Beiträge von tobi111

    Danke für deine Einschätzung. Vielleicht sollte man noch ein wenig abwarten, denn die Konkurrenz wird da sicher auch noch reagieren. Ob sich allerdings in Sachen Transfervolumen massiv was tun wird, stelle ich mal in Frage. 5GB würde ich schon als Minimum pro Monat auffassen, 50€ dafür sind aber (neben einem regulären Anschluss daheim einfach zu viel).

    Hallo,

    kurze Frage an die Experten:

    1. Wie ist das jetzt nochmal mit der Verfügbarkeit dieser HSDPA-Sachen. Ist das besser als z.B. bei GSM, oder dasselbe? Anders: Kriege ich da auch Empfang, wo ich bei GSM schwer oder keinen kriege?
    2. Auf der One-Seite steht, man wird automatisch auf 56kbit/Sek. runtergedrosselt, wenn man das eine GB an Transfer voll hat. Heißt das: ich muss nicht von Neuem aufladen und kann den ganzen restlichen Monat noch zumindest mit 56kbit (ohne Mehrkosten) surfen?

    Interessehalber hab ich mir jetzt mal ein Tool runtergeladen, das die übertragenen Bytes mal aufsumiert. Interessant ist das schon, dass ich an einem normalen Tag minimum 500MB zusammenbekomme...

    Danke!