Beiträge von MargitN

    Lieber davide,

    vielen Dank für Deine Antwort!
    Aufgrund der langen, sehnsüchtigen Wartezeit bin ich bezüglich dieses Themas schon in einem anderen Forum "fremdgegangen" :D:distur:
    ... Die haben dort jedenfalls auch nichts anderes geraten - und ich bin der Alternative halt in der Not nachgegangen und - jaaaa, funktioniert eh auch gut mit dem "firefox youtube download" (- die alte RealPlayer-Funktion hat mir trotzdem besser gefallen, aber was soll's).

    Ein anderes Problem jedoch, was mich an dem neuen Firefox 8 zusätzlich ärgert (und ich mich - wie so oft - frage, warum es dauernd diese Zwangs-Updates gibt, denen man nicht entkommen kann, und nach denen einfach NICHTS mehr funktioniert) ist folgendes: Ich hatte bisher immer so ein Add-On installiert, welches mir bei "Strg-N" das neue Fenster automatisch (nach Vorlage des anderen) geklont hat (wie das der IE halt auch immer macht). Seit der 8er-FF-Version geht das jedoch nicht mehr; und dutzende hilfsbereite Leute im anderen Forum haben sich daran schon vergeblich versucht.
    Kennst Du vielleicht eine Lösung?

    Und ja, da Deine Signatur (nicht zuletzt dank pen-island) ja alle Blicke auf sich zieht, dazu nun auch noch mein Senf: Der Satz gefällt mir ob des Paradoxons sehr gut, zumal ich auch schonmal im "Heart of Darkness" (genauer gesagt in einem der ärmsten Ländern des schwarzen Kontinents) war, und "Kälte" im Bezug auf Afrika nicht NUR falsch ist. Und "sich berühren" hat sowas rammsteineskes - man denkt zuerst unvermittelt an den ANDEREN; aber es geht doch um sich selbst (was ja eigentlich das spannendere ist) - also, um es mit Till Lindemanns Worten zu sagen: [...] hab' keine Lust mich anzufassen [...] vs. [...] Der Finger rutscht nach Mexiko [...]

    Liebe Grüße,

    Margit

    Liebe Leute,

    Seit ich Firefox 8 installiert habe, erscheint (bei Youtube) das (sonst so praktische) "Realplayer-Download-Symbol" (rechts oben in der Ecke des Vides) nicht mehr. Bei so manch anderen Videos im Internet, erscheint es sehr wohl noch, und man kann damit diese Videos downloaden - bei Youtube aber nicht mehr.

    Ich habe dann auch beim Realplayer alles upgedatet, was aber diesbezüglich nichts brachte.

    Würde mich über Hinweise freuen,
    vielen Dank,
    liebe Grüße,

    Margit

    Liebe Leute,

    an anderer Stelle konnte mir nicht geholfen werden, im Google fand ich auch nichts, deswegen hier bei Euch nochmal die dringende Frage:
    Habe einen neuen Computer (aber noch mit dem guten, alten XP - gottseidank); alles funktioniert tadellos. Nur der Explorer hat in der Miniaturansicht eine eigenwillige Methode, auf das Verschieben/Kopieren von Bildern zu reagieren.

    Schaut mal hier (bitte anklicken):

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/dDwATESaj3_t.gif]

    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/JkxfY8yUQy_t.gif]

    Wie stelle ich das so ein, dass Bilder, die man im Explorer mit drag&drop herumverschiebt/kopiert, wieder automatisch "eingliedert" (--> also in das vorhandene Explorerfenster einsortiert, die anderen dementsprechend weiterdrängt usw. usf.)?
    Auch, nachdem ich F5 klicke, tut sich da nichts an dieser chaotischen Ordnung. Dazu muss ich erst auf Listenansicht gehen, dann F5 und dann wieder auf Miniaturansicht - dann erst ist alles im Raster eingegliedert.

