Ich hab's noch nie selber probiert (da ich selber nur iTunes und den iPod benutze), aber folgender Link könnte dir helfen:
http://www.gates-of-hell.com/Tutorials/m4p%20to%20mp3.asp
bzw. auch der hier: http://hymn-project.org/
Ich hab's noch nie selber probiert (da ich selber nur iTunes und den iPod benutze), aber folgender Link könnte dir helfen:
http://www.gates-of-hell.com/Tutorials/m4p%20to%20mp3.asp
bzw. auch der hier: http://hymn-project.org/
Für die Leute die einen iPod mit Farbdisplay wollen sind das wohl verdammt gute News.
http://www.apple.com/ipodphoto/
Hat wohl die Gerüchteküche diesmal Recht gehabt. Hoffen wir, dass das auch bei den G5 Powerbooks im Januar so sein wird...
Das warten hat ein Ende: Der iTunes Musicstore Austria ist ab sofort offen.
nuff said
Internettelefonie: Skype
"Skype is free Internet telephony that just works. Skype is for calling other people on their computers or phones. Download Skype and start calling for free all over the world."
... gibt's nun auch für den Mac ...
Freeware
ab Mac OS X 10.3
Soweit ich gesehen habe ist das erstellen von so komplexen Regeln leider nicht möglich.
Billiger, schneller und mit besserer Ausstattung kommen die neuen Books daher. Soweit ich es mitbekommen habe ist jetzt auch eine Airport Extreme Karte eingebaut (d.h. man muß sie nicht mehr extra dazukaufen).
The 1.2 GHz PowerPC G4 iBook, weighing just 4.9 pounds, has a suggested retail price of 1059 Euro and includes:
-- a crisp 12.1-inch (diagonal) active-matrix TFT display;
-- 256MB DDR SDRAM expandable to up to 1.25GB maximum memory;
-- a 30GB Ultra ATA hard drive;
-- AirPort Extreme 54 Mbps 802.11g wireless networking;
-- two USB 2.0 ports, FireWire 400;
-- VGA video out, S-video and composite video out support;
-- Ethernet (10/100BASE-T); and
-- a slot-load Combo (DVD-ROM/CD-RW) drive.
The 1.33 GHz PowerPC G4 iBook, weighing just 5.9 pounds, has a suggested retail price of 1369 Euro and includes:
-- a crisp 14.1-inch (diagonal) active-matrix TFT display;
-- a 60GB Ultra ATA hard drive;
-- a slot-load Combo (DVD-ROM/CD-RW) drive.
The 1.33 GHz PowerPC G4 iBook, weighing just 5.9 pounds, has a suggested retail price of 1589 Euro and includes:
-- a brilliant 14.1-inch (diagonal) active-matrix TFT display;
-- a 60GB Ultra ATA hard drive;
-- a slot-load SuperDrive (DVD-R/CD-RW) drive.
http://www.apple.com/de/ibook/
Also wenn jetzt noch wer sagt das er keinen Mac kauft, weil Macs zu teuer sind weiß ist auch nicht mehr ...
Probier's doch mal mit Ctrl (nicht Apfel!) + Y im Emacs. Das sollte doch funktionieren ... :coolsmile
ZitatIt purportedly runs at about 80 percent of the performance of the host CPU, according to the developer.
Na sicher doch, und das in einer Emulation ohne Quartz Rendering. So viel hab' ich bis jetzt selten gelacht. :p
Zitat von jozefgeht eher drum dass man mit dem ding im rucksack rumrennt
Also ob du dir dabei das Gerät nicht grillst - ich weiß nicht . Wenn's mein Book wär' - ich würd's nicht tun. Und die Festplatte wird im laufenden Zustand auch alles andere als glücklich über die Erschütterungen sein und sich wahrscheinlich auch früher oder später verabschieden...
Mir fällt da spontan "SleepLess" ein: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17893
Probiert hab ich's aber nie selber. Weiß also nicht ob das Programm gut ist.
Aber einen Versuch wär's ja wert.
Die brutalere Methode wäre das Powerbook zu zerlegen und den Reedkontakt rauszureißen. Dann schläft das Ding garantiert nie wieder wenn du es zumachst. Tu's aber besser nicht *g*.
ZitatIch hab gesucht, und das höchste der Gefühle war die Cross Plattform version (für webserver, lt. mitgelieferter Readme?)
Eine Optimized-Version wie bei Windows gibt's halt leider nicht. Musst wohl die Cross Plattform Version verwenden.
