Ja klar geht das. Im LMZ wird ja nur nachgesehen ob im Studentenausweis auch das aktuelle Semesterticket klebt. Merken werden sie es wahrscheinlich erst wenn die ausgefüllten Lizenzbögen gesammelt an MS geschickt werden...wobei das wahrscheinlich weder ZID noch MS wirklich kontrollieren.
Hab mir selber WinXP und LabView je 2x geholt - CDs sind in meinem Fall kaputt gegangen.
Beiträge von mas
-
-
Es hat sich nicht viel geändert...nach wie vor bist Du derjenige, der etwas braucht - und Du findest es nach wie vor nicht angebracht ein wenig freundlicher zu sein.
Deine Fragestellung klingt fast wie: "Hey, ich muss nen Webserver implementieren - kommt und macht mir das"
Wenns sich hier echt Leute finden, die das dann so etwas übernehmen, dann hoff ich nur, dass die Industrie keinen Wind von diesem Forum bekommt - warum teure Informatiker einstellen, wenns auch dumme Leute gibt die solche aufgaben gratis in Foren lösen.
Na gut, war jetzt wohl ein wenig Off-Topic - allerdings ist das ja eigentlich der ganze Thread.Zitat von CihandeIch habe nur diese Fragestellung und ich war nicht in der Vorlesung. Wie soll ich dann etwas anderes Posten??? HAAAALLLLLOOOOO!
Na, wenn Du nicht mal mehr weißt - wie sollen wir das dann wissen?
Hast Du überhaupt eine Ahnung was das Programm können muss? Könntest Du das händisch berechnen?
- Ja? Dann zeigt Dein erstes Posting, das Du Dir überhaupt keine Mühe gemacht hast. Warum soll sich ein eventuell hilfsbereiter Programmierer mit dem mathematisch-statistischen Teil des Problems herumschlagen?
- Nein? Du hast hier in einem Programmier-Thread gepostet...hat demnach hier nichts zu suchen.Mit konkreter Fragestellenung war gemeint - zB. wie kann ich diese Formel in C ausprogrammieren.
-
So, jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wie JohnFoo und bimbo glaub ich schon mehr als deutlich gemacht haben, wird hier wohl eher niemand bereit sein ganze Aufgaben (ohne Bezahlung) für jemand anderen zu lösen. Wenn Du ein konkretes Problem hast - und Dein Posting auch dementsprechend aufbereitest - könne die Leute hier einem fast immer einen Denkanstoß geben.
Doch anstannt Deine Frage etwas konkreter zu formulieren, vergreifst Du Dich gleich im Ton - und falls es nach Deinem 1. Posting tatsächlich eine kleine Chance gegeben hätte, dass sich jemand erbarmt und Deine Aufgaben löst, so werde es sich diese Leute nun sicher nochmal sehr genau überlegen.Und was solls das eigentlich mit der vorgeschobenen "Bekannten"? Gut, vielleicht gibt es sie tatsächlich, aber es klingt halt einfach so an den Haaren herbeigezogen...hat man selber halt einfach schon viel zu oft gehört:
ZitatNein, nein, ist eh nicht für mich - frag nur für nen Bekannten - ich selber würde niemals auf die Idee kommen so eine Frage zu posten.
Wie auch immer, werde konkreter in Deiner Fragestellung und Dir wird (wahrscheinlich) geholfen - jedoch nicht, wenn Du Dich weiter im Ton vergreifst, nur wer weil irgendjemand nicht bereit ist das zu tun was Du verlangst. -
Servus!
Hab die Software zwar nicht, jedoch meint Google dies:
http://www.avermedia.de/Support/FAQ/EZ…pg_graf_pol.pdfmas
-
Klar, dass ich von meinem Computer (Client) keine Verbindung zum Server bekomm, da ja der Router nicht entsprechend konfiguriert ist. Aber wenn ich bei mir den Client im Listener-Modus laufen lasse und vom Server jetzt die Verbindung zum Client aufbaue müsste es theoretisch ja funktionieren.
[EDIT]
gut, also mit Client in Listener-Modus laufen lassen und vom Server die Verbindung aufnehmen hat problemlos funktioniert (mal abgesehen davon, dass der Kunde für das Eintippen meiner IP-Adresse fast 25min benötigt hat
Bin aber weiterhin auf der Suche nach einer einfachen Lösung.....
[/EDIT] -
Servus!
Foglendes Szenario:
Ich müsste auf dem Computer eines Kunden per Remote Control zugreifen, jedoch hat dieser Computer noch keine RC-Software installiert. Der Computer befindet sich hinter einem Router, sodass ein einfaches installieren des zB. VNC-Servers nicht wirklich funktioniert, da ja noch der Router konfiguriert werden müsste auf dessen Einstellungen ich von außen keinen Zugriff hab. Der Kunde selber hat leider absolut keine Ahnung von Computern, und das Ausführen eines Programms ist leider schon fast das Maximum was man ihm zumuten kann.Meine Idee wäre ja, dass ich die zwei notwendigen Dateien (jetzt im Falle von VNC) WinVNC.exe und VNCHooks.dll dem Kunden per Mail schicke, der soll das Programm dann starten und sich dann zu meinem Client verbinden soll welcher im Listener-Modus läuft. Dann wäre ja eigentlich eh schon alles geschafft und ich könnte den Rest dann von meinem Computer aus machen, nur glaub ich, dass das schon fast zuviel verlangt sein wird.