    Vielen Dank & Liebe Grüße,

    Margit

    Liebe Leute,

    jetzt hab ich also das "Joe" installiert - das wirkt wirklich sehr praktisch, einfach & es geht genau das, was ich wollte, ABER:
    Immer, wenn ich dann ok (also umbenennen) klicke kommt:

    Run-time error '76' (oder '53', oder andere Nummer)
    Path not found

    als ich jedoch das ganze nur mit dem Präfix "test" probiert habe, hat es funktioniert. Kann man nur so kurze Wörter verwenden? Oder akzeptiert es den _ nicht?

    Würd mich freuen, wenn nochmal jemand antwortet,
    Vielen Dank,

    Margit

    Hohohohehehehe, das erinnert mich an die Zeiten vom "Informatik-Unterricht" im Gymnasium,...
    ...wo's noch kein Windows gab, und wir alles im "DOS" (?) machen mussten. ...kryptische "Befehle" in einen gnadenlos schwarzen Bildschirm eingeben z.B., DOS-Dorf spielen, und am ratternden Nadeldrucker auf braun-grauem Umweltschutz-Meter-Papier Möchtegern-selbstgestaltete Grußkarten-Rahmen ausdrucken, und so... :shinner:

    Ich habs auch heute nicht geschafft, in dem "schwarzen Kastel" ;-)) was sinnvolles zu machen, sutupud... :wein:

    ...ich werde mir wohl doch das/den Joe runterladen.

    Liebe Grüße & Danke!

    Margit

    Hallo,

    Danke für die vielen Antworten und die verschiedensten Möglichkeiten.
    Ich hab jetzt mal den Tip von Matthias ausprobiert, weil mir das am einfachsten schien. Das hat auch funktioniert, nur hätte ich eigentlich lieber eben folgende Bezeichnung:
    Landschaft_001.jpg
    Landschaft_002.jpg
    Landschaft_003.jpg
    und nicht - wie durch diese Methode :
    Landschaft (1).jpg
    Landschaft (2).jpg
    Landschaft (3).jpg

    Die anderen Methoden klingen auch gut, hab ich aber nicht anwenden können, weil ich nicht weiss, was ein Bash ist oder wo die Eingabeaufforderung ist oder was command line oder cygwin oder *uaaaaargggghhhh* ist!!!

    Kann mir jemand da die einfachste Methode nochmal langsam und deppensicher erklären?

    Danke! Margit

    (PS: Danke auch deathhero für den Tip mit dem Programm, aber wenn es direkt in Windows geht - was ich nicht wusste - wäre mir das nund doch lieber :-))

    Liebe Leute,

    immer wieder muss ich hunderte Fotos in ihrem Namen (Datei-Namen) im Explorer umbenennen.
    Gibt es da irgendeine Möglichkeit, da "auf einen Schlag" zB. diese Bilder:
    001.jpg
    002.jpg
    003.jpg
    ...
    allen einen Text voranzustellen, z.B.
    Landschaft_001.jpg
    Landschaft_002.jpg
    Landschaft_003.jpg
    ...
    bzw. gibt es irgendein kleines Tool/Programm, über das man das machen kann? (ich hab Windows XP)

    Vielen Dank, liebe Grüße,
    Margit

    Liebe Leute,

    ich hab meinen Computer (5 Jahre alt) neu aufgesetzt, und das ist mit einer Recovery-CD (für Sony Vaio), und automatisch Windows XP.

    Ich verwende auf dem Computer auch hauptsächlich Programme, die in die Jahre gekommen sind...

    Nun bräuchte ich bitte Euren Rat:

    - Ist das Service Pack 3 in meinem Fall ratsam?

    - Und wenn ja, muss ich dafür vorher SP 2 installiert haben?

    - Und ich hab kein Internet daheim. Ist es gleich von der "Qualität" wenn eben nicht diese automatische Installation druchführt, sondern das SP 2 (bzw. 3) an einem anderen Computer als eine .exe-Datei runterlädt und dann installiert?

