Beiträge von Unic0der

Zitat von CitizenX

welche Stabilitäts und Usability Probleme hast du mit Windows die du mit Mac nicht hast (abgesehen von Viren, Würmern,...) ??

Greets X :coolsmile

Windows stürzt einfach häufiger ab als der MacOS X, das merkt man einfach im täglichen Gebrauch. Explizite Beispiele zu geben wäre Blödsinn. Allgemein ist mir aber aufgefallen, dass wenn unter Windows eine Anwendung abstürzt, diese das Betriebssystem sehr gerne mitreissen. Beim Mac passiert sowas quasi nie - ebenso nicht unter Linux.

Zum Thema Usability:
    Als Beispiel: Vergleiche z.B. mal die Netzwerkeinstellungen von Windows und Mac. Windows ist mega unübersichtlich und der Netzwerkassistent stürzt seeehr gerne ab ;) .
    Das UI von Windows sieht aus wie Teletubbyland. Als alternative gibt's die Classic Ansicht. Ein Graus wie ich finde - ich steh halt mal auf die Designer-Oberfläche von OS X *g*. Ist halt mein persönlicher Geschmack :) , ihr könnt das ja anders empfinden.

Ich will nur für die Windows-Anhänger, die sich vielleicht durch mein Post beleidigt fühlen (was sie im übrigen gar nicht brauchen) anmerken, dass jeder seine eigene Meinung hat. Ich will hier niemandem meine Meinung aufzwingen noch irgendwen beleigigen. Wenn Ihr Windows stabil genug findet ist das schön für euch :) . Mir ist es halt nicht stabil genug - Punkt. Ich sage ja nicht dass das komplette Windows Schrott ist denn MacOS X hat ja auch nicht NUR Vorteile. Es ist halt für meine Bedürfnisse das optimalste OS.

Jetzt aber Schluss mit dieser pro/contra Win Diskussion die zu absolut nix führt - sonst fängt hier wieder das geflame an. ;)

Fazit:
    Am besten wird wohl sein wenn man sich überlegt einen Mac zu kaufen einfach mal zu einem Mac-Händler zu gehen, und an einem Ausstellungsstück ein bisschen mit dem OS herumzuspielen.

Außerdem haben die meisten Apple User auch Erfahrungen mit Windows, jedoch die wenigsten Windows User Erfahrungen mit Apple.

Ich für meinen Teil muss sagen ich bevorzuge eindeutig Apple und OSX (obwohl ich daheim auch einen PC mit Win XP Prof. und Suse 8 drauf rumstehen hab ;) ).

Klar - objektive Meinung wirst nirgendwo kriegen, weil jeder irgendwelche persönlichen Präferenzen hat. Meine heissen: Maximale Stabilität und optimale Usability.

Und dies trifft meiner Meinung nach auf den Mac am ehesten und auf Windows am wenigsten zu. Linux ist da mitten drin: Stabilität hui, Usability pfui ;) .

greetz :coolsmile

Ich hab da daheim so ein Kabel rumliegen das aussieht wie ein DVI-Kabel. Aber irgendwie kommt mir vor sind da zu wenig Pins dran.

siehe Anhang

Und wie ein DVI korrekterweise aussehen sollte weiß ich leider nicht, weil ich noch mit der guten ;) alten analog-Technik arbeite.

Daher kurz und bündig meine Frage: Ist das Ding auf dem Foto ein DVI-Kabel? Wenn nicht, was sonst?

Zitat von and_Y

Ich kann euch nur empfehlen: verwendet den Scanner Antivirenkit von GData -> der hat kein Problem gehabt den Virus zu finden und hat sogar noch eine andere (alte) Virus-Datei gefunden, die NAV ebenfalls schon vor der Infizierung mit dem neuen Ungeziefer, nicht entdeckt hat.

und nicht vergessen: patchen, patchen und nochmals patchen & firewall installieren.
    denn ein av-programm allein ist nur symptombekämpfung ;)

Zitat von dos

Ich habe ein ähnliches Problem nur mit einem Word Dokument. Kennt jemand einen Trick mit dem ich eine Passwortgeschützte Word-Datei trotzdem lesen kann?

