Beiträge von Unic0der

Zitat von KiteRider

auf den router zugreifen über dieses web-basierende interface konnte ich auch nicht mehr

Probier ihn mal per TFTP vom Computer aus zu flashen. Wenn die Firmware kleiner als 3MB (glaube ich) ist, sollte das normal kein Problem sein.

Zitat

und reset-ten konnte ich auch nicht mehr, wollte reset knopf mit einem kugelschreiber drücken, aber der knopf hat anscheinend was, gibt ziemlich viel als normal nach

Dann schraub mal das Ding auf und sieh nach was daran Schuld ist ;)

Zitat von ponifaax

wie schauts generell mit dem Speed von Win2000/XP im Virtul PC aus?
    Vergleichbar mit VMWare unter Linux? Da gehts IMHO schon sehr sehr gut.
    ponifaax

Nein, VMWare und VPC kannst Speed-mäßig überhaupt nicht vergleichen, da VMWare ja gar keine vollständige Emulation ist. VPC muss ja im Gegensatz zu VMWare eine ganz andere Rechnerarchitektur emulieren (nämlich die Architektur eines kompletten x86 Prozessors).

Das muss VMWare natürlich nicht, weil es sowieso schon auf einem x86 Prozessor läuft. Und eben genau diese Prozessoremulation ist, was bei VPC extrem Speed kostet.

Einzig und allein eines ist positiv: Win 2000 rennt unter VPC weit schneller als Win XP.

Auf macuser.de haben schon einige Leute geschrieben, das sie bei Apple angerufen haben und die ihnen dann gratis neue zugeschickt haben. Solltest du auch mal versuchen. Ganz nett fragen, dann wird das schon funktionieren... :)

Ansonsten bekommst du die Füßchen in diversen Internetshops zu Wucherpreisen (ca. 3 Euro pro Stück). Versandkosten natürlich exklusive.

Zitat von aldous

Wieso?

Dem kann ich mich eigentlich auch nur anschließen. Laut Apples Webseite sollte 10.3 ja eigentlich auch noch mit dem alten iMac kompatibel sein.

siehe: http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/requirements.html

Vor der Installation von OS X muss aber denke ich auf jeden Fall noch ein Firmwareupdate durchgeführt werden (falls es nicht schon Apple gleich bei der Reperatur für dich erledigt hat - was ich eher nicht glaube).

Ich zitiere: The first thing you need to do before installing Panther on ANY iMac is to upgrade the firmware. This is very important: on some iMacs, if you don't upgrade the firmware before initiating the Mac OS X installation, you can literally fry your iMac's logic board. Talking at MWSF this past week with another reporter, he warned me about this issue, seeing as he managed to set back his grandparents a few hundred bucks because of this problem. It seems that even simply starting up from the Mac OS X install CD, including the Panther install discs, triggers this problem: the CDs check the firmware version of the iMac, and in doing so, kills computers that don't have the latest firmware version installed. The lesson? Upgrade your firmware on any Mac before installing Mac OS X.
    Luckily, I was warned about this issue beforehand, and Apple provides this handy table of the latest, required firmware updates for any Mac on which you are going to install Jaguar or Panther. And being the update-freak I am, I had already installed all the firmware updates. Firmware updated? Check.

Zitat

ich gern das aussehen von dem a bisserl ändern

Mir ist zumindest kein Tool bekannt mit dem man das bewerkstelligen könnte.

Zitat

hat jmd noch erfahrungen mit anderen browsers unter osx die er/sie empfehlen könnte?

Firefox oder Camino sind auch ganz brauchbare Browser. ;)

Zitat

safari verwendet ja sicher auch einen cache für besuchte webseiten, oder? wenn ich mal offline bin, würd ich mir die gerne ansehen können. gibt's da was?

Safari unterstützt derzeit leider noch kein Offlinebrowsing wie z.B. der IE. Tool ist mir auch keines bekannt, das einem Offlinebrowsing ermöglichen würde.

Es gibt nur einen Workaround: Seiten die du offline haben willst manuell mit SiteSucker herunterladen und dann im Safari betrachten.

Zitat von Cheez

Weiß jemand wie es aussieht mit java 1.5 und mac osx?
    Gibts da was? ich konnte nichts finden.

Wenn Apple die Portierung von Java 1.5 fertig hat, wird sie wie immer per Softwareupdate zu Verfügung stehen. Wann das sein wird, wird dir aber wohl niemand sagen können.

Zitat von JohnFoo

Der Inhalt der Archive ist natürlich nicht geschützter geistiger Eigentum anderer :).