    Bitte um Antwort,
    liebe Grüße,

    Margit

    Hallo Ihr!

    Danke für die Antworten; Nach einer Techniker-Telefonier-Odyssee hab ich jetzt die simple "Lösung" für mein Problem gefunden [für alle, die vielleicht mit dem selben Fehler zu kämpfen jaben]:
    Ich hab' einfach die Windows-Service-Pack2-Updates aktiviert (zugelassen, dass sie runtergeladen werden, und irgendwann ist das Internet dann wieder tadellos gegangen)

    Liebe Grüße,

    Margit

    Liebe Leute,

    Ich bin nun echt am verzweifeln:
    Meine Internetverbindung ist immer super gelaufen, nach einem neuen Aufsetzen des Computers hab ich aber immer das gleiche Problem damit:
    Nach ein paar Minuten im Internet kommt folgende Fehlermeldung
    "Generic Host Process for Win32 hat ein Problem festgestellt..."
    --> und die Internetverbindung ist getrennt, und lässt sich einzig und allein durch einen Neustart wieder aktivieren, aber dann auch wieder nur für ein paar Minuten. (ganz unten stehen meine Angaben - welcher Computer, Betriebssystem etc,...)

    Ich hab bereits alles erdenkliche ausprobiert, und nichts davon hat geholfen, hier eine kurze Liste:

    - 3x bei der One-MobilesBreitband-Technik Hotline angerufen, und dabei folgende Tips befolgt:

    - Alten Treiber deinstalliert, neueste "Konsole" (=Treiber) runtergeladen und installiert

    - Von Microsoft folgende Datei runtergeladen und installiert: WindowsXP-KB894391-x86-DEU.exe ([...]"Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem möglicherweise die Fehlermeldung "Generic Host Process" angezeigt wird, nachdem das Sicherheitsupdate MS05-012 installiert wurde, oder wenn Dateinamen von Anlagen nicht in Rich-Text-E-Mail-Nachrichten angezeigt werden.[...])

    - Computer defragmentiert

    - Folgenden Tip aus dem Internet bezüglich dieses Problems (dürfte anscheinend öfters vorkommen) angewandt:

    - start - systemsteuerung - system - registerkarte: erweitert - fehlerberichterstattung - fehlerberichterstattung komplett deaktivieren

    Ich habe aber beim neuen Aufsetzen meines Compis meines Wissens nach alles "richtig" gemacht, und alle Einstellungen wieder genau so übernommen, wie ich sie vorher hatte (als das Internet noch gegangen ist) wieder eingestellt.

    Bitte bitte weiss jemand von Euch was ich da machen kann?!!!

    Liebe Grüße,

    Margit

    [Sony Vaio (alt), Windos XP, Service Pack 2 (runtergeladen), neu aufsetzen nur mit der Recovery CD von Sony Vaio, Antivirus Bitdefender, Internet Explorer 6, Mobiles Breitband von One (Datenkarte Novatel Wireless Merlin U740]

    Liebe Leute, Danke nochmal für die Antworten.

    - wie gesagt, hab ich leider so gut wie keine finanziellen Mittel, um mir irgendeine interne oder externe Erwaeiterung zu kaufen.

    Aber vielleicht probier ich wirklich mal diese "Erweiterung der Auslagerungsdatei" (bzw. werds eine "Vwertrauensperson" machen lassen Danke @ Wolfibolfi)
    kira: Danke für den Hinweis! (uns sorry, ich hab das vorher nicht gegoogelt, wusste nicht, dass das eh ein häufiges Phänomen ist)
    sloth: Danke auch nochmal für den Hinweis! Und für Deine detaillierte Antwort!

    Liebe Grüße Euch alle (und PS: Tolles Forum und sehr hilfreiche Mitglieder!)

    Margit

    Hallo!

