Beiträge von Unic0der
-
-
Heute hat meine "Dose" einen Totalcrash hingelegt. Verdammt!
$1$ Folgendes Problem:
Ich bekomme immer die Meldung UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME wenn ich Windows starten will. Unabhängig ob ich jetzt den abgesicherten oder normalen Modus oder "letzte funktionierende Konfiguartion" auswähle.
Die Frage ist: Gibts jetzt noch eine Rettung für mein Windows? Es funktioniert ja nicht mal mehr die Systemwiederherstellung... Habe ich einen Hardwaredefekt?
$2$ Wie es zu dem Problem gekommen ist:
Mal kurz zu meinem System: Ich hab ne 30GB Platte wo das System drauf ist und die Programme drauf sind und ne 20 GB Platte wo ich Daten ablege. Was mir schon seit längerer Zeit (so seit 2 Monaten) aufgefallen ist, ist dass das Windows auf meiner 30GB Platte nur 14GB freien Speicher angezeigt hat, obwohl vielleicht 8GB auf der Platte belegt waren. Bei meiner 20GB Platte fiel der Unterschied noch größer aus. Da waren vielleicht max. 2 GB belegt - Windows zeigte jedoch an, dass nur mehr 500MB frei wären.
Ich machte mir nicht wirklich viele Gedanken, dachte an einen Bug in Windows (wär ja nix neues ). Ja und heute arbeite ich im Windows und während ich gerade Dateien zwischen den beiden Platten kopiere friert der Computer plötzlich ein. Klar - ich startete das Ding neu.Seitdem geht nix mehr und ich bekomme die Meldung von oben.
Ich hab jetzt mal die Windowsinstallationscd eingelegt und mir die beiden Platten im Windows-eigenen Partitionierer angeschaut. Ergebnis: Auf meiner Systemplatte ist angeblich nix drauf und meine Datenplatte ist bis auf 500MB voll. Beides natürlich ein kompletter Blödsinn.
$3$ Fehlersuche
Virus sollte nicht dran schuld sein weil ich NAV2002 mit den neuesten Definitionen oben hab, regelmäßig prüfe und der Virenwächter immer aktiv ist. Außderdem sprechen auch die falschen Werte der Datenplatte gegen die Virustheorie.
Das eine Festplatte im Eimer ist kann ja wohl auch nicht sein, wenn ich bei beiden Platten falsche Werte habe.
Was ich befürchte ist, dass der IDE-Controller seinen Geist aufgegeben hat. Das wär natürlich ganz schlecht ...Kurz: Könnt ihr mir Tips geben was ich nun am besten machen soll (außer versuchen WIN neu aufzusetzen) oder mir sagen was ihr glaubt was da los ist?
ciao, MacOS X
Zum Glück funktioniert wenigstens noch der Mac...
-
Zitat von Paladin_FRW
ok. Problem nummer eins ist, dass ich immer, wenn ich eine cd mit 32x speed brenn, mindestens 10 minuten warten muss bis sie fertig is... versteh ich nicht, geht ma aber scho am oasch. außerdem verbrennt mir mein brenner 3 von 5 cds. bitte um hilfe.
ad 1) Bist dir sicher, dass du nicht auch den Simulationsmodus im Brennprogramm aktiviert hast. Das würde die 10 Minuten erklären ...
ad 2) Wahrscheinlich kommt dein Brenner nicht mit den von dir verwendeten Rohlingen zurecht. Das kann leicht mal vorkommen und ist bei einem Cd-Brenner ganz normal.
Probier einfach mal andere Rohlinge oder versuch es mit einem Firmware-Update für deinen Brenner.adios, OS X
-
Habe heute ein Mail vom ZID erhalten. Angeblich kann man sich ab heute schon anmelden, und die Probleme mit dem "nicht-einloggen können" sollten nun auch der Vergangenheit angehören.
Wichtig (für den erfolgreichen Login):
Der Benutzername muss in der Form username@mobil.tuwien.ac.at eingegeben werden..._____
Mehr Infos zum WLAN unter: http://nic.tuwien.ac.at/tunet/wlan/ -
Hab gestern gehört dass es zur Zeit nicht funktioniert - liegt laut ZID am Testbetrieb (der ja bald vorbei ist)
-
Wow, danke für das reichliche Feedback Leute !!! :applaus:
Ich werd mir jetzt mal die Internetseiten von den einzelnen Programmen anschaun und dann entscheiden was es wird.
dose: Outlook Express wird's wohl auch nicht werden... :lol:
thx, euer OSX
-
Ich bin gerade dabei meinen alten PC fürs Internet zu reaktivieren, und bin auf der Suche nach einem guten E-Mail Programm für das Ding. Ich habe zwar Outlook XP auf dem PC drauf, doch dieses Teil benutz ich sicher nicht ; Warum will ich jetzt besser nicht erläutern weil das sonst wahrscheinlich wieder eine pro-contra Diskussion über Microsoft hervorrufen würde..
