Beiträge von Unic0der

Zitat von Feierteifl

zumindest hatte ich sowas um die 40-50% und das nur um mp3's abzuspielen und das bei einem Duron 1300Mhz...
    ;)

Was ?! :ahhh:

Ich habe einen Athlon 1300 und die Auslastung schwankt bei mir zwischen 4 und 10%.

Bist dir sicher dass das iTunes an der Auslastung schuld war?

Bei mir gibt der Cisco-Client immer die Fehlermeldung
    "Warning 201: The necessary VPN sub-system is not available. You can not connect to remote VPN server."
    Verbindung kommt dann natürlich keine zustande. :(

Wisst ihr wie sich das Problem lösen lässt?

(my current sys: OS X 10.3, Cisco Vers. 4.0.2 C)

Zitat von loipl

hi!
    kann mir wer sagen/beschreiben, wie ich einen apple g4 in eine windows-domäne einbinde? geht prinzipiell eigentlich nur ums filesharing. ins internet komme ich zwar, aber er findet keine server (auch nicht den, über den er ins internet geht....)?!

Welches Betriebssystem ist denn auf dem Rechner drauf?

MacOS 9.X, 10.0, 10.1, 10.2 oder 10.3 ?
    Was anderes wird's glaub ich wohl eh kaum sein.

Außerdem: Was hast du denn vor mit dem Mac zu machen? Nur mit dem Mac auf Windows Rechner zugreifen, oder auch vom Win-Rechner auf den Mac zugreifen?

Zitat von Seppi

was verwendet ihr für Office SW?

Office for X

Zitat

gibts seriöse vergleiche vom G4 mit Intel/AMDs?

Zwei so unterschiedliche Systeme lassen sich natürlich nur schwer vergleichen. Zumal es natürlich auch sehr stark darauf ankommt, wie gut die Software auf die jeweilige Platform optimiert ist.
    Ich kann dir halt mal nur mal empfehlen in Google danach zu suchen.

Oder du gehst mal zu einem Applehändler der Computer in seinem Schauraum stehen hat und probierst die Dinger mal einfach selber aus. ;)

Ich hab den DI-624 von dLink daheim. Funktioniert super.
    Ich hab halt TU-ADSL. Ob er auch mit AON funktioniert müsstest halt abklären.
    Prinzipiell denke ich aber schon dass das funktionieren sollte.

@netgear:
    Ja, im Prinzip ist's wurscht welchen Router du nimmst. Inkompabilitäten kanns aber leider immer geben. ;)

Zitat

Gibts irgendwo Performance reviews od. dergleichen?

Nein noch nicht, die sollten aber sicher in der nächsten paar Tagen folgen.

Zitat

Ein Freund von mir schimpft aber ziemlich über die schlechte Leistung seines 12" Ibook G3 (800MHZ). Er meint das Ding hat schon probleme beim word mitzukommen wenn er Fehlerkorrekturen eingeschalten hat!!!!!

Tja, das liegt in erster Linie an dem extrem miesen Office für X und nicht wirklich an der Hardware. Gerüchten zufolge soll Office für X am Mac 5 mal langsamer laufen als der Windows Pedant auf einem vergleichbaren PC. Und als kleinen Bonus auf die miese Performance gibt's auch noch unendlich viele Bugs in Word&Co.
    Da hat Microsoft wieder mal ganze Arbeit geleistet :shinner: .

Zitat

Was hat das mit diesem Airport extreme aufsich? Ist da jetzt standardmäßig WLAN drinnen od nicht?

Soweit ich dem Text entnehme, ist es nur auf Airport extreme vorbereitet. Die Karte müsstest dir in dem Fall halt noch kaufen ;) .

Mein erstes kurzes Review von Panther:

- Text wird am Bildschirm meines iBook viel schärfer dargestellt
    - Bildaufbau weit schneller
    - die neuen Netzwerkfunktionen sind echt super (Dave never again ;) )
    - neues Mail locker 3x so schnell wie der Vorgänger
    - Safari etwas langsamer (komisch...)

