Beiträge von Unic0der

Zitat von hal

Bledsinn, brauchst ihn ja nur auf manuelle Synchronisation umstellen.

Tja, das kommt davon wenn man nur die Automatik nutzt. Hab ich wieder was gelernt. ;)

Zitat

Inwieweit iTunes unter Mac OS X einen FAT32-iPod als iPod erkennt weiß ich nicht, das ist der Knackpunkt hier.

Mein iPod 4G ist FAT32 formatiert, aber ich gleiche ihn mit iTunes unter Mac OS X ab. Sollte also funktionieren ...

Zitat von Cheez

hat da jemand Erfahrung damit?

Zuerst mal: Du kannst den iPod immer nur mit einer iTunes Library abgleichen. Egal ob jetzt am PC oder am Mac.

Ich geb dir einfach mal Beispiele:

Formatierst du den iPod mit HFS+ am Mac, kannst du ihn nur als Wechseldatenträger am Mac verwenden, und auch nur mit einem Mac-iTunes syncronisieren (logisch, weil Windows nicht mit HFS+ umgehen kann).

Formatierst du den iPod jedoch mit FAT32 am PC, kannst du ihn perfekt als Wechseldatenträger verwenden, um Daten zwischen Windows und Mac hin und her zu schaufeln (weil Mac OS X auch FAT32 lesen und schreiben kann). Ebenso kannst du ihn entweder mit einer iTunes Bibliothek am PC oder am Mac verknüpfen.

Fazit: Formatiere das Ding mit FAT32 und gut ist. ;) Das man den iPod nur mit einer iTunes Musikbibliothek abgleichen kann hat nichts mit dem Dateisystem zu tun, sondern mit dem DRM. Wie schon der Vorposter angedeutet hat gibts da aber die Möglichkeit, das DRM etwas zu umgehen...

Alles klar?

Zitat von Freeek

Hier liegt ein Missverständniss vor ...

Da hast du Recht. Du hast nämlich etwas missverstanden. ;) Das einzige was die Postings über deinem aussagen ist:
    - Es gibt neue iPod Minis
    - Es gibt eine neue Firmware für die alten iPods mit Zusatzfunktionen
    - Der 4G iPod erreicht keine 12 Stunden Akkulaufzeit

Von Verlängerter Akkulaufzeit durch Firmwareupdate bei den alten iPods war nie die Rede... Ich denke mal die neuen Minis haben eine längere Akkulaufzeit, weil sie die neuere stromsparendere Elektronik vom 4G iPod drin haben.

Zitat

mein ipod g4 hat angeblich 12h akku laufzeit, laufen tut er genau 6h .... weiß net wie die auf 12h kommen, mal warten ober wirklich auch nur annähernd auf die 18 kommt

Ich bin mir ziemlich sicher dass du sogar über 12 Stunden kommst, wenn du den iPod auflädst und dann anschließend durchlaufen lässt (meiner kommt da auf mind. 16 Stunden).
    Wenn du ihn jedoch jeden Tag eine Stunde benutzt wird er natürlich keine 12 Tage halten, da der iPod sich dann ja zwischendurch in einer Art Standby-Modus befindet, und auch Strom verbraucht, wenn du nicht Musik hörst (mehr als 8 Stunden Musikhören sind in dem Fall dann wohl nicht drin).

Kommt also ganz auf deine Hörgewohnheiten an, ob du die 12 Stunden erreichst.

Zitat von splintah

jo
    im endeffekt is es erhöhte portabilität gegen höhere auflösung/grösseren screen

Also wenn du nicht nur ausschließlich mobil arbeiten willst nimm das 15er. Deine Augen werden es dir danken, weil das Display nicht nur größer, sondern auch die Displayhelligkeit weit höher ist ([size=-1]108 candela/qm vs. [/size][size=-1]ca. 160 candela/qm beim 15'' Modell).
    Ich habe derzeit noch ein 12'' iBook, und mein nächstes Notebook wird definitiv auch ein 15'' (oder gar 17'') Gerät werden. Wie hal schon angedeutet hat: Irgendwann beginnt 12'' zu nerven und man will was größeres. Besonders wenn man wie ich 1600x1200 am Desktop gewohnt ist. ;)
    [/size]

Ich bräuchte ganz dringend die Demoversion für das Ultra Lingua Deutsch - Englisch Dictionary in der Version 4.
    Auf der Ultralingua Seite gibt es aber nur mehr Version 5 zum herunterladen.

Hätte vielleicht noch jemand von euch die Version 4?

Zitat von Lord Binary

Welcher Prof/LVA ist das bitte ?
    Solche Zustände kann's ja nicht wirklich geben :(

Naja, es gibt eine Menge LVAs wo man MATLAB braucht. Da wären z.B. die Computernumerik LU (wo man es evtl. braucht), oder die Grundlagen der digitalen Bildverarbeitung LU (wo man es ganz sicher braucht ;) ). Ok, man kann die Sachen natürlich auch im Labor machen, aber wer macht das schon (zumal wenn eine LVA einen riesigen Aufwand bedeutet)...

Zitat von JohnFoo
    • Gerät zum Lesen und Beschreiben von Chipkarten. Habe bisher nur Lesegeräte gefunden.

Google First Hit: http://www.comattack.ch/product_info.p…oducts_id/15350
    Kann lesen und schreiben.

Hier gibts denke ich auch Kartenleser: http://www.cryptoshop.com/de/assets/s2dm…eader/index.htm

Btw: Schau auch mal bei eBay nach. Bin mir ziemlich sicher dass man da auch was finden sollte.

Zitat

Lauflicht, ungefähr in der größe einer Chipkarte.

Hmmm ... eventuell in Modellbaukatalogen nachsehen. Da ich aber keine Ahnung von Modellbau habe, kann ich dir auch keinen Katalogtip geben. ;)

Zitat von DaPhoenix

Laut der letzten Statistik, die ich gelesen hab (vor ca. 1 Monat) sind die besten Marken IBM, Asus und Acer.

Wenn du die Statistik aus der C't meinst, dann solltest du Acer gegen Apple austauschen. ;) Acer hat ja angeblich in den letzten Monaten massive Qualitätsprobleme.

Zitat von hal

Meine Ohren. Wenn Victoria jahrelang zu dir geflüstert hat, kennt man die Stimme seehr genau. :)

Nicht schlecht. :thumb: Dann werde ich mal gleich iTunes anwerfen und selber einen Vergleich anstellen. Aber nur mit Benassi, weil auf die Global Djs kann ich gerne verzichten. ;):D

Falls ihr es noch nicht wisst: Apple hat neue iPod Mini & iPod Photo herausgebracht.

Die Minis sind jetzt z.B. in 4 und 6 GB erhältlich und haben 18 Stunden Akkulaufzeit. Das einzig verrückte: Apple liefert kein Netzteil und kein Firewirekabel mehr mit. Heißt: Wenn man sich keines extra dazukauft kann man nur über USB 2.0 aufladen.

Die Photo-Modelle sind soweit ich gesehen habe weit billiger geworden.

http://www.apple.com/de/ipodmini/
    http://www.apple.com/de/ipodphoto/

Aber es gibt auch gute Nachrichten für die Besitzer älterer iPods (z.B. 3G). Apple hat nämlich endlich die Zufallswiedergabe der neuen Geräte in die Firmware der alten reingepackt:

Neue Funktionen im iPod Aktualisierungsprogramm 2005-02-22

iPod shuffle Software 1.1 für den iPod shuffle

• Unterstützung für das iPod shuffle Battery Pack
    • Verbesserte Stabilität der Software

iPod mini Software 1.3 für den iPod mini

• Unterstützung für iPod mini Modelle der zweiten Generation
    • Unterstützung für das Laden und Synchronisieren via USB mit Mac OS X v10.2.8 oder v10.3.4 (oder neuer)

iPod Software 2.3 für iPod Modelle mit Dock Connector

• Funktion für die Zufallswiedergabe im Hauptmenü
    • Menüobjekt "Musik" im Hauptmenü
    • Unterstützung für iTunes 4.7 (und neuer)

iPod Software 1.5 für iPod Modelle mit Touch Wheel oder Scroll Wheel

• Funktion für die Zufallswiedergabe im Hauptmenü
    • Menüobjekt "Musik" im Hauptmenü
    • Unterstützung für iTunes 4.7 (und neuer)

http://www.apple.com/de/ipod/download/

Zitat von hal

edit: cool wär eine österreichische Sprachausgabe...

Hehe, ja ja, das wär was wenn der Computer "Dere Oida, wos wüstn?" sagen würde ;):D.

Zitat

Ah ja, falls du mal eine Beispielprobe dazu hören willst, sämtlicher Text in den Liedern "Global DJs - The Sound of San Francisco" (abgesehen vom Originalsample) und "Benni Benassi - Satisfaction" wird von einer von den Stimmen (Victoria) vorgelesen.

Woher nimmst du diese Informationen? Würde mich echt interessieren.:)

Zitat von Cheez

Gibts da schon Erfahrungen und kann mir da jemand was empfehlen?

Im Prinzip sollte jeder moderne USB Stick problemlos unter Windows und OS X funktionieren.

Ich habe daheim einen Extrememory Stick von Amazon und so einen PowerRAM Billigstick vom Mediamarkt im Einsatz, und beide funktionieren bestens zum hin und herschaufeln der Daten zwischen Mac und PC (sind ja auch FAT32 formatiert).

Also wie gesagt: Mir wäre kein moderner Stick bekannt, der nicht auf PC und Mac OS X funktionieren würde. Kannst dir also beruhigt irgendeinen kaufen. :)

Zitat von Freeek

Und selbst wenn keine Wand dazwischen ist, bekommt der Laptop manchmal nicht schnell genug eine IP zugewiesen, sodaß Windows sagt, es bekommt keine ... :confused:

Das mit der automatischen IP Zuweisung ist sowieso immer eine grausliche Sache. Am besten die IPs auf allen Rechnern im Netzwerk manuell einstellen. Dann hat man solche Probleme nicht. ;)

Zitat von Freeek

Linksys WRT54G, und zuviele Mauern ... kann man vielleicht die Sendeleistung irgendwie erhöhen ?

Jep, kann man. Hab den selben Router daheim + HyperWRT 2.0 Firmware drauf. Damit kann man die Sendeleistung um einiges anheben. Schau doch einfach mal auf http://www.linksysinfo.org bzw. http://www.linksysinfo.org/modules.php?name=Forums ; Da gibt's auch einige andere gute Open Source Firmwareprojekte für den WRT54G. Mir gefällt eben HyperWRT einfach am besten, weil es nahe an der Originalfirmware ist.

Aja, und Wireless G kommt besser durch die Mauern als B.