Beiträge von Unic0der

Zitat von THE_ONE

hab nur einen Router, das erste kastl is von der Telecom.
    Dieses hängt am Internet und ist das Gerät dass auf der einen Seite einen Stecker hat wo ich das Kabel zum ADSL Splitter anstecke und auf der anderen Seite das RJ45 Kabel zum WLAN Router.

Sag einfach nur ADSL Modem dazu. Dann weiß jeder was du meinst. ;)

Angenommen ich habe folgende SWT Table:

Code
    VORNAME	 NACHNAME		 ADRESSE
    ---------------------------------------------------
    HANS	    BLA			  IRGENDWASGASSE 1
    ROBERT	  XYZ			  NOCHEINEGASSE 22
    KARL	    HUBER		    KEINEIDEEMEHR 3

Was ich gerne machen würde ist aus den einzelnen Felder der Table den Text auslesen zu können. Ich hätte also gern sowas wie:

Table.getText (<Zeile>,<Spalte>); // Pseudocode ;)

Liebe SWT Profis, bitte um Hilfe. :)

Zitat von Mihi

wegen ADC (gibts das noch?).

IMHO nein, aber die Mac Grafikkarten brauchen ein umfangreicheres BIOS als die PC Versionen. Daher funzt's nicht mit einer PC Karte ...

Zitat von Ricken

Danke ...

Und wie sieht es aus mit dem deaktivieren anderer Rechner von mir aus ?

Mfg Ricken

Naja, du müsstest den Dienst auf jedem Rechner im Netzwerk einzeln deaktivieren IMHO.

Zitat von Ricken

Nun meine neue Frage: Kann man diesen Nachrichtendienst irgendwie abschalten, so das ich keine Nachrichten empfange ?

Selber schuld wenn man damit anfängt. ;)

Windows-Startbutton -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Dienste -> Nachrichtendienst -> Eigenschaften -> Starttyp: Deaktiviert -> Übernehmen

sollte helfen ...

Zitat von Kiki0225

Danke erst mal für die schnelle Reaktion! Ja, habe all das eingetragen.

Schau mal in das Statusmenü im Router. Ist der Router überhaupt connected?

Ich hab Epson und Oki daheim. Beide Marken sehr empfehlenswert. Ich würd sagen nimm dir einen billigen Epson aus der EPL Serie, und gut ist. :)

Zitat von cyberbob

Und: Kollege MAC OS X: Wenn die footnotes fehelen (funktion grau hinterlegt) dann schmeiss mal dein Benutzerkonto komplett weg und versuchs nochmal (alternativ mit nem anderen Benutzer) dann gehts!
    Erst mal selber schauen bevor man mault. Zu blöd ein Update zu installieren!

Kollege cyberbob, ich bin sicher nicht zu "blöd" wie du so schön sagst, ein Update zu installieren. Geholfen damals übrigens nur eine Windows Neuinstallation.

Heißer Tip für dich in Zukunft: Threadleichen aus dem Jahr 2003 ausgraben und provozierende Kommentare dazu abgeben wird hier nicht sehr gern gesehen. ;)

Zitat

Ihr habt doch alle was am Helm.

Das schreit ja geradezu nach einer Verwarnung. :coolsmile

Zitat von malibu

naja und in zwei jahren wieder ein neues kaufen müssen möcht ich auch nicht unbedingt ;)

Ich kann nur sagen: Vergiss es. Wenn du eines im Bereich 600-800 Mhz hast müsstest du dir jetzt schon wieder ein neues kaufen, und nicht erst in über 2 Jahren. (zumindest wenn du mehr als Internetsurfen und Texte im Word tippen willst) ;)

Zitat von Zentor

Win2000->WinXP ist ein anderes Betriebssystem. Ein Update von 10.3.7 auf 10.4 nicht....
    mfg Oliver

Ähm und was dann? Hätten sie das neue System vielleicht Mac OS XP nennen sollen, damit es nach mehr klingt? :p
    Ich liebe es wenn Leute die "keine Ahnung" haben solche Kommentare abgeben. ;)

Nachdem sich mein alter WLAN Router ins digitale Nirvana verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen.

Anforderungen:

- möglichst aktuelles Modell
    - sollte _ohne Verbindungsabbrüche_ mit Centrino Notebooks mit installiertem Intel Proset 9 mit aktivierter Energiesparoption zusammenarbeiten (und das schaffen leider die wenigsten Router)
    - PPTP Support (TU ADSL)

That's it. Bitte um Empfehlungen. [Blockierte Grafik: http://www.overclockers.at/images/smilies/fresserettich.gif]