Und meine Daten haben das Systemupdate auch überlebt ;) .

Fazit: die 100 Euro haben sich ausgezahlt. Der Computer fühlt sich rein subjektiv so an, wie wenn er locker 400 Mhz mehr drin hätte :D.

Also ich find das neue Outlook viel besser. (besonders den Spamfilter). Und durch die neue E-Maildarstellung sieht man gleich auf einen Blick viel mehr. Und der lästige Clippy ist endlich auch weg. Outlook XP - never again.

Fazit: Die 6 Euro haben sich ausgezahlt :D

Endlich darf Kunde auch wieder bedenkenlos zum iBook greifen: ;)

http://www.pcwelt.de/news/hardware/34953/

Besonders gespannt darf man schon auf die Preise sein. Die dürften ja nicht allzu hoch ausfallen, da das 12Zoll Powerbook sonst eine zu große Konkurrenz für die neuen G4 iBooks darstellen dürfte.

Naja, bei mir muss sowieso noch der G3 weiterhin seinen Dienst verrichten :D , aber euch könnte es ja interessieren.

Zitat von mas

......mhm......die iTunes Installationsroutine deaktiviert bei mir immer den IMAPI-Dienst --> kein CD-Brennen möglich........strange?!
    hat da Apple bei der Windows-Version etwas herumgepfuscht, oder liegts vielleicht gar an meinem System?!.....kann ich aber irgendwie nicht so recht glauben - ist noch ein fast jungfräuliches System.....

Meines Wissen nach ist der standardmässig auch ohne iTunes nie gestartet.

Zumindest bei mir startet der Dienst erst dann (automatisch), wenn ich ein Brennprogramm (wie z.B. Nero) starte.

Du solltest daher keine Schwierigkeiten mit dem brennen haben. :)

Zitat von mas

Aber eines muss noch erwähnt werden:

das Setup von iTunes "pfuscht" ungefragt im Installationsordner von iPod herum - hinterher funktioniert dann nicht mehr der iPod-Manager. Erst nach der Deinstallation von iTunes und neuem Einspielen hats wieder funktioniert (habs mehrmals ausprobiert)
    Ja, und auch so ist iTunes anscheinend sehr dominant - obwohl ich extra eingestellt habe, dass mp3-Files nicht mit iTunes abgespielt werden sollen, assoziiert das Programm immer alle Audio-Files (und auch die Icons werden immer geändert)

Ich hatte genau das umgekehrte Problem; Ich wollte die Files mit iTunes assoziieren, aber die MM Jukebox hat sich die Assoziation immer wieder nach jedem Systemstart geschnappt.
    Inzwischen hab ich's aber schon gelöst ;) .

Zitat von laborg

aehm ... für sowas muss man zahlen?
    da kann man ja pro jahr gleichmal 100 euro einrechnen? is doch blöd oder? da is ja windows noch billiger... weil so ein xp hat man sicher 3 jahre...

laborg

Dass schon, dafür darfst bei Windows dann auch ständig Patches einspielen und hast ein Betriebssystem das technisch absolut nicht mehr aktuell ist (siehe z.B. Fehlender Windows XP Bluetooth Support, Festplatten über 130GB können nicht adressiert werden (wennst nicht SP1 installiert hast) :) , wo ist die 64bit Unterstützung für die neuen AMD64 CPU's?, etc., etc. ).

Panther ist allein schon wegen seiner 64bit Unterstützung ein grosser Sprung.

Also ich bin froh dass Apple ständig weiterentwickelt. :D Und wennst Apple kaufst hast im Normalfall eh so viel Geld, dass du 1x im Jahr 100 Euro in deinen Computer stecken kannst.

Besser jedes Jahr 100 Euro für ein neues MacOS als alle 3 Jahre 250 Euro für ein neues Windows ;) ...

_____
    Aja, noch was: Bitte nicht mit flamen anfangen. ;)