Beiträge von Unic0der

    Genannter Preis von hal würd ich sagen ist schon ein guter Anhaltspunkt. Ich würd ihn aber noch leicht auf 1100 Euro runterkorrigieren. So solltest du das Ding auf jeden Fall loswerden.

    ad "auf Powermac warten": Wenn der Neukauf nicht allzu dringend ist, würde ich an deiner Stelle noch kurz warten und gleich einen G5 nehmen...

    Zitat von Jensi

    Ich wollte damit nur auf die Ungültigkeit Deines Argumentes hinweisen.

    Ich denke du hast mein Argument falsch aufgefasst ;) . Was ich mit damit sagen wollte ist, dass ganz einfach viele Leute sagen, dass Mac ein ****** ist, obwohl sie keine Ahnung von dem Gerät haben. Und daher auch mein Spruch von wegen, man muss einen Mac daheim haben, um die Faszination von dem Gerät zu verstehen. Ich hab halt mal was gegen Vorurteile (wer nicht :) )...

    Ein anderer Grund wieso wir uns alle so über den G5 freuen: Der G4 ist nicht mehr wirklich zeitgemäß. Du kannst dir diesen Sprung ca. so vorstellen wie von PentiumIII auf PentiumIV nur dass der noch dazu 64bit haben müsste. Wir freuen uns halt alle auf die tolle Performace von dem Ding ;);):D .

    Zitat

    einmal hat es seinen Dienst mit einem Absturz quittiert


    Zeig mir einen Windows-PC, der nicht öfter als ein Mal in einem Semester abstürzt. Da hat sich dann der mac eh nicht so schlecht geschlagen.

    Zitat

    vergleichbares auf dem Mac haben will, bestes Beispiel Kaazaa


    Gibts doch eh - mlMac: http://abyssoft.com/software/mlmac/
    Das Ding ist ein Multitauschbörenprogramm. D.h. es durchsucht zugleich Kazaa, eDonkey, Bittorrent, etc. ; Was will man mehr ;) , besser als Kazaa allein!

    Ich gebe schon zu, dass es machmal etwas schwieriger ist, für den Mac Software zu finden. Aber wenn man ein bisschen im Internet sucht, wird man immer fündig. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht gibt, dass man mit einem PC machen kann, dass mit einem PC nicht geht :)

    Zitat

    ...ad 2 Welten, die aufeinander treffen... ...wieso kein Miteinander...


    Wir sollten doch froh sein, dass nicht alle mit Windows arbeiten. Ich denke das Monopol von Microsoft ist schon groß genug. Microsoft ist ja nur desewegen mit Windows so erfolgreich, weil es ein Quasi-Standard ist, und nicht weil es so ein tolles Betriebssystem ist (meine Meinung)...
    Wenn Mediamarkt & Co auch Macs und dazupassende Software verkaufen würden denke ich würden sich die Marktanteile für Apple sicher verbessern.

    :engel: OS X :engel:

    Zitat

    "Um die Faszination von Scientology zu verstehen, muß man selber dabei sein."

    Was sind denn das bitte für Vergleiche :ahhh: . Ich denke da beschwört sich wieder mal ne kleine pro - contra Mac Diskussion herauf. :)

    Bisschen mehr Sachlichkeit Leute :D:D:D .

    Am besten ist man geht zum Apple-Händler seines Vertrauens "um die Ecke" und bestellt sich das Ding dort.

    Ich hab mir zusätzlich zum diesem Studentenrabatt noch ein 512MB Ram Aufrüstung, eine Apple-pro Mouse und einen Apple-Notebookrucksack rausverhandeln können, als ich mein letztes iBook gekauft hab.
    Wenn man die ganzen Sachen zamrechnet ist das auch ne ordentliche Ersparnis in %.

    Vergiss Niedermeyer & Co. - contact your local "apfel"-dealer :D:D:D

    Zitat von Jensi

    Aber dafür allein (innen nach dem goldenen Schnitt proportioniert angeordnet; hübsches Gehäuse) ist ja wohl keiner bereit, Geld aufzuzahlen, da muß es ja noch was geben. Ich frag ja jetzt nicht nach den ästhetischen Vorzügen.

    Im Mac sind einfach alle Komponenten optimal aufeinander abgestimmt. Da wirst du nicht wie beim PC erleben, dass z.B. die Grafikkarte xy in Verbindung mit der Soundkarte xy den PC permanent zum abstürzen bringt.
    Außerdem: Sollte es einen PC geben (und den gibt es meines Wissens nach nicht ;) ), der auch nur annähernd an die Verarbeitungsqualität eines Mac herankommt, würde er sicher mindestens das selbe kosten. Außderdem kriegst du ja dann auch alle 3 Monate gratis die Zeitschrift mac-time nach Hause :D .

    Um die Faszination eines Mac zu verstehen muss man selber einen zuhause haben. Oder schau mal auf http://www.apple.at ; Dann weißt du warum wir alle so "aus dem Häuschen" sind. :tongue1:

    Ich will dir mal ein Beispiel geben:

    - Der durchschnittliche PC-User ärgert sich über dauernde Abstürze, muss dauernd das OS neu aufsetzen, hat sich mit Inkompabilitäten der Komponenten herumzuschlagen, hat eine "Kiste" zuhause rumstehen.

    - Der Mac-User ist zu 99,9% zufrieden mit seinem Computer. Das OS rennt super, der Computer schaut extrem geil aus (bin halt mal ein Freund des gepflegten Designs :D ), Abstürze - vergiss es!, Performance - ein Traum!.