Hat von Euch vielleicht irgendwer eine Idee wie ich das ganze etwas einfacher gestaltetn könnte? In der Dokumentation (zu VNC) hab ich leider keine Möglichkeit gefunden wie ich das ganze per Parameterübergabe bzw. als Batchdatei automatisieren könnte. Oder gibts vielleicht andere Programme die das können? (mal abgesehen von dem Windows eigenen RemoteDesktop)
Ach ja, beim Kunden läuft WinXP oder Win2k - bei mir ist es Linux/WinXP
[EDIT]
normalerweise würde ich ja sowas eh selber vor Ort installieren und einrichten, nur würde ich mir gerne eine etwas längere Fahrt dieses WE gerne ersparen.
[/EDIT]mfg
mas -
-
Zitat von Flowyes
Also die möchtest alle Elemente von Anfang an durchlaufen bis zum ersten mal -1 auftritt
Was ist aber wenn kein -1 kommt
=> dann wird weiter gemacht, obwohl das Array keine Elemente mehr hat. Php wirft hier bei mir auch keinen Fehler, sondern hängt einfach in der Schleife fest und ich muss den Prozess killen.Ich nehme mal an, Du möchtest einfach alle Elemente durchlaufen, oder?
bzw. mit der -1 Abfrage:
-
Also damit ich Dich richtig verstehe:
- Du hast Win98 installiert
- und versucht jetzt (aus Windows heraus) WinXP zu installieren?Funktioniert die Tastatur nur in Windows nicht, oder überhaupt nicht?
Hast Du schon probiert ob Du beim Starten des Computers ins BIOS wechseln kannst? Wenn das nicht funktioniert, dann hats meiner Meinung nach was mit der Tastatur. Vielleicht ist der Stecker vom Mainboard abgegangen? (ist einem Freund von mir erst kürzlich erst passiert)
Aja, wenn Du nicht ins BIOS kommst, probiers mal mit nem Reset. Viele Laptops haben auf der Unterseite irgendwo eine kleines Loch hinter dem sich ein Knopf zum BIOS reseten verbirgt.mas
-
Hast Du schon in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige) nachgesehen? Vielleicht findet sich ja dort die Ursache...
-
-
-
(Thread mal wieder ein wenig aufwärmen)
Eine Freundin von mir bräuchte für zwei Wochen einen Laptop - vorzugsweise von einer Firma die so etwas (gewerblich) macht. (also nicht: Privat an Privat)
Kennt mitlerweile vielleicht jemand so eine Firma bei der es auch ohne WU-Strohmann oder ähnlichem geht?
mfg
mas -
-
Zitat von toblinga
Hallo, habe Win XP Pro SP2 von zid gekauft. Wollte fragen ob das normal ist, dass
1. keine wiederherstellungskonsole auf der cd ist
Also bei der normalen WinXP Pro CD hat man ja die Wiederherstellungskonsole erst mit
installieren müssen. Und das geht jetzt nicht mehr?
mas -
Zitat von InspectorGadjet
steht was falsches in der "hosts" (C:\WINDOWS\system32\drivers\etc) datei?
Klingt verdächtig danach.
Und am besten gleich ein Tool wie Ad-Aware drüber laufen lassen um dem Übeltäter auf die Spur zu kommen! -
Servus!
Ich nehm mal an es handelt sich um Win2k/WinXP?!
Probier mal auf dem Computer auf den Du nicht zugreifen kannst (in deinem Fall anscheinend PC1) unter
"Systemsteuerung - Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien - Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen - Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten" den Eintrag von "nur Gast" auf "klassisch" umzustellen und neu zu booten. Die Einstellung "nur Gast" verhindert nämlich, dass wenn Du in der Netzwerkumgebung auf diese Ressource zugreifen willst, dies unter einer anderen Berechtigung als "Gast" tun kannst....und in den meisten Fällen bleibt man dann außen vor.
mfg
mas -
Servus!
So, jetzt hab ich das auch schnell mal selber testen können (Gentoo Linux, Apache 2.0.52).
1.) Hab zuerst mal mit htpasswd2 (bzw. htpasswd bei apache 1.x) eine neue Passwortdatei angelegt
2.) in dem zu schützenden Verzeichnis hab ich eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt erstellt:ZitatAuthType Basic
AuthName "Gesperrter Bereich"
AuthUserFile <<passwortdate>i>
Require user <<user>>
3.) jetzt hab ich es mal getestet -> funktioniert wunderbar, es wird immer nach user:passwort gefragt -> zugang hat nur <<user>>
4.) .htaccess erweitert -> jetzt folgender InhaltZitatAuthType Basic
AuthName "Gesperrter Bereich"
AuthUserFile <<passwortdate>i>
Require user <<user>>
Order allow,deny
allow from 192.168.1.
Satisfy any
5.) Und jetzt brauch ich im lokalen Netz kein Passwort mehr - von außerhalb ist user:passwort erforderlichDas Directory-Tag (wie im vorigen Posting) brauchst Du ja nur, wenn Du das ganze direkt in die apche-conf schreibst
mfg
mas -
Servus!
Ja, sollte mit "Satisfy any" machbar sein.[EDIT]
Siehe dazu:
Erklärung: http://httpd.apache.org/docs/mod/core.html#satisfy
Beispiel: http://httpd.apache.org/docs/howto/auth.html (ganz unten)Apache Configuration<Directory /usr/local/apache/htdocs/sekrit> AuthType Basic AuthName intranet AuthUserFile /www/passwd/users AuthGroupFile /www/passwd/groups Require group customers Order allow,deny Allow from internal.com Satisfy any </Directory>
[/EDIT]mfg
mas -
[EDIT]
da war wer schneller
[/EDIT]