenntnisse in AlgoDat?

Naja, in AlgoDat haben sie gesagt, dass es empfohlen wird, Java zu können und da ich nix kann, werd ich damit beginnen...

Zitat

Bei mir war Java nur in einer LVA zwingend erforderlich, naemlich EPROG.

Tja... ähhh... die hab ich verabsäumt... mache sie aber nächstes Semester nach.

Zitat

Wofuer soll es reichen? Nur die wenigsten LVAs auf der TU verlangen Java-Kenntnisse, falls Du das meinst.

Naja, ich glaube nicht, dass ich ohne Programmierkenntnisse auskomme und irgendwo muss ich doch beginnen...

Also gut, ich hab sogut wie keinerlei Programmier-kenntnisse... in der AHS hab ich zwar das Wahlpflichtfach Informatik 3 Jahre gehabt, aber ausser Abschreiben war da nichts...

Hab jetzt AlgoDat usw... Was ist die einfachste Möglichkeit Java zu erlernen? Gibt es einen Buchtipp oder soetwas in die Richtung?...

Reicht es, wenn ich Java lerne, oder sollen noch andere Programmiersprachen abgedeckt werden?