wrapper unit ist eine unit bzw. sammlung von funktionen, die andere aufrufen oder eine api abbilden, also funktionen, auf die du von außen zugreifen kannst.
auf gut deutsch, das innenleben ist eine blackbox und die wrapper ist der teil, den du siehst. und beim start soll nun aus der blackbox jetzt genau eine fixe funktion aufgerufen werden.
beispiel: du hast eine sammlung an ethernet und internet tools wie ping, tracerout usw.
und nun willst du eine funktion schreiben, die genau eine funktion aufruft, wenn du die exe startest. d.h. du läßt die sammlung an funktionen wie sie ist, programmierst nur eine weitere unit dazu, die dir eine dieser funktionen beim aufruf der exe fix startet.
nur frag ich mich irgendwie, wie ich delphi begreiflich machen kann, dass es genau die funktion dieser neuen unit aufrufen soll, damit dadurch die funktion gestartet wird.
also in der unit soll nur soviel drinnenstehen, dass eine funktion aus einer sammlung von funktionen gestartet wird.
die frage ist also, was muss alles in dieser unit drinnen stehen, damit genau nur dieser aufruf passiert. also dass diese unit beim start genau die funktion rauspickt, die ich haben will. dass das mit deinem aufruf der funktion geht, aber ich muss eine procedure schreiben a la
procedure StarteFunktion;
begin
Funktion_A;
end;
aber wie muss diese unit aussehen (ohne Form ohne sonstwas), dass ich dabei genau den Aufruf dieser Funktion auslöse. Besonders auch noch, dass die Form für die Funktion A auch miterstellt wird.
Ist es jetzt etwas klarer, was ich herauszufinden versuche. Eben wie schaut die unit aus und was muss da alles drinnen stehen, damit die gewünschte Funktion A der Funktionssammlung gestartet wird.