Deswegen werden die Dinger ja meist auch "Password Recovery Tools" und nicht z.B. "Password Crack" oder "Zip Crack" genannt. Damit's nicht ganz so böse klingt. :D

Zitat von jozef

also einfach hingehen und sagen ich bin mir sicher ich bin schuldlos und um entsperren bitten?

genau :)

und noch ein paar chars dran damit die antwort lang genug ist ;)

Also ein iBook ist wirklich nicht teuer. Selbst wenn du 512MB dazunimmst kommst mit EDU-Rabat unter 1100 Euro (so circa zumindest). ;)

Zitat

Eine Alternative waere vielleicht, sich das Ding aus den USA mitbringen zu lassen, nur kenn ich dort niemanden... Die us-Tastatur auf deutsch umzustellen muesste ja wohl ohne grosze Probleme gehen, oder?

Sollte gehen. Stell doch bitte die Frage ins Mac-Subforum. Da ist sicher wer der ein US-Pb hat.

Folgendes könnte schuld sein:
    - Du hast irgendein Filesharingtool angeworfen, das massiv Connections aufbaut (Tomato Torrent, Poisoned, etc.).
    - Du hast ein bisserl mit einem Portscanner rumspielt.
    - Du hast versucht auf andere offene Rechner an der Datentankstelle zuzugreifen (mittels Finder -> Netzwerk).
    - Du hast das Datentankstellen/WLAN Downloadlimit weit und regelmäßig überschritten

Andere Möglichkeit: Jemand hat einfach die selbe Mac-Adresse wie du und hat mit seinem Rechner Blödsinn gemacht. (Mac-Adressen sind nämlich nicht umbedingt einzigartig (obwohl sie das sein sollten)).

Denke ehrlichgesagt nicht das du einen Virus, Trojaner, whatever auf deinem Rechner hast.

Btw: Ich hatte selbiges Problem wie du auch schon mal vor mehr als einem halben Jahr. Ich wurde einfach grundlos gesperrt obwohl ich nix böses gemacht hatte. Ich hab nix neu aufgesetzt und mich auch nicht mehr weiter drum gekümmert. Und bis heute bin ich nicht mehr gesperrt worden. Falls du also nicht gleich wieder gesperrt wirst. Don't care. :D

Zitat von scheity

safari is firefox für mac osx oder lieg ich da falsch

Nein, Safari ist ein Apple eigener Browser der ursprünglich auf der KHTML Rendering Engine aufbaut. http://www.apple.com/de/safari/
    Firefox ist - eh schon wissen - hingegen ein Multiplatform Opensource Projekt und baut auf der Gecko Rendering Engine auf. http://www.mozilla.org/products/firefox/

Sind also zwei völlig verschiedene Browser. Gut finde ich aber beide - wobei ich lieber Safari verwende da er auf meinem doch schon etwas betagten Rechner schneller ist und weniger Darstellungsprobleme als der Firefox hat (IMHO). ;)

Das lässt sich nicht so einfach beantworten, da man das bei einigen Notebooks machen kann, bei anderen jedoch nicht (am besten mit der Typenbezeichnung vom Notebook bei Google suchen). Das Problem ist nämlich, dass die Ladeelektronik die Zellen mit höherer Kapazität erkennen können muss (und das tut sie bei den meisten Notebooks eben nicht). Angenommen deine Ladeelektronik käme damit zurecht würdest du vor dem nächsten Problem stehen: Die Batterien sind im Akku nämlich hartgelötet. Du wirst daher Probleme haben die Lötstellen zu lösen bzw. später neue zu setzen (Weichlöten wird da denke ich nicht ausreichen). Außerdem: Wo willst du Lithiumzellen auftreiben?

-> Spar dir Ärger und kaufe einen Zweitakku dazu. Damit kann nix schief gehen und viel teurer als der Umbau ist er auch sicher nicht.

DRM-Entferner: Hymn

DRM geschützte Musik (z.B. aus dem iTunes Musicstore) im m4p Format in das DRM freie m4a Format konvertierten (das sich dann z.B. in mp3 oder ogg weiterkonvertieren lässt).

The purpose of hymn is to allow you to exercise your fair-use rights under copyright law. It allows you to free your iTunes Music Store (protected AAC / m4p) purchases from their DRM restrictions with no sound quality loss. These songs can then be played outside of the iTunes environment, even on operating systems not supported by iTunes.
    It works (with a plugged-in iPod) on Mac OS X and many unix(-ish) variants and works on Windows (with or without an iPod).
    Why use hymn?
    Use hymn to decrypt your iTunes protected AAC files so that they can be played on non-iTunes-capable, but AAC-capable devices and operating systems, such as Linux.
    Use hymn to eliminate the five computer limit imposed by iTunes.
    Use hymn to make archival backups of your music.
    Use hymn as the first step in converting your music from protected AAC to MP3, Ogg or your other favorite audio file format, for use with your non-iPod portable audio player.
    Use hymn to demonstrate your belief in the principles of fair-use under copyright law.
    The Mac OS X version includes a drag-'n'-drop graphical user interface (GUI). The other platforms have only a command-line interface (CLI) at this time. Prebuilt binaries are available for both Mac OS X and Windows, and the source code is available for all platforms.

Freeware
    ab Mac OS X, gibt's aber auch für Windows

http://hymn-project.org/