    Das Problem ist eben dass viele Leute noch nie mit einem Mac gearbeitet haben, und pauschal Vorurteile haben wie:
    - gibt keine Software
    - inkompatibel
    - langsam
    - teuer
    Ich hatte früher (und auch noch heute) immer PC's daheim. Und glaub mir wenn ich dir sage, dass der Mac weit (und zwar sehr) besser als der PC ist :D .

    Der Mac ist eben ein Computer der Ästhetik mit Verlässlichkeit und Performance vereint. Faktoren die sich bei einem PC normalerweise gegenseitig ausschließen. :thumb:

    Willkommen in der Welt der Äpfel :) .

    Adobe Photoshop und Co gibts natürlich auch für Mac.
    Zum Thema Filesharing hab ich grad was gepostet.
    Office-Programme: Office for X von Microsoft.

    Am besten ist, wenn du was bestimmtes suchst postest du was ins Forum. Ich (und die anderen MacUser) können dir dann Tips geben, welche SW cool ist.

    Im Prinzip kann man sagen: Alles was es für den PC gibt, gibt es auch für den Mac. Wenn auch in anderer (und viel schönerer) Form. :):D

    Das einzige was noch immer nicht behoben ist:
    Ich kann meine Tu-Webmails noch nicht mit Safari lesen. Die ***** Mails lassen sich einfach nicht öffnen wenn man draufklickt.

    Sonst keine Probleme - super Browser!

    Zitat von sCHmIkOla

    das problem bei scsi ist, dass es controller gibt die "bootable" sind und welche die es nicht sind.... d.h. in deinem fall wird es einer sein, von dem man nicht booten kann! brauchst einen anderen scsi controller!

    --> deshalb auch kein boot von cd-rom

    daher kannst die platte auch partitionieren...d.h. du hast alles richtig angeschlossen.....

    hoffe ich konnte helfen

    Ich hatte die Festplatte, das CD-Rom und den Controller jahrelang in meinem Rechner im Einsatz - die Festplatte als Systemplatte. Früher (sprich mit dem anderen Mainboard das ich früher hatte) konnte ich von den SCSI-Devices booten. Der Controller muss ale "Boot-fähig" sein...

    Terminiert sind die Dinger auch wie früher (als alles funktioniert hat).

    Zitat von VTEC

    Du könntest noch probieren, die IDE-Gräteln abzuhängen (bzw. im BIOS zu deaktivieren) und dann versuchen, von SCSI zu booten

    Ich hatte das vor einiger Zeit auch gemischt in meinem Computer und konnte SCSI nur booten, wenn ich alle IDE-Gräteln abgeschaltet hab

    Schon getan, hat nicht geholfen, leider. Habe auch schon alle IDE-Schnittestellen explizit im BIOS deaktiviert.

    Folgendes Problem: Ich habe mit alten "Schrottteilen" einen neuen Computer zusammengebaut. Darunter auch einen SCSI-Hostadapter und eine SCSI Festplatte. Die Dinger haben in meinem alten Computer immer einwandfrei funktioniert.

    Nun habe ich plötzlich das Problem, dass der neue Computer einfach nicht von der SCSI-Platte booten will. Die Terminierung ist richtig und im Bios ist das erste Boot-Device auf SCSI gestellt. Interruptkonflikt gibts auf den ersten Blick auch keinen.
    Die Platte lässt sich ja auch ansprechen (z.B. wenn ich die WindowsXP CD ins IDE-CdROM (SCSI-CDrom will die CD ebenfalls nicht booten) einlege und Setup starte, kann ich sie partitionieren und das Setup kann ich ebenfalls starten)

    Nur booten will das Ding einfach nicht.

    Irgendwelche Vorschläge wie ich das Problem lösen kann? Habe ich vielleicht etwas übersehen?

    Zitat von MrBurnst

    hm, diese website fragt explizit nach der matrikelnummer (oder dem nachnamen)... wenn ich z.B. Schwartz (so heiss ich halt) eingeb, kommt als nähchste seite ein form mit 3 "Schwartz"s, dann selektier ich mich, geb mein WP-PW ein, und bekommm die Meldung "Could not validate you!" ...

    mit dem anderen PW war gemeint wenn ich irgendwas eingeb, dann sagt er mir "wrong PW"...

    Das beweist dann zumindest schon mal, dass der Computer dein Passwort erkennen muss, wenn er darauf anders reagiert als auf ein falsches.

    Ich tippe mal drauf, dass es irgendwas bei deinem Account hat. Daher würd ich ganz einfach mit dem Problem zu einem ZID-Tutor oder zum ZID selbst gehen bzw. ein Mail mit dem problem dort hin schreiben.

    greetz, MacOS X

    Zitat von MrBurnst


    immer wenn ich mir ein VPN-pw holen will sagt er mir "could not validate you" ...


    Hier anmelden: https://uhura.kom.tuwien.ac.at/cgi-bin/komvergabe.cgi
    Als user@vpn.tuwien.ac.at bzw. user@mobil.tuwien.ac.at (wobei user durch deine Matrikelnummer mit e davor zu ersetzen ist) und deinem White-Pages Passwort einloggen. Müsste so eigentlich funktionieren...

    Zitat


    wenn ich ein anderes PW (als mein WhiteP. PW) eingebe sagt er mir "could not validate you. wrong password" ... also liegt das problem wohl bei denen, oder???


    Welches Passwort willst du leicht denn angeben ???