Beiträge von Unic0der

Zitat von HoNdA

192.168.1.1 eingeben, nur da tut sich nichts :confused:

Ohne die Anleitung gelesen zu haben: Könnte es sein, dass du vielleicht 192.168.0.1 eingeben musst? Das ist nämlich bei den meisten Routern anderer Hersteller die "Standardeinstellung".

Könnte eventuell irgend ein Hardwarekonflikt sein -> schau mal im Gerätemanager nach.

Wenn du viele PCI-Karten in deinem Computer hast könnte aber auch sein, dass es Probleme beim Transfer der Daten an die Soundkarte gibt. Im BIOS gibts da ja irgend so eine Option die "PCI Cycle irgendwas ;) " heißt und standardmäßig auf den Wert 32 gestellt ist. Im Prinzip ist das das Timing, mit dem die verschiedenen PCI-Slots abwechselnd mit Daten beliefert werden. -> experimentier ein bisserl damit, wenn nix anderes mehr hilft.

greetz :coolsmile

Wie erwartet mit längerer Akkulaufzeit und ohne (dem meiner Meinung nach unnötigen) Farbdisplay.

Zitat von der Apple Webseite:

Der neue iPod verfügt nun ebenfalls über das fantastische Apple Click Wheel des iPod mini. Er bietet eine Batterielaufzeit von bis zu 12 Stunden und wiegt nur 158 Gramm. Und mit jeder neuen Version wird er noch etwas flacher. Der iPod setzt auch weiterhin Maßstäbe für perfekte digitale Musik-Player für Mac und Windows. Kaufen Sie jetzt einen 20GB iPod für nur € 329 (D) / € 329 (AT) oder einen 40GB iPod für günstige € 429 (D) / € 439 (AT).

Mehr Infos: http://www.apple.com/de/ipod/

Andere mögliche Fehlerquelle: der CPU-Lüfter
    Eventuell liest das Board die Drehzahl aus, und lässt den Computer nicht starten, weil der Lüfter eventuell zu langsam dreht. Oder hat hast du diese Kombination Lüfter/Board schon früher problemlos im Einsatz gehabt?

Wenn nicht steck mal einen anderen Lüfter an und schau was passiert.

(das wäre dann auch eine mögliche Erklärung für's anlaufen und das sofortige wiederausschalten)

Hast du eigentlich schon nachgesehen, ob bei deinen RAM/AGP/PCI/ISA Slots vielleicht eine der Kontaktfedern in den Steckplätzen leicht verbogen ist? Das fällt einem nämlich nur auf, wenn man extrem genau hinschaut...

Wenn nicht: Nochmal alle Karten raus, Lupe hernehmen ;) und Slots untersuchen :D .

Btw: Verwendest du jetzt auch ein neues Netzteil? Vielleicht liegts ja auch daran?

Zitat von thurin

des is wie im kindergarten.. gehts ausse spielen..

Ähm, dir ist aber schon klar dass ich nur einen Spaß gemacht habe und mein Post nicht wirklich ernst gemeint war, oder? ;)

Zitat von laborg

frag mich warum so ein sucher toll sein soll... ich weiss wo die datein auf meiner platte sind... wohl ein produkt der ordnung...

Ein Beispiel was an einem zentralen Sucher so gut ist:

Heute wollte ich unter XP einfach nur 16 Ordner (gefüllt mit *.html Files einer LVA) nach einem Schlüsselwort durchsuchen. Also hab' ich die 16 Ordner im Explorer angelegt und bin auf Suchen gegangen. Tja, was ist passiert -> siehe Screenshot. ;)

Anzumerken ist auch, dass ich dieses XP erst vor 3 Tagen frisch aufgesetzt habe. :p

So viel zum Thema man braucht keine gute Suchfunktion. *lol*

Zitat von a9bejo

die fehlermeldung beschreibt das problem eh recht genau:

Danke für die Hilfe, aber gelöst ist das Problem noch nicht.

Wenn ich das eine Interface lösche ändert sich absolut gar nichts. Der Fehler bleibt genau so bestehen.

Wenn ich deinen anderen Vorschlag durchführe bleibt auch der alte Fehler bestehen + es kommt ein neuer als Bonus dazu ;) :

Sonst noch irgendwelche Vorschläge?

Zitat von JohnFoo

Hmmm .. macht's nen Unterschied, wenn man einen Backslash statt eines Slash benutzt?

Ja :D So wie ich es habe passt es aber ...

Zitat

Btw, wie kommt man auf einen Namen wie "Pussy" für eine Software ;)?

Das ist gar nicht so leicht zu erklären: ;)
    Apple nimmt ja Raubkatzen als Codenamen (Jaguar, Panther, Tiger, ...). Da hab ich mir gedacht - hey, dann nehm ich auch mal eine Katze als Codename für mein nächstes Projekt. ;P

Naja, nichts desto trotz - das Problem ist leider noch immer nicht gelöst. :shinner:

Der Compiler gibt mir für Zeile 25 folgenden Fehler aus:

Code
    pussy/LoadDictionarys.java [25:1] cannot resolve symbol
    symbol  : method listFiles (pussy.FilenameFilter)
    		File[] contents = myDir.listFiles(select);
    							   ^
    1 error
    Errors compiling LoadDictionarys.

Das dumme ist nur: Ich komme einfach nicht drauf wo genau der Fehler liegt. ;) Mir erscheint in meinem Code so weit alles logisch.

Vielleicht könnte mal einer von euch einen kleinen Blick auf den Code werfen:

Meistens sitzt irgendeine Karte nicht richtig wenn das Mainboard "grundlos" nach einem Neuzusammenbau piept.

Meine Empfehlung: Setze noch mal die AGP-Karte und die RAMs neu ein (und drücke sie ordentlich, wenn auch nicht brutal ;) ) fest. Mit den PCI-Karten machst du selbiges.

Hoffe das löst das Problem.

greetz,
    mac :)

Zitat von laborg

frag mich warum so ein sucher toll sein soll... ich weiss wo die datein auf meiner platte sind... wohl ein produkt der ordnung...

Kann ich dir sagen was so toll ist: Spotlight durchsucht nämlich nicht nur die normalen Ordner sondern auch E-Mails, Texte in pdf's, etc. etc.

Schau dir mal das Video von der WWDC an und du wirst sehen dass es bis jetzt noch nichts vergleichbares gibt. ;)

Meine Meinung zu Tiger: Einfach nur geil das Teil :D .

Apple hat die Dinge umgesetzt die ich mir schon lange gewünscht hab'. Nämlich: Eine zentrale Suchfunktion (Spotlight), "intelligente Ordner" (Finder) und ein Tool mit dem man sich auf die schnelle ein einfaches Skript für die lästigen Aufgaben des Alltags schreiben kann (Automator).

Dashboard in Verbindung mit Expose ist aber sicher auch eine extrem coole Sache. Und RSS direkt in den Browser zu integrieren ist auch eine sehr innovative Sache.

Falls ihr Tiger live in Action sehen wollt, schaut mal auf folgender Webseite vorbei (Livemitschnitt der WWDC2004): http://stream.apple.akadns.net/

Infos zu Tiger: http://www.apple.com/de/macosx/tiger/
    Infos zu den neuen Displays: http://www.apple.com/de/displays/

Fazit: Ich werde Tiger sofort am Releasetag kaufen. :)

Zitat von morgan

aber sie behaupten das geht immer über zeitwert. wieso glaubst du dass sie mir die reparaturkosten zahlen müssen?

Wenn ich mal meine unqualifizierte Meinung dazu abgeben darf: ;)

Bei meinen Eltern ist vor zwei Jahren ein Ungar mit seinem mit Sperrmüll beladenen Anhänger beim zurückschieben in eines der Garagentore reingefahren. Folge: Garagentor eingedrückt
    Die Versicherung hat folgendes geblecht: Komplette Reperatur des kaputten Garagentors + Neuanstrich des zweiten daneben, damit die Optik einheitlich ist.

-> nix von wegen Zeitwert -> kommt aber auch sicher auf die Umstände, die Art der Versicherung und die Versicherungsgesellschaft drauf an