Beiträge von Unic0der

Zitat von lerod

darf i fragen, welche prompt box da gemeint ist?
    lg

Denke dieses hier wird gemeint sein:

Zitat von Zentor

Waaa, ich werd noch wahnsinnig, jedes mal wenn ich den acrobat reader 7 schließe sagt er "Diese Dokument enthält JavaScripts. Möchten Sie von nun an JavaScripts aktivieren? Bei deaktivierten JavaScripts verhält sich das Dokument eventuell fehlerhaft."
    (Typo wurde originalgetreu wiedergegeben)
    Natürlich möchte ich das die Checkbox Grundeinstellungen/JavaScript/Acrobat JavaScript aktivieren deaktiviert bleibt...

Ich bin auf der Suche nach einer Mathe-Library für Java, die Ausdrücke mit Klammern übernehmen können soll, und ein Ergebniss zurückliefern soll.

Also z.B. ich übergebe "sqrt(sin(1234)*12)" an die Library und sie liefert mir dann das Ergebnis zurück.

Kennt ihr vielleicht so eine Library? Open Source bevorzugt ...

Zitat von Millencolin

na super jetzt weiß ich nicht was ich nehem soll, denn dass hier is absolut genial : < klick me >

Allerdings ist die Preis/Leistung von dem Teil extrem schlecht. 3500€ ... naja, ich weiß nicht so Recht ... ;)

Wenn schon Dose dann würde ich ein Asus aus der neuen V6800V Serie empfehlen. Sehr elegant und auch ziemlich schnell.

Zitat von hal

naja, die alten hatten 4 stunden, und das war eine reine illusion. mit sämtlichen stromfressern deaktiviert (bildschirm, optisch, festplatte) schafft man grade mal 3 stunden, bis der notschlafmodus aktiviert wird.

Autsch, tatsächlich? Ich kenne nur die 12'' Version und die rennt verdammt lang. ;)
    Naja, angeblich soll ja Apple jetzt am Akku vom neuen PB gebastelt haben (hab ich zumindest in einigen Foren gelesen). Und einen Zweitakku kann man ja notfalls noch immer kaufen.

Zitat von ponifaax

Akkuleistung
    mit dem display haarig werden)

Zum Thema Akkuleistung:
    Also soweit ich weiß haben die aktuellen Apple Geräte eh eine tolle Akkuleistung geboten. Du musst bedenken dass die Laufzeitangaben auf der Apple-Webseite wirklich den Tatsachen entsprechen (wenn man Bildschirmhelligkeit runterdreht, usw.) - ganz im Gegensatz zu den Dosenherstellern die z.B. 6 Stunden Laufzeit angeben, und das Ding dann maximal 3 Stunden läuft. ;)

Zum Display:
    Naja, du musst selber am besten Wissen ob du mit 1024x768 zurechtkommst. Ich habe jetzt ein 12'' Gerät, und mein nächstes wird sicher ein 15''er werden, weil ich draufgekommen bin das mir meine Augen wichtiger sind als die Portabilität des Gerätes.
    Außerdem hat das 12'' Powerbook ein lange nicht so lichtstarkes Display wie das 15''er, und die Grafikkarte ist auch um einiges schlechter.

Also ich würd dir das 15''er empfehlen. Aber im Endeffekt musst du wissen was für dich das Beste ist.

Zitat von kaeptn

@MacOSX: Wenn du dir wirklich eine Dose kaufst, werd ich 100%ig einen Poll eroeffnen, wo ueber die Rueckgabe deines Nicks abgestimmt wird! Du wirst doch nicht zurueckswitchen?!? :)

Nein, ich werde auf gar keinen Fall komplett zurückswitchen. Nur möglicherweise temporär beim Notebook falls Apple nichts grundlegendes bei den 15'' Geräten unternimmt. Weil da steht der Preis derzeit in _keinem_ Verhältnis mehr zur Leistung. Und sowas kann und werde ich nicht unterstützen. :D

Der Mac Mini kommt bei mir dann gemeinsam mit Tiger ins Haus, soviel ist schon mal fix.

Also liebe Leute - keine Sorgen. MacOS X (mein Nick) wird euch erhalten bleiben. Once you go Mac, you never go back (zumindest nicht ganz ;) )...

Zitat von arved

Du _musst_ Dir ein neues Notebook kaufen?

Ja, sicher doch. Meine Festplatte ist schon zu klein und geht permanent über, der zweite Akku hat gerade noch eine Laufzeit von stolzen 30 Minuten und der G3 Prozessor mit 700Mhz ist auf Dauer auch schon eine etwas lahme Angelegenheit. Aufrüsten/Komponententausch zahlt sich nicht mehr aus - also muss ein neuer Schlepptop her.

Und ja - ich _brauche_ einen Laptop, da ich täglich fast 2,5 Stunden mit der Bahn fahre und da wohl nur schwer mit einem Desktop arbeiten kann. ;)

Zitat von splintah

was glaubt ihr wie lang wirds noch dauern ?
    im juni wär die macexpo in deutschland :shinner:

Nein, also das wäre verrückt wenn es noch so lange dauern würde. ;) Aber schön langsam traue auch ich mir keine Prognose mehr abgeben.

Wahrscheinlich wird irgendwann schön still ohne viel drumherum geupdatet. Ich denke spätestens Februar oder März, da die aktuellen Powerbook im April dann ja schon einjähriges Jubiläum feiern würden ...

Zitat von TB2

Und hab ichd as richtig verstanden, der kommt mit einer Radeon 9200 an board?

Jep, richtig verstanden. Mit 32 MB VRAM und DVI/VGA out.

Zitat

noch etwas chrom dazugepackt

Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die Geschäcker sind. Ich finde den iPod Shuffle so wie er jetzt aussieht echt geil. Chrom würde ihn meiner Meinung nach einfach nur billig aussehen lassen. Mir gefällt einfach dieses straighte zweckorientierte Design ohne viel Bling-bling. ;)

Das einzige was vielleicht fehlt ist ein kleines Display. Und der Name ist auch ungünstig gewählt. So ziemlich jeder den ich kenne glaubt, dass man mit dem Ding Songs ausschießlich im Shuffle-Modus abspielen kann. :D :shinner:

Zitat von hal

Ansonsten isser wirklich cool, evtl kauf ich mir einen als Server für daheim :)

Same here. Allerdings warte ich noch, bis Tiger dazugepackt wird. :)

Trotz aller Euphorie bin ich doch auch etwas enttäuscht von Apple. Demnächst muss ich mir ein neues Notebook kaufen, und wenn Apple nicht bald etwas größeres bei den Powerbooks unternimmt, werde ich wohl oder übel zu einer Dose greifen müssen. Und nein, nein, nein, das will ich eigentlich nicht :distur: ...