Das E-Mail Programm dass ich will muss:
- stabil sein
- schnell sein
- nicht mal sonderlich viele Spezialfunktionen haben
- übersichtlich sein
- vielleicht auch ein schönes Design haben
- gratis seinIch dachte mal so spontan an Mozilla (da ist ja auch ein recht gutes E-Mail Programm dabei). Was haltet ihr davon - habt ihr bessere Vorschläge?
-
Ja, wenn der Testbetrieb vorbei ist (was Mitte April sein wird) wirds das überall geben :verycool: ...
-
Das WLAN an der TU-Wien hat bereits seinen Testbetrieb aufgenommen. Wer Interesse hat, sollte mal mit seinem Mac mit Airport-Karte ins Freihaus gehn. Nach wenigen Mausklicks (DHCP auf automatisch stellen, SSID eingeben) kann man dann schon mit dem drahtlosen surfen beginnen!
Alle relevanten Daten und Infos gibts auf folgender Webseite: http://www.zid.tuwien.ac.at/zidnews/msg00010.html
Habs heute gleich mal selber mit meinem iBook ausprobiert, und es hat auf Anhieb ohne große Einstellungen super funktioniert (welch ein Wunder) ! Die Geschwindigkeit ist echt ein Traum, die Signalstärke auch super. Einzig und allein die Response-Zeiten sind nicht wirklich berauschend - aber das ist beim WLAN halt mal so ...
Endlich kein anstellen mehr an der überfüllten Datentankstellen. Und wenns mal beim Baron :ahhh: in der Vorlesung zu fad wird, kann man das Notebook auspacken und während der Vorlesung surfen
Ich finds einfach nur genial ...
-
Bei gleichem Preis würde ich auch Intel bevorzugen.
Da geht man bei der Stabilität ein geringeres Risiko ein.
Das Problem bei AMD ist ja nicht die CPU sondern die verdammten VIA-Chipsätze :ahhh: . Da sprech ich aus eigener Erfahrung :zwinker: . -
Habe vor einer Woche an den ZID geschrieben. Die Antwort lässt hoffen :
Der Einbau der Sender ist bald abgeschlossen und wir rechnen mit
einer Inbetriebnahme noch im März 2003. Bitte entnehmen Sie die
Einstellungen der sicher rechtzeitig erscheinden Informationen
auf unseren Webseiten.Mit freundlichen Grüßen
W. KleinertNaja, dann bin ich schon gespannt, ob sie noch im März fertig werden ...
-
Freut mich, dass es auch Leute gibt, die mit ihrem PC :ahhh: zufrieden sind... (ist jetzt ernst gemeint)
Ich hatte (habe) immer nur Ärger damit (...) gehabt.
-
-
Tja, ich frag mich echt an was für einem Mac du gesessen bist...
Meiner rennt nämlich verdammt stabil (was ich von meinen Dosen die ich früher hatte (habe)) nicht wirklich behaupten kann.
Und das OSX ist auch echt super. Baut halt auch wie Linux auf einen UNIX-Core auf und schaut dabei auch verdammt gut aus ...
-
Ich würd einen Mac empfehlen :p ...
Schaut toll aus, wird nicht heiss, Akkulaufzeit > 3 Stunden, stabiles OS - was will man mehr!
-
Tja, ich habs oben gehabt und schon wieder gelöscht, weil ichs nie benutzt hab.
Und wenn ich wirklich ein Linux-Programm benutzen will verwende ich X11 - das klappt ja auch ganz gut.In diesem Sinne - OSX und sonst nix!
-
256 Farben, 16x16, Name: favicon.ico, Favicon wird laut Provider unterstützt -> funktioniert nicht!
Was kann da falsch sein?
-
thx, super!
Zitat von CitizenXhttp://www.internet-tips.net/HTML/bookmarkicon.htm
Greets X :coolsmile
p.s.: eine Petition für einen Link zu Google auf der Forumsstartseite würd ich unterschreiben -
Hi!
Welches Dateiformat und welche Bildgröße verwendet man eigentlich für ein FAVICON?
Ich habs mit *.gif in 16x16 und 32x32px versucht und war wenig erfolgreich damit...
please help soon
MaCoSx -
Lässiges Game - nur mit meinem Duron 900 und GF2MX wird das halt nix...