Such einfach mal bei Google. Da gibt's ne Menge Programme mit denen man den Word-Passwortschutz in Sekunden knacken kann.

Mußt halt nur aufpassen dasst dir nicht versehentlich einen Dialer oder Trojaner runterlädst ;) .

Zitat von michi204

Das geht über sogenannte Web-Bugs, ...

Der Spam-Versender weiß ja auch allein schon dadurch, dass er keine Fehlermeldung vom Server zurückkriegt, dass deine Mail-Adresse eine gültige sein muss.

Deswegen bringen Funktionen wie deaktivieren der HTML-Ansicht zum Schutz vor den Web-Bugs IMHO relativ wenig. Ok, immerhin weiß der Versender dann nicht, dass du das Ding auch gelesen hast. Aber das ist ja dem Spam-Versender auch ziemlich egal ;) .

Quantität vor Qualität :D

Liebe Leute!

Heute in der Früh aufgestanden - Computer angeworfen - und was muss ich feststellen: Internet funktioniert nicht mehr.
    Der Router kann einfach keine PPTP-Verbindung mehr zum TU-Net aufbauen. :)

Mich würde interessieren ob nun mein Router was hat, oder ob auf der TU heute nur Netzwartungstag ist.

Könnte mir vielleicht jemand anderer mit TU-ADSL diese Schwierigkeiten bestätigen? :(

Zitat von Trilimanski

Was ist suffit expander?

Kann man diese Software nicht irgendwo kaufen????

Stuffit Expander ist eine Kompressions-/Dekompressionssoftware für den Mac. Bei OS X ist sie bereits vorinstalliert. :)

Ansonsten kriegst sie auch unter: http://www.stuffit.com/mac/index.html
    Mit der freien Version kannst halt nur Dateien entpacken. Macht aber auch nix - trotzdem isses eine super Software ;) .

Und wennst die Vollversion umbebingt kaufen willst - auf obengenannter Webseite kannst du das auch tun.

greetz

Zitat von segfault

hat vielleicht jemand hier schon ein ibook G4 ? "brauch" naemlich a neues notebook... und da bietet sich das ibook 12" natuerlich an :)
    irgendwelche guten/schlechten erfahrungen?
    raet mir irgendjemand davon ab?

lg
    segfault

Naja, ein G4 iBook hab ich nicht - aber wenn es so gut ist wie das G3 iBook - und es sollte hoffentlich wohl doch besser sein ;) dann kann ich es dir empfehlen :) .
    Am besten gleich Airport Extreme Karte für's drahtlose surfen dazubestellen :D ...

http://www.apple.com/at/ibook/

Naja, ich hab mein Notebook deswegen, weil ich es unterwegs benutzte. Daher nutzte ich auch nur den integrierten Monitor.

Und da ein Beamer selten mehr als 1024x768 Auflösung hat (zumindest die bezahlbaren ;) ), habe ich auch noch keine Erfahrungen mit mehr Auflösung am externen Ausgang.

Zitat von jeuneS2

...aus diesem und anderen Gründen is mir LaTeX auch so sympathisch :cool:

Ich hab jetzt eh auch schon länger mit dem Gedanken gespielt, mal TeX respektive LaTeX zu erlernen. Und jetzt ist es so weit. ;) Ich hab M$ Word endgültig :devil:satt.

LaTeX ist doch Free Software soweit ich weiß. Mit der Suchmaschine hab ich aber nicht ordentliches gefunden, wo ich's mir runterladen kann.
    Könntest mir vielleicht ein Link zukommen lassen? ;)

[EDIT: Hab schon den passenden Link gefunden :) ]