meine erfahrung mit cg23 ist, das du sicherlich Python für skripten verwenden kannst (also der restliche code in C++ & OpenGL ist!!!). dennoch muss ich mal generell sagen, das nur sehr wenige spiele/spielidee geben wird, wo man viel skripten muss und gleichzeitig der kontent so klein ist, das man dies in dieser übung schafft. die meisten gruppen sind schon froh, wenn sie den spielablauf irgendwie zusammenbringen. mir würde jetzt im moment keine spielidee einfallen, wo man skripten sollte und trotzdem der inhalt sehr klein ausfällt.
höchstens bots bei einem shooter ala quake3, aber da reicht es schon LÄÄÄNNNGGSSST aus für cg23, wenn sich diese bots HALBWEGS was sinnvolles machen und das kann man auch in C++ schnell mit ein paar zeilen if else und variablen und einer textdatei wo die trigger-werte drinnen stehen lösen (wennst die überhaupt brauchst und nicht einfach statische, fixe werte machst)
if (bot.health < (aus bot file).fluechte_bei_diesem_health { bot.fluechte }.
ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt
es hängt halt immer davon ab was du vor hast, aber generell ist es so, das meistens die einfachsten spielidee bzw. die spielbarsten spiele, die auch noch ansprechende grafik haben gewinnen. sieh dir einfach mal die Hall of Fame auf der CG seite an, da wirst selten oder gar nicht ein hochkompliziertes spiel (wo vielleicht skripten wirklich sinn macht) unter den top spielen finden