Beiträge von Unic0der

    Folgende Sache:

    Ich habe mir eine von diesen geilen Philips Streamium Hifi-Anlagen zugelegt und das Ding sogleich auch per Netzwerkkabel mit meinem PC verbunden. Das abspielen von MP3 von meiner Festplatte klappt schon mal super. :D

    Nur würde ich aber gerne den vollen Funktionumfang der Hifi-Anlage nutzen können - nämlich die Möglichkeit Webradio zu hören und Softwareupdates etc. online mit der Anlage machen zu können. Das Problem ist nun, dass die Philips Streamium Anlage kein VPN beherrscht (man kann ja nicht alles haben ;)) - ich kann also mit ihr nicht auf das Web zugreifen wenn ich sie direkt an meinen Wireless DSL-Router hänge.

    Ich stelle mir wie folgt vor, dass man das Problem lösen könnte: Ich hänge die Anlage direkt an den PC der wiederum mit dem DSL-Router verbunden ist. Nun baue ich mit dem PC die VPN-Verbindung auf. Jetzt muss der PC eigentlich nur mehr als "VPN-Router" agieren, sodass die Hifi-Anlage über ihn auch auf das Internet zugreifen kann.

    Ich habe aber keine Ahnung wie ich das mit dem Routing anstellen soll. Ich hoffe auf gute Vorschläge und Ratschläge von euch :).

    ciao, OSX

    Folgendes Problem:

    Ich habe einen seriellen Irda-Adapter (IrWave 320s) den ich immer unter Windows 98 betrieben habe. Nun würde ich ihn aber gern an meinen Windows-XP PC anschließen. Das Problem ist nun dass der Hersteller keine Win-XP Treiber anbietet und ich daher den Adapter einfach nicht zum laufen kriege. Ich hab schon diverse Treiber von anderen Herstellern probiert - aber keine Chance - funktioniert nicht.

    Irgendwelche Ideen wie ich das Ding zum laufen kriegen könnte :) ?

    Anzumerken wäre noch, dass der Computer nicht mal erkennt, dass was am COM-Port hängt (sonst würde er das Gerät ja automatisch erkennen). Könnten vielleicht die COM-Prt Einstellungen schild sein? Wenn ja - wie soll ich den COM-Port dann richtig einstellen (Parität, Flusskontrolle, etc. ...)?

    Bitte rasche AW! ;)
    MacOS X

    An sich ein gutes System muss ich sagen, aber:

    - Wenn du das Ding zum Musikmischen verwenden willst, solltest du schon noch ein paar € in eine gute Soundkarte z.B. Soundblaster Audigy investieren. Onboard kann ja original gar nix ;).

    - Das CD/DVD Laufwerk finde ich etwas teuer. Ein paar € Aufpreis und du würdest schon einen DVD-Brenner drin haben. Wär sicher ne Überlegung wert. Schau halt mal diesbezügl. auf Geizhals.

    - Evtl. die Geforce gegen eine ATI Karte austauschen. ATI bietet zur Zeit mehr für's Geld. Außerdem benötigen die ATI-Karten nicht so eine aufwändige Kühlung wie die Geforces und daher wird sich dann Computer nicht anhören wie ein Staubsauger auf höchter Stufe :D.

    - Allgemein zu einem solchen "zusammengestückelten" Systemen muss man sagen, dass man sich etwas wegen der Geräschentwicklung überlegen sollte. z.B. Dämmmatten, zusätzl. Lüferregelungen kaufen. Meistens werden irgendwelche Billiglüfter verwendet, die mächtig Krach machen. Am Netzteil wird auch gern gespart. Was mir besonders bei dir aufgefallen ist: Ein 300W Netzteil könnte evtl. unterdimensioniert sein. Immerhin hast du eine Geforce FX, eine 3Ghz CPU, 2 Festplatten und einen Brenner drin. Das zieht alles mächtig viel Strom und könnte im Höchstlastfall zu Instabilitäten führen, die du dir dann nicht erklären kannst. Ich würde sagen Markennetzteil 350-450 Watt wäre richtig. Mit 450 Watt hättest du auch noch genug Reserven nach oben für spätere Aufrüstaktionen.
    Eine Gute Anlaufstelle hierfür (Lüfterregelungen, etc.) ist http://www.ichbinleise.de ;

