Beiträge von mas

Zitat von MacOS X

... ich beginne es immer mehr zu hassen - Word stürzt dauern grundlos beim Quicksaven ab ... :mad::mad::mad:

....und auch wenn man sie die Gliederung in einem Dokument anschauen will. Bin mal gespannt wann es das erste große Update geben wird.

ja, also habs gerade mit winxp probiert (zid-version) - funktioniert einwandfrei
    also wer es braucht dem kann ich es mailen

zum programm - ist ne linux-bootdisk, und es kann die passwörter für beliebige lokale user überschreiben!

es dauert beim booten etwas länger (scheint schon so als würde der computer hängenbleiben...aber noch ein wenig warten)

der voreingestellte pfad
    "winnt/system32/config" => muss geändert werden auf => "windows/system32/config"

und bei "sam system security" ==> "SAM system SECURITY" (groß- kleinschreibung beachten - aber es wird eh der inhalt des verzeichnisses am bildschirm ausgegeben)

also für win2k hab ich ein image für eine boot-diskette mit der man dann anschließend das Administrator-Passwort überschreiben kann - obs beim xp auch funktioniert weiß ich leider nicht

mas

servus!

kennt einer von euch vielleicht ein halbwegs brauchbares 3d-wohnungs-design programm? die 3d ansichten sollte das programm (wenn möglich) in echtzeit berechnen können - also damit man quasi einen spaziergang durch die wohnung machen kann!

danke schon mal

mas

Ja, also für 6 Euro find ich es ganz ok....mehr würde ich aber dafür schon nicht ausgeben!
    Finde es zwar toll, dass man Office 2003 Dokumente im XML-Format abspeichern kann - aber es wäre auch schön, wenn das selbe Programm diese auch wieder lesen könnte (zb Word-Dokumente)

Sonst kann ich noch nicht sehr viel dazu sagen - schau ma mal wie lang ichs auf der Platte lasse...... ;)

hab (hatte) das gleiche problem.....lt 2nd-Level-Support sind die einzigen Chello-DNS-Server die: 195.34.133.10 & 195.34.133.11

bekomme aber auch regelmäßig über DHCP komplett andere mitgeteilt (195.34.131.11, 195.3.96.67, ....) - aja, eine dns-auflösung funktioniert auch nur ganz selten über die zwei "Standardserver" - sind meist nicht einmal erreichbar

hab im internet ein wenig nach DNS-Servern gesucht und mitlerweile eine ganze Liste (statisch) eingetragen....

mas

jep, sollte funktionieren - nur zum einrichten des musst halt zuerst eine verbindung zum router aufbauen - am einfachsten per netzwerkkabel (bei manchen geräten ist nämlich die wireless-funktion aus sicherheitsgründen von anfang an deaktiviert)

btw - was kostet denn das gerät momentan?

mas

Zitat von phlow

... nein gibts net bei ZID Software

meinst du, es gibt generell keine Produktaktivierung bei ZID-Software?!

Was ist dann mit Mathematica zum Beispiel?? - Da gehts ohne Registrierung ja auch nicht!

mas

......mhm......die iTunes Installationsroutine deaktiviert bei mir immer den IMAPI-Dienst --> kein CD-Brennen möglich........strange?!
    hat da Apple bei der Windows-Version etwas herumgepfuscht, oder liegts vielleicht gar an meinem System?!.....kann ich aber irgendwie nicht so recht glauben - ist noch ein fast jungfräuliches System.....

Zitat von beefy

Bin persönlich recht zufrieden mit dem "Handbuch der Java-Programmierung" (früher "Go To Java 2"). Gibts übrigens auch zum kostenlosen Download unter http://www.javabuch.de/ - sehr zu empfehlen zum schnellen Nachschlagen bzw. als Ebook am Laptop.

stimmt - war mit dem Buch auch sehr zufrieden - kann ich nur empfehlen!

Aber eines muss noch erwähnt werden:

das Setup von iTunes "pfuscht" ungefragt im Installationsordner von iPod herum - hinterher funktioniert dann nicht mehr der iPod-Manager. Erst nach der Deinstallation von iTunes und neuem Einspielen hats wieder funktioniert (habs mehrmals ausprobiert)
    Ja, und auch so ist iTunes anscheinend sehr dominant - obwohl ich extra eingestellt habe, dass mp3-Files nicht mit iTunes abgespielt werden sollen, assoziiert das Programm immer alle Audio-Files (und auch die Icons werden immer geändert)

also....gar nicht schlecht, nur wie eh schon erwähnt ziemlich speicherhungrig das Ding - das Updaten mit dem iPod funktioniert auch problemlos (hat aber ne Weile gedauert, bis ich rechts unten in der Taskleiste den Button für die iPod-Einstellungen gefunden habe)
    Die visuellen Effekte sind zwar recht nett anzusehen (beim Drag & Drop von mehreren Files), find es aber ziemlich blöd es nicht abstellen zu können.
    Ansonsten ist die Suchfunktion recht flott - lieber ist mir aber immer noch MediaMonkey (ehemals SongsDB....)

Aber alles in allem ist iTunes zum Updaten des iPods ganz brauchbar - besser als die MusicMatch Jukebox auf jeden Fall

mas

Zitat von Kamikaze

Mußt einfache nur die MAC Adresse klonen .. (unter Forum Hardware hat das eh auch gerade wer beschrieben was man da machen müßte)

geht auch einfacher - einfach bei chello anrufen und denen mitteilen, dass man jetzt eine andere mac-adresse verwenden will !

ansonsten bin ich auch der meinung, dass ein router da so seine vorteile hat - vor allem den, dass nicht immer der computer an dem das modem hängt eingeschalten sein muss um im internet zu surfen!!