Beiträge von Unic0der

    Zitat von hal

    Es gibt visuelle Editoren für LaTeX, evtl ist da was dabei? Du hast nicht erwähnt, für welches OS das sein müsste.

    Ach so, ja - sie hat Windows XP. Hab ihr übrigens eh LaTeX mit einem visuellen Editor demonstriert. Trotzdem war sie nicht begeistert. ;) Jahrelanges Word benutzen hat wohl Auswirkungen.

    Was haltet ihr eigentlich von Open Office als Alternative? Würde sich das für eine Diplomarbeit anbieten, oder hat der Open Office Writer genau wie Word mit großen Dokumenten Probleme?

    So, ich will gleich mal diesen Thread mit einer ähnlichen Frage fortsetzen...

    Meine Schwester will nächste Woche mit ihrer Diplomarbeit anfangen. Sie wird in dem Dokument extrem viele Fußnoten und viele hochauflösende Bilder haben und das ganze Werk wird mindestens 140 Seiten haben. Hört sich also irgendwie nicht so nach einem Job für Word an.

    Ich hab ihr jetzt mal Latex gezeigt, aber sie als Nicht-Informatikerin war nicht so wirklich begeistert davon. ;)

    Daher meine Frage an euch: Was würdet ihr meiner Schwester empfehlen? Sie will die "einfache Bedienbarkeit" von Word (sie hat bis jetzt NUR mit Word gearbeitet), und keine Schwierigkeiten mit dem Dokument bekommen (sie wird die Diplomarbeit in Griechenland schreiben - es wird also kein Informatiker bei ihr sein, der ihr im Problemfall helfen können wird ;) )...

    Any ideas?

    Wenn du einen Netgear Router hättest würde ich jetzt mal auf Überhitzung tippen, da das Problem unregelmäßig auftritt. Aber da es ein Linksys ist ... hmmm ...

    Ich schätze mal bei "Idle Timeout" oder wie auch immer das bei Linksys heißt hast du es schon mit einem hohen Wert versucht, richtig?

    Zitat von Alex_K

    ich kann mich über netgear auch nicht beschweren. hab seit ~2 jahren einen WGR614v4; einmal angesteckt und konfiguriert, seit dem läuft er ohne probleme, abstürze oder sonstigen ...

    Sei froh dass du noch einen v4 Router hast. Denn die Überhitzungsprobleme gibts im großen Stil erst seit der v5. ;)

    Zitat von stonemaster

    da fragt man sich unweigerlich, warum es bei mir klappt und anderswo nicht. da die router nicht alle aus der selben produktion sind und auch verschiedene modelle, kann es alo nicht an einer "fehlerfreien" charge liegen. somit ist mein resume: netgear funktioniert, wenn man alles richtig konfiguriert.

    weißt du was, lass uns dann doch einfach router tauschen. gib mir deinen, und du bekommst dafür meinen super stabilen wgr 614. dann kannst ja mal versuchen ihn so zu konfigurieren dass es nicht abstürzt. ;) die einzige konfiguration die bei dem teil nämlich wirklich wirkt heißt kühlkörper auf den dsp. ;) und jetzt sag mir bitte nicht dass der router durch falsche konfiguration durch mich überhitzt. ;)

    gibt wohl noch mehr leute die "zu dumm sind einen router zu konfigurieren" und daher zusätzliche kühlkörper montieren müssen damit er stabil läuft -> http://forum1.netgear.com/support/viewto…hlight=overheat

    Zitat von Swoncen

    Ich find netgear nicht schlecht. Warum kann man die "kübeln"?

    Hatte jetzt schon 2 WGR614 (einer v5, der andere v6). Beide haben extreme Probleme mit Überhitzung. Der erste ist immer alle 2 Tage komplett eingefrohren, der zweite hat bei stärkerer Last (größere Downloads) alle 10 Minuten die Internetverbindung verloren. Nachdem ich jetzt nicht nochmal Lust auf einen Tausch auf Garantie hatte, hab ich das Problem selbst in die Hand genommen und einen Kühlkörper auf der CPU (wird so heiß dass man problemlos darauf kochen könnte ;) ) des Routers angebracht und zusätzlich mehrere Löcher ins Gehäuse gebohrt damit die heisse Luft besser entweichen kann. Und siehe da, plötzlich läuft der Router total stabil und stürzt nie ab.

    Ich sags daher mal so: Wenn man nicht gewillt ist seinen Router selbst zu modifizieren damit er funktioniert, sollte man besser nicht zu Netgear greifen. ;):D

    Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht ganz wo das Problem liegen soll ... also sowohl Steam als auch Counterstrike greifen laut deiner Aussage über Port 27015 auf einen entfernten Server zu ... und du hast ja laut deiner Aussage Port 27015 bereits am Router geöffnet ... dann sollte ja alles Ok sein. ;)

    Hmmm... letztendlich könnte ja auch noch der gute alte IRQ Konflikt für dieses merkwürdige Problem verantwortlich sein. Check mal nach mit welchen anderen Geräten sich die Soundkarte eventuell einen IRQ teilt.
    (Wobei ich sagen muss dass ich bis jetzt noch nie im Leben ein Notebook mit IRQ Konflikt gesehen habe - aber es gibt ja immer ein erstes Mal ;) )

    Zitat von Swoncen

    Also ich bilde mir ein, das hat uns einmal ein Lehrer in der HTL eingetrichtert. Wie auch immer.. =)

    Kann schon sein dass er das getan hat.

    Btw: Ich hab z.B. auch schon mal einen Rechner mit einem wiederaufladbaren Akku als BIOS Batterie gesehen. Allerdings erst ein mal, und das war ein uralter 286er. ;):D

    Zitat von stonemaster

    abgesehen davon, dass es keine probleme gibt, knall ich keine blödsinnige fremd firmware drauf. wozu das gut sein soll.

    Naja, du hast dann z.B. Zugang zur Linux Shell, kannst Linux Software drauf laufen lassen (busybox,...) oder kannst per Software die Sendeleistung boosten, uvm.

    Schau mal auf http://www.linksysinfo.org/ . ;)

    Empfehle Belkin Wireless Pre-N Router. Habe ihn seit Juni und er läuft bis jetzt absturzfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    Davor hatte ich schon D-Link, Linksys und Netgear WLAN Router und alle hatten Probleme mit Abstürzen, WAN disconnects oder haben nicht länger als ein Jahr gelebt.