    Sonst würd ich sagen gibt's nix zu bemängeln. :)

    ciao, X

    [QUOTE=Ordovicium]Dafür stürzt er zu 100% bei Standby und Ruhezustand ab. :confused:
    QUOTE]

    Das Problem hatte ich bei meinem Board auch. Ich hatte im BIOS APM eingeschaltet, Windows war auch richtig konfiguriert und trotzdem crashe mir dann der Computer dann immer.
    Bis ich mir mal die Mainboardanleitung hergenommen hab ;), und draufgekommen bin, dass man für die Aktivierung des APM zusätzlich zum BIOS und Windows am Board auch noch einen Jumper setzen musste. Seitdem klappt alles perfekt. Vielleicht braucht man bei dir auch nur einen Jumper setzen, Ordo. Konsultiere mal dein Handbuch :D.

    X

    Mein Lösungsvorschlag:

    Geh mit regedit in die Systemregistrierung und ändere dort den Schlüssel PowerdownAfterShutdown von 0 auf 1.
    Diesen Eintrag findet du normalerweise unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/WindowsNT/Current Version/Winlogon

    Ich hoffe damit kriegst du's hin ;) :D !

    ciao, MacOS X

    Zitat von Wings-of-Glory

    hmm.. bei geizhals.at sinds nicht sonderlich begeistert von dem dlink di-624.
    lies mal die meinungen drüber.
    der cnet-bericht ist auch recht interessant.

    Jep, hab ich auch getan. Die Performanceprobleme, die dLink übrigens selbst zugibt sollen laut deren Auskunft mit der neuesten Firmware nicht mehr existieren.
    Alle Testberichte bescheinigen diesem Router eine super Reichweite (und das ist extrem wichtig für mich!).

    Ich habe ihn daher jetzt mal bestellt. Ist halt ein kleines Risiko dabei, aber wenn er wirklich Schrott ist gibts ja noch immer das nette Rückgaberecht ;) ...

    Also: Ich habe mich jetzt für TU-ADSL entschieden und auch schon bestellt (die Variante mit 10Base-T Modem).

    Steht noch die Entscheidung über den DSL-Router an. Ich werde wahrscheilich jetzt den DI-624 von dLink nehmen, da er mit seinen 54mbit schon besser für die Zukunft gerüstet ist. Siehe: http://www.dlink.com/products/wireless/di624/

    Meine Frage bzw. Sorge ist, ob dieser Router eh die nötigen Protokolle, die für TU-ADSL nötig sind unterstützt. Vielleicht könnte jemand von euch, der weiß welche Protokolle hier zum Einsatz kommen mal auf der dLink Homepage vorbeischauen und mir berichten.

    Wäre voll nett! :):):)
    Erfahrungsberichte mit diesem Router bzw. TU-ADSL wären auch nicht schlecht.

    Ganz am Rande: Mit welchem Kabel muss ich den Router mit dem DSL-Modem verbinden? Einem Crossed Exemplar? :confused:

    Zitat von MarvinTheRobot

    inode is super, ich hab ADSL complete mit 8GB traffic.... up und download wird berechnet.

    -> uptime is genial, bin praktisch immer online, serverbetrieb is erlaubt, und ICS auch und alle dienste wie webserver, FTP server usw auch.

    lg, Phil.

    Darf man bei ADSL complete wie ich auf der Webpage gesehen habe nicht nur 5GB Traffic haben? Wenn du wirklich regelmäßig 8GB hast, dann sind die echt tolerant :D . Wäre dann also auch für mich eine Überlegung wert ;) ...