ZitatWie bringe ich die so zum laufen, dass damit Multimedia 1 möglich ist?
Indem du die JMF Installationsanleitung (die ja wahrscheinlich dem Package beiliegt) befolgst.
Zitat von Havocwelche erfahrungen ihr schon damit gemacht habt!!
Mit zwei Worten: Nur gute!
Hol dir auch einen Pod und werd' glücklich damit.
Zitat
welches modell sollte ich wählen!?!
4G 20GB Version wenn der Player ein wenig dünner, leichter und billiger sein soll.
4G 40GB Version wenn du mehr Speicherplatz brauchst.
Zitat
wo gibts ein schönes geschäft wo ich den iPod erstehen kann!!??
Keine Ahnung wo du daheim bist. Aber in Wien z.B. bei http://www.mcshark.at/
Alternativ kannst ihn natürlich auch im Apple EDU-Onlineshop als Student billiger ordern.
Zitat
was haltet ihr vom iPod mini!!??
Auch genial. Wenn du nicht so viel Speicherplatz brauchst sollte er wohl die erste Wahl sein.
:hewa: Klassendefintion war falsch wie du vermutet hast. Jetzt kompiliert das Ding anstandslos. thx!
Ich hab' jetzt schon länger nix mehr mit Java gemacht und häng' daher jetzt ein bisserl beim ersten Verteilte Systeme Bsp.:
Und zwar gibt's in folgender Codezeile:
beim kompilieren folgende zwei Errors:
--------------------Configuration: <Default>--------------------
C:\dslab2004\src\at\ac\tuwien\infosys\rnue\implementation\ShareMeImpl.java:20: '{' expected
public class at.ac.tuwien.infosys.rnue.implementation.ShareMeImpl implements IShareMe {
^
C:\dslab2004\src\at\ac\tuwien\infosys\rnue\implementation\ShareMeImpl.java:52: '}' expected
^
2 errors
Process completed.
Und ich check nicht, was ich falsch mache.
Noch zur Information:
Die Klasse ShareMeImpl ist Teil des packages at.ac.tuwien.infosys.rnue.implementation, das ich denke ich mit "package at.ac.tuwien.infosys.rnue.implementation;" eh korrekt initialisiert habe.
Bitte um Hilfe.
In der Zwischenzeit wurde grassi's Problem schon behoben. Das Antennenkabel war nicht fest genug an die WLAN-Karte angesteckt .
Kann dir auch nur Linksys ans Herz legen. Hatte früher D-Link und nur Probleme damit. Seit ich Linksys hab gibt's weder Verbindungsabbrüche noch Routerabstürze. Und Linux ist auf den Linksysroutern auch drauf (und mit gehackter Firmware kannst sogar in der Shell herumspielen).
Probier's mal mit einem anderen MP3-Player als den, den du immer benutzt schau ob die Probleme dann noch immer bestehen.
Btw: Wenn du Windows benutzt (was ich mal annehme) könnest du ja auch mal ScanDisk über die Platte laufen lassen und das Ding mal defragmentieren.
Danke euch beiden für die tollen Links. :thumb:
Das gibt Reputationpoints für euch ... :cool:
Zitat von michi204heißt das, ihr mac-leute verwendet WEP für den tunet-zugang? geht doch nicht, oder?
Nein, wir verwenden eh auch kein WEP.
Nur wenn man beim Mac eine unverschlüsselte Verbindung aufbauen will wählt man "WEP-Kennwort" im Verschlüsselungs Drop-Down Feld aus und gibt dann einfach kein Kennwort ein. Dadurch das kein Kennwort eingegeben wird weiß dann der Mac, das er nicht verschlüsseln soll.
Klingt zwar unlogisch, ist aber so.
So, ich hab jetzt wieder meinen Mac vor mir:
Stell bei Kismac mal folgendes ein (bei den Preferences):
Scanning: Schau das "Terminate KisMac on close of Main Window" angehakt ist.
Driver: Schmeisse mit dem Remove Button alle Treiber aus dem Feld "Capture Devices" raus.
Neustart machen (sicher ist sicher).
Dann starte das "KisMac Driver Tool" und mache ein Unload für alle Treiber die geladen sein sollten.
Wenn dann nichts mehr hilft KisMac und Drivertool deinstallieren (und Einstellungsdateien aus der Library löschen).
Und wenn dann gar nichts mehr hilft werd' ich mir mal deinen Laptop persönlich an der Datentankstelle vornehmen wennst willst.