    Vielen Dank Euch für die zahlreichen Antworten!

    Lasst mich kurz erklären:

    1) Ich hab KEINE AHNUNG, WAS ich da überhaupt aufstocken oder erweitern sollte? Prozessor? RAM???

    2) Ich mag eigentlich nicht an meinem Laptop herumbauen (zumal ich es einfach auch überhaupt nicht kann :engel: ), und kein Geld zur Verfügung habe, um diesbezüglich was zu investieren...

    3) Ich hab leider auch keine Ahnung von "Partizipationen von Festplatten",... also, vielleicht sagt Euch das was: Bei mir gibts eine ((C: )und eine (D: ) Festplatte (und die "C", auf der das System/Windows (?) läuft, oder (?) hat 5 GB freien Speicher, also daran kanns nicht liegen, daß da jetzt direkt zu wenig Platz ist, oder?

    4) sloth: Danke für die genaue Beschreibung. Bin aber was solche Änderungen betrifft, auch immer ein bisserl schüchtern, weil ich mir da irgendwie nichts "zerstören" will... Kann ich da was hin machen, wenn ich da herumstelle?

    Danke nochmal, Liebe Grüße,

    Margit

    Liebe Leute,
    Ich weiss nicht recht, was ich mit der Information ("gelbes Pop-up im rechten unteren Bildschirmrand anfagen soll):

    "Nicht genügend virtueller Speicher"

    (Mein Computer:
    Sony Vaio Bj.2003/2004 sowas
    2,80 GHz, Pentium 4
    512 MB/Mo
    Windows XP)

    Das hatte mein alter Computer nie, und der war immerhin aus dem Jahre 1999...) das soll heissen, wenn ich mal den Photoshop und das Freehand gleichzeitig und dann noch eine Word-Datei und vielleicht ein Browserfenster offen habe, er das oft schreibt (und auch total langsam wird)

    Ist dann meine C:-Festplatte zu voll, ....???? oder was kann ich dagegegen sinnvolles unternehmen?

    Würd mich freuen, wenn Euch was einfällt,
    vielen Dank,
    Liebe Grüße,

    Margit

    Liebe Leute!

    Irgendwie hab ich bei mir das Windows-Update so eingestellt, dass es immer irgendwann plötzlich beginnt, grosse Datenmengen herunterzuladen.
    Ich hab aber nur 1 GB (!) begrenztes Datendownloadvolumen mit mobilem Breitband, d.h. wenn sich das pltözlich einschaltet, kann es sein, dass ich viel zu viel herunterlade!!!

    Ich kann den Update-Prozess nirgends ausschalten!
    In der Systemsteuerung à System à Automatische Updates ist ohnehin schon längst das „Automatische Updates deaktivieren“ angehakelt.

    Ich finde ja nicht mal im Taskmanager einen Prozess, wo man das Ausschalten kann!!?? Nicht einmal die „Weltkugel“ in der Taskleiste rechts unten ist sichtbar!
    Wenn ich nicht den DU-Meter hätte (Programm, das den aktuellen Datentransfer anzeigt), dann wüsste ich ja gar nicht, dass da eigentlich gerade so ein download stattfindet!!

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann=?
    ..wäre sehr dringend, da immer, wenn ich das Internet anschalte sofort unglaublich schnell viel downgeloaded wird!!!

    Liebe Grüße,

    Margit

    Lieber mjx_biz & Korrupt!

    Danke für Eure Antworten!

    Ich wage es jedoch nicht, es so zu versuchen, weil ich irgendwie diese DOS-Paranoia von der Schulzeit her hab, und indem ich irgendwelche kryptischen Befehle in ein Fenster eingib' bestimmt wieder scheitern werde!

    Ich habs jetzt grad mit davides Programmvorschlag versucht, und das funktioniert einfach und idiotensicher und auch sehr gut.
    Danke also auch davide :)

    Liebe Grüße,

    Margit