Beiträge von laborg

    Zitat von gregsi


    Mit dem 510er bräuchte ich ja offensichtlich nur die 2 Rechner via Netzwerkkarte ans Modem/Router anschließen...das wär das einfachste.


    einen router bzw hub braucht man aber auch noch.

    grüsse

    Zitat von MarvinTheRobot

    ...ausserdem hast du register globals off... das ist auch schlecht zumal das heute jeder auf "on" hat und du dann alle deine skripts umschreiben musst.....


    also ich bin kein hardcore php coder aber ich bin mir ziemlich sicher das "off" die bessere einstellung ist (aus sicherheitsgründen). ein bisschen googlen gibt wird mir da recht geben.

    grüsse


    aehm... deine argumentation für einen guten sucher ist also, dass winxp einen bug hat?

    Zitat von MacOS X


    .... dass es bis jetzt noch nichts vergleichbares gibt. ;)


    mhm... es gibt wohl auch nichts vergleichbares für ein düsengetriebenes huhn, das heisst aber nicht das ein solches praktisch wäre. ich zumindest sehe keinen nutzen darin.

    die 30' displays allerdings sehen nicht schlecht aus.

    grüsse

    Zitat von MacOS X


    Apple hat die Dinge umgesetzt die ich mir schon lange gewünscht hab'. Nämlich: Eine zentrale Suchfunktion (Spotlight), "intelligente Ordner" (Finder) und ein Tool mit dem man sich auf die schnelle ein einfaches Skript für die lästigen Aufgaben des Alltags schreiben kann (Automator).


    frag mich warum so ein sucher toll sein soll... ich weiss wo die datein auf meiner platte sind... wohl ein produkt der ordnung...

    hi,

    wenn du 500 euro zur Verfügung hast würde ich dir ein Gebrauchtsystem empfehlen: http://www.overclockers.at -> sbt Forum (SucheBieteTausche). Mehr Leistung wirst du nicht bekommen und oft ist auch noch Garantie auf den diversen Teilen. (Von Ebay kann ich nur herzlichst abraten).

    zb
    http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=114279

    http://www.overclockers.at/showthread.php?s=&threadid=114158 ->230 euro
    ->dann noch gehäuse(+netzteil), ram, platte und deine alten laufwerke und du hast ein absolutes top system.

    oder einfach die Teile von dort zusammenkaufen und Sachen die du nicht gebraucht haben willst(hds, laufwerke) beim Shop deiner Wahl holen. Da müsste dir aber eine beratende Person beiseite stehen damit du kompatibles erwischt und dir beim Zusammenbau nicht irgendetwas in die Brüche geht.

    grüsse
    laborg

    Zitat von BigBlue


    Und nach einem tag nachher ist eh kde/gnome/whatever auch auf dem System

    basissystem + kde + openoffice + restliches dauert lang. und solang was kompiliert kann ich nicht damit arbeitn.

    Zitat von BigBlue


    die derbe energieverschwendung geht mir eh schon wissen wo vorbei.

    jo passt!

    Zitat von BigBlue


    es gibt auf der erde genügend techniken die die billige, sichere und umweltfreundliche energieversorgung sicherstellen könnten. nur wird die atomkraft von allen möglichen unwissenden gruppierungen wie den hysterischen hausfrauen oder allen möglichen politisch aktiven gruppen in ein schlechtes licht gerückt, und damit dann unökologische energielösungen wie wind/solarkraft oder die CO2-Schleudern kraft-wärme-kopplung oder das wiederanheizen der alten Kohleblöcke (Deutschland) forciert.

    genau... blöden hysterischen hausfraun und linkslinke radikalgruppen haben trotz ihrer scheaaas toleranz tschernobyl nicht toleriert!!!

    Zitat von BigBlue

    nützliche sachen...

    SETI :shinner:

    1)also allein die kompilierzeit von einem desktop system sind ca 4 tage (und dass auch nur bei einem schnellen rechner) - und während dem studium 4 tage keinen computer zu haben ist ja fürchterlich *g*.

    2)derbste energieverschwendung seit langem. da gibts zig tausend computer die alle das gleiche machen (nämlich ebuilds kompilieren) dabei tag und nacht rennen für nichts und wieder nichts. ich hatte nie das gefühl dass gentoo schneller ist. (höchstens weil es nicht überladen ist (=debian)).

    stehts doch dazu: gentoo ist ein spielzeug.

    grüsse

    Zitat von J.Petso

    wenn ich jetzt noch kurz was sagen darf:
    Das Problem sind doch nicht die Tabellenbreiten, sondern die Bitmaps, sofern man welche hat. Ein Bitmap mit Text z.B., welches bei 800x600 (sollte drin sein) und 1400x1050 (meine Auflösung) gleich gut lesbar ist bzw. eine akzeptable Größe hat, ist nicht gar so leicht.


    nun. normalerweise sollten ja die leute die auflösung an die grösse des monitors anpassen - dann gibts keine probleme mit der grösse von text in bitmaps...