Beiträge von Unic0der

Ich hab' jetzt nicht den genauen Link, aber ich denke auf Macuser.de mal eine Liste gesehen zu haben, wo drinsteht welcher RAM ziemlich sicher in Macs funktioniert.

Btw gibt es auch eine Menge Händer im Internet, die RAM extra als Mac-kompatiblel verkaufen.

-> Frag' am besten mal auf macuser.de nach bevor du was neues kaufst. Macs sind nämlich sehr wählerische Computer was das RAM betrifft. Wenn die RAMs auch nur ein klein bisschen von der Spezifikation abweichen gibts die Probleme die du beschrieben hast (Kernel Panics, etc.).

Hoffe auf jeden Fall du hast mit dem nächsten RAM-Baustein mehr Glück. :)

Ich hätte bei der Gelegenheit auch noch gleich eine Einsteigerfrage:

Und zwar habe ich auf einem meiner Rechner Knoppix 3.4 auf der Festplatte installiert. Nun würde ich noch gern WinXP Pro dazuinstallieren, ohne mir meine Knoppixinstallation zu zerstören.

Wie stelle ich das am besten an? :)

Hatte selbiges Problem mit meinem A64 System. Geholfen hat eine Erhöhung der RAM-Spannung um 0,1 Volt. Seit dem läuft der Computer auch unter Volllast stabil. Solltest du auch mal probieren wenn das Board die Einstellung der RAM Spannung zulässt und nix anderes mehr hilft.

<EDIT>
    Btw: Könnte auch sein dass du die RAM-Timings zu "scharf" eingestellt hast. Stell sie mal auf die langsamste Einstellung zurück und schau was passiert.
    </EDIT>

greetz :coolsmile

Zitat von michi204

du bist der erste, den ich kenne und der so etwas braucht :) daher kenne ich auch keine derartigen tools.. verrätst du uns auch, wozu du es verwenden möchtest?

Kann ich dir verraten. Ich bin gerade in der Planungsphase für ein kleines Projekt. Genauer gesagt handelt es sich dabei um ein Freeware Multiplatform Dictionary (Win, Mac, Linux). Ich habe bereits alle möglichen unter der GPL releasden Dictionarys im "DICT" Format daheim. Das Format find' ich aber absolut scheußlich, unpraktisch und nicht erweiterbar. -> Ich werde ein eigenes XMLartiges Fileformat entwerfen.

Dazu muss ich natürlich die DICT Files konvertieren. Tja, deswegen meine Frage. :D

Scheint wohl doch so als ob ich nicht darum herumkommen würde, kein Skript programmieren zu müssen. Naja, was solls. Ist ja nicht so schwer. ;)

Zitat von TB2

... wie albern

Wieso lässt du nicht als Argument gelten, dass der iPod schick und trendy ist? Ich sag' doch auch nicht, dass deine Argumentation albern ist.

Ganz im Gegenteil: Ich habe mit meinem Schlusssatz "Und für die Leute die umbedingt täglich einen optischen Ein-/Ausgang brauchen gibt es ja noch immer andere Musik Jukeboxes ..." ja noch extra betont: Jedem das seine. :D

Sei offen für alles und respektiere, dass es auch Menschen gibt, die an einem Festplattenplayer andere Dinge schätzen. :)

peace :verycool:

Der iPod beschränkt sich eben auf das Wesentliche - auf das Abspielen von Musik. Und das ist auch gut so.

Es gibt nichts unnötigeres als Geräte, die lauter "Gadgets" dabei haben, die nur halb implementiert sind.

Ein aktuelles Beispiel fällt mir da auch gleich ein: Integrierte Kameras in Mobiltelefonen. Ok, nett wenn man die Cam drin hat. Aber ernsthaft benutzen kann man sie nicht wirklich (z.B. weil sie 320 x 240 Pixel Auflösung hat). -> die Cam ist quasi unnötig. ;)

Genau so verhält es sich mit so Sachen wie CF-Slot, SRS, oder optischer Ein-/Ausgang bei Musikplayern. Mal ehrlich - bringt nicht wirklich was. ;) Denn wer wird schon ernsthaft mal den CF-Slot benutzen, SRS auf Dauer einschalten (verwäscht den Sound), oder den optischen Ein/Ausgang verwenden? -> so gut wie keiner, weil der Großteil der User diese Funktionen ganz einfach nicht braucht -> ist nur unnötiger Ballast den man dann tagtäglich mit sich herumschleppen muss.

Wie hal schon so treffend bemerkt hat - weniger ist oft mehr. Genau das begeistert mich auch an Apple. Dort hat man schon bemerkt, dass klein, schick, stylisch mit super Userinterface besser ist als groß, schwer, überladen und unpraktisch.

In diesem Sinne - iPod :D !

Und für die Leute die umbedingt täglich einen optischen Ein-/Ausgang brauchen gibt es ja noch immer andere Musik Jukeboxes ...

Was ich suche ist ein Programm für Windows das es mir ermöglicht Textpassagen aus großen Textfiles zu extrahieren (bzw. komplexe Operationen auf Texte anzuwenden).

Z.b. Möchte ich an das Programm Anfragen wie: "Lösche jede zweite Zeile aus dem Textfile" oder "Ersetze jeden dritten ; durch ein =" oder wie auch immer stellen können.

Freeware oder OSS sollte das Ding auch noch sein, wenns geht. Kennt ihr da vielleicht was? ;)

Hmmm ... naja, du beschreibst das leider ziemlich ungenau. Um welche Rechte handelt es sich da?

Auf jeden Fall kannst mal folgenden Terminalbefehl zum "Rechte-Reparieren" versuchen:

sudo diskutil repairPermissions /

Vielleicht ist dies ja schon die Lösung für dein Problem ;) .

greetz,
    mac :coolsmile

Ich habe ein Programm für OS 9 dass in eine *.archive Datei gepackt ist. Ich würde das Programm sehr gerne entpacken.

Nur: Wie kann ich eine *.archive Datei entpacken. Der Stuffit Expander hat's nicht können. Und Google hat mir auch nicht auf der Suche nach einer Lösung weitergeholfen. What the f*ckin hell ist das für ein komisches Dateiformat :D ?!

Wisst ihr wie ich diese ominöse Datei entpacken/öffnen kann?

